Gelöst
Easy Support nach Firmware-Update Speedport Smart 3 nicht mehr aktivierbar
vor 5 Jahren
Habe heute meinen Speedport Smart 3 mit dem neuen Firmware-Update mit Version 010137.4.0.001.1 versorgt. Bei der Nachkontrolle in der Rubrik Firmware wird mir folgende Meldung angezeigt: Ihr Speedport erhält keine automatischen Firmware-Updates! Bitte aktivieren Sie die Funktion im Menü „EasySupport“.
Leider lässt sich im Menü Easy Support das automatische Firmware-Update nicht mehr aktivieren, bzw. werden die Änderungen die ich dort eingebe nicht gespeichert.
Hat jemand eine Idee zur Problemlösung bzw. ist der Telekom der Fehler vielleicht schon bekannt?
Vielen Dank und bleibt gesund!
VG MaTsch
4523
4
181
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
252
0
6
vor 5 Jahren
703
0
3
563
0
5
2151
0
3
Akzeptierte Lösung
MaTsch
akzeptiert von
MaTsch
vor 5 Jahren
Habe jetzt die vorhergehende Firmware-Version wieder installiert - jetzt funktioniert auch Easy Support. Sicher ein Fehler im neuen Firmware-Update. @Chill erst mal: Vielen Dank für deine Hilfeversuche.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MaTsch
Akzeptierte Lösung
MaTsch
akzeptiert von
MaTsch
vor 5 Jahren
Hallo Schmidti,
wie im Chat schon beschrieben, habe auch ich des Firmware-Update noch einmal installiert und ein Werksreset durchgeführt. Jetzt funktioniert auch bei mir wieder der Easy Support, doch es kann ja nicht sein, dass man nach einem Firmware-Update ein Werksreset durchführen muss und den ganzen Speedport neu konfigurieren muss. Stelle ich mir gerade bei Laien besonders schwer vor. Vielleicht kann dieser Fehler dennoch an die entsprechende Abteilung weitergegeben werden.
Jetzt läuft der Speedport wieder und ich hoffe jetzt nur, dass mal ein Firmware-Update kommt, der beim Speedport Smart 3 Verbindungsabbrüche der Vergangenheit angehören lässt. Scheinbar mag der Speedport Smart 3 keine VDSL 250 Super Vectoring Anschlüsse, denn die Fritzbox kann damit umgehen. Dies aber nur am Rande.
Vielen Dank für die Mühe und bleibt alle gesund!
Viele Grüße MaTsch
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MaTsch
Akzeptierte Lösung
Schmidti
Community Managerin
akzeptiert von
MaTsch
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen, die uns sehr weiterhelfen! Es ist natürlich nicht beabsichtigt, dass jeder Kunden nach Installation der Firmware einen Werksreset machen muss. Wir versuchen gerade die Unterschiede herauszufinden, warum bei einigen nach dem Update EasySupport normal deaktivierbar bzw. aktivierbar ist, bei anderen nicht bzw. erst nach einem Werksreset. Produktmanagement und Hersteller sind bereits eingebunden.
Viele Grüße
Schmidti
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmidti
Akzeptierte Lösung
Schmidti
Community Managerin
akzeptiert von
Schmidti
vor 5 Jahren
Hallo @h-j.langhoff,
hallo zusammen,
leider hat die Firmware einen Fehler. In der Konfigurationsoberfläche wird fälschlich angezeigt, dass EasySupport und ggf. auch WLAN TO GO nicht aktiv sei, das ist aber tatsächlich nicht der Fall. Beide Dienste sind trotz dieser Anzeige aktiv.
Die Kollegen vom Produktmanagement arbeiten zur Zeit zusammen mit dem Hersteller unter Hochdruck an einer Lösung.
Da es nur ein Anzeigeproblem ist, können Sie entweder alles so lassen, wie es ist, oder aber eine der folgenden Umgehungslösungen nehmen.
Einige Kunden haben auch von Telefonie-Problemen berichtet oder dass die Telefonnummern nicht mehr (richtig) zugeordnet waren. Das kann darauf zurückzuführen sein, dass versucht wurde, EasySupport wieder einzuschalten. Daher würde ich davon abraten.
Es tut mir leid, dass es im Moment zu Einschränkungen kommt. Sobald wir weitere Informationen zu dem Thema für Sie haben, melden wir uns hier im Thread.
Viele Grüße
Schmidti
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmidti
Akzeptierte Lösung
Bernd M.
Community Manager
akzeptiert von
Bernd M.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
für den Speedport Smart 3 steht eine neue Firmware zum Download bereit, die den Fehler bezüglich EasySupport löst. Bitte installiert die 010137.4.0.001.2 und gebt uns gerne Feedback.
Schönes Wochenende und viele Grüße.
Bernd
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bernd M.