EasySupport via Kundencenter: aktueller/zukünftiger Status?

vor 5 Jahren

Ich habe bewusst diese Rubrik gewählt, da der EasySupport via Kundencenter ja ein (eingeschränkten) Fernzugriff auf den eigenen Router erlaubt.

 

Zur Zeit ist der klassische Zugriff aus dem Festnetzkundencenter nicht möglich:

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

 

der neuere Zugriff aus dem "übergeordneten" Kundencenter ist aber wieder "abgespeckt" worden:

 

https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

 

So fehlen z.B die DSL-Sync-Daten und die WAN-IP-Adressen.

 

Wurde bewusst der Funktionsumfang eingeschränkt und der "alte" EasySupport beendet?

 

Gruß Ulrich

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    • vor 5 Jahren

      @UlrichZ 

      Bei mir funktioniert weder Easy Support im alten, noch im neuen Kundencenter, sieht für mich nach einer Störung aus.

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe eben mein Router neugestartet, hat aber auch nicht geholfen. Nur im alten Kundencenter wird es vollständig Angezeigt.

       

      *Updatet*

      Inzwischen habe ich auch mein Router auf Werksteinstellung zurückgesetzt, hat auch nicht geholfen.

      Kann es sein, das nur ein teil der Kunden betroffen sind, oder das der Router nicht mehr Richtig erkannt wird im neuen Kundencenter mit Speedport Smart3?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hier ein Update von mir:

      Heute Morgen sowie jetzt funktioniert es wieder bei mir. Vielleicht war nur ein kleiner Teil der Kunden betroffen, oder die Speedport Smart 3 wie ich haben sodas es im neuen Kundencenter nicht funktionierte. Nur eine vermutung von mir, hauptsache es geht wieder. 🙂

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @cool Klever_1,

      schön, dass es wieder funktioniert. Sollte sowas nochmal auftreten, melde Dich gern wieder.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @UlrichZ, @jm2c

      EasySupport umfasst spezielle Services für Telekom Kunden mit Internet-Anschluss, die das Einrichten, Aktualisieren und Warten des Speedports/ Routers erleichtern.
      Eine bei der Telekom erworbene FRITZ!Box unterstützt EasySupport (automatische Inbetriebsnahme und Ferndiagnose) an Telekom-Anschlüssen (ab Fritz! OS 6.89) außer Zuhause Start.
      Der Kunde kann EasySupport Fernunterstützung auch im Kundencenter buchen.
      Dazu muss er seine Zustimmung im Menüpunkt unter "Dienste&Abos", direkt unter "Fernunterstützung" ("EasySupport Fernunterstützung") geben.
      Ausserdem muss EasySupport im Router aktiviert werden.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mir ist das alles so nicht bekannt gewesen @Kathrin W., danke für die Informationen. Nun musst du für @UlrichZ eigentlich nur noch recherchieren, ob EasySupport Funktionsumfang übers Kundencenter eingeschränkt wurde.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jm2c 

      @Sherlocka & @Mikko könnte das auch interessieren, mich interessiert es auch, ob sich jetzt @Kathrin W. oder ein anderer Teamie zu Wort meldet ist mir eigentlich egal.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @UlrichZ,
      hallo in die Runde,

      deine Frage zum eingeschränkten EasySupport platziere ich im Fachbereich. Es geht nicht um die automatische Einrichtung des Internetzugangs, das habe ich verstanden :-). Eine Rückmeldung folgt.

      Viele Grüße und einen schönen Abend in die Runde
      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Scheinbar war schon vorher der Funktionsumfang im neuen EasySupport-Portal in Verbindung mit manchen Routern eingeschränkt. So wurden z. B. bei meiner FB 7590 seit einiger Zeit schon die Sync-Werte im neuen Portal nicht mehr angezeigt (im alten hingegen schon). Bei Speedports konnte ich diese Einschränkung bis dahin allerdings noch nicht in dem Umfang feststellen (ein paar Einschränkungen waren je nach Modell meiner Erinnerung nach schon immer vorhanden).

       

      Jetzt aktuell sieht es so aus, dass das Problem bei der FB immer noch auftritt. Bei einem Speedport W 724V Typ A und einem Smart 1 werden hingegen die Sync-Daten zumindest angezeigt.

       

      Das Problem mit den fehlenden Daten bei der FB habe ich auch vor einigen Monaten schon mal gemeldet. Es hieß dann, die Fachabteilung habe das Problem nicht nachvollziehen können und danach kam nichts mehr.

       

      Was mit dem alten Portal los ist, kann ich auch nicht sagen. Grundsätzlich wird ja das alte Portal kundencenter.telekom.de durch das neue Kundencenter telekom.de/kundencenter abgelöst. Da aber noch nicht alle Festnetzverträge und alle Festnetzfunktionen im neuen Kundencenter verfügbar sind, sollte eigentlich meines Wissens solange das alte Portal noch aktiv bleiben.

      135

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan D. 
      gerade wurde der Speedport gefunden 

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Has

      gerade wurde der Speedport gefunden

      gerade wurde der Speedport gefunden
      gerade wurde der Speedport gefunden


      Klasse. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Stefan D.  schrieb:

      @UlrichZ


      UlrichZ schrieb: da Du gerade dankenswerterweise am Nachforschen bist: Frage bitte mal die Verantwortlichen, warum nur die WAN-IPv6 und nicht auch die IPv4 angezwigt wird.
      [...]

      [...] Aktuell ist nur ein Feld für die IP-Adresse vorgesehen und das ist die IPv6-Adresse. Hinweis ging an die produktverantwortlichen Kollegen und liegt nun in deren Händen, ob sich dort etwas ändert.
      [...]


      @Stefan D.,

      macht richtig (Un-)Sinn. Wenn man daran denkt, dass diverse ureigene Telekom-Leistungen nur funktionieren dürften, wenn es über IPv4 läuft. Beispielsweise MagentaTV der Receiver.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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