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EasySupport via Kundencenter: aktueller/zukünftiger Status?
vor 5 Jahren
Ich habe bewusst diese Rubrik gewählt, da der EasySupport via Kundencenter ja ein (eingeschränkten) Fernzugriff auf den eigenen Router erlaubt.
Zur Zeit ist der klassische Zugriff aus dem Festnetzkundencenter nicht möglich:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
der neuere Zugriff aus dem "übergeordneten" Kundencenter ist aber wieder "abgespeckt" worden:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
So fehlen z.B die DSL-Sync-Daten und die WAN-IP-Adressen.
Wurde bewusst der Funktionsumfang eingeschränkt und der "alte" EasySupport beendet?
Gruß Ulrich
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@UlrichZ
Bei mir funktioniert weder Easy Support im alten, noch im neuen Kundencenter, sieht für mich nach einer Störung aus.
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Stephie G.
Antwort
von
Mächschen
vor 3 Jahren
schön, dass es wieder funktioniert. Sollte sowas nochmal auftreten, melde Dich gern wieder.
Viele Grüße
Stephie G.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
EasySupport umfasst spezielle Services für Telekom Kunden mit Internet-Anschluss, die das Einrichten, Aktualisieren und Warten des Speedports/ Routers erleichtern.
Eine bei der Telekom erworbene FRITZ!Box unterstützt EasySupport (automatische Inbetriebsnahme und Ferndiagnose) an Telekom-Anschlüssen (ab Fritz! OS 6.89) außer Zuhause Start.
Der Kunde kann EasySupport Fernunterstützung auch im Kundencenter buchen.
Dazu muss er seine Zustimmung im Menüpunkt unter "Dienste&Abos", direkt unter "Fernunterstützung" ("EasySupport Fernunterstützung") geben.
Ausserdem muss EasySupport im Router aktiviert werden.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Florian Sa.
Antwort
von
Kathrin W.
vor 5 Jahren
Hi @UlrichZ,
hallo in die Runde,
deine Frage zum eingeschränkten EasySupport platziere ich im Fachbereich. Es geht nicht um die automatische Einrichtung des Internetzugangs, das habe ich verstanden :-). Eine Rückmeldung folgt.
Viele Grüße und einen schönen Abend in die Runde
Florian
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Mikko
Community Guide
vor 5 Jahren
Scheinbar war schon vorher der Funktionsumfang im neuen EasySupport-Portal in Verbindung mit manchen Routern eingeschränkt. So wurden z. B. bei meiner FB 7590 seit einiger Zeit schon die Sync-Werte im neuen Portal nicht mehr angezeigt (im alten hingegen schon). Bei Speedports konnte ich diese Einschränkung bis dahin allerdings noch nicht in dem Umfang feststellen (ein paar Einschränkungen waren je nach Modell meiner Erinnerung nach schon immer vorhanden).
Jetzt aktuell sieht es so aus, dass das Problem bei der FB immer noch auftritt. Bei einem Speedport W 724V Typ A und einem Smart 1 werden hingegen die Sync-Daten zumindest angezeigt.
Das Problem mit den fehlenden Daten bei der FB habe ich auch vor einigen Monaten schon mal gemeldet. Es hieß dann, die Fachabteilung habe das Problem nicht nachvollziehen können und danach kam nichts mehr.
Was mit dem alten Portal los ist, kann ich auch nicht sagen. Grundsätzlich wird ja das alte Portal kundencenter.telekom.de durch das neue Kundencenter telekom.de/kundencenter abgelöst. Da aber noch nicht alle Festnetzverträge und alle Festnetzfunktionen im neuen Kundencenter verfügbar sind, sollte eigentlich meines Wissens solange das alte Portal noch aktiv bleiben.
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Sherlocka
Antwort
von
Mikko
vor 4 Jahren
@Stefan D.,
macht richtig (Un-)Sinn. Wenn man daran denkt, dass diverse ureigene Telekom-Leistungen nur funktionieren dürften, wenn es über IPv4 läuft. Beispielsweise MagentaTV der Receiver.
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