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EDEKA Smart Jahrespaket Start - Karte wird im laufenden Vertag nach Rufnummerportierung zur Telekom abgeschaltet ohne Kompensation
2 years ago
Hallo liebes Team,
das Forum finde ich super und jetzt benötige ich auch mal Hilfe.
Es ist ein alt bekanntes Thema im Forum - ca. August 2022 - angeblich technisches Problem...
Also immer noch nicht behoben. So erscheint es mir schon ein Geschäftsmodell zu sein, um den Kunden zu benachteiligen...
Ich war Edeka Smart Kunde mit Jahrespaket Start. - Laufzeitende 17.03.2023. - ist ja auch Telekom
Es war ca. 65 € auf dem Kundenkonto und ich wollte nicht, dass der Vertrag weiterläuft, da ich zur Telekom in den 5G Jahrespaket wechseln wollte.
Korrekt gekündigt zum 17.03.2023 mit Wunsch nach sofortiger Rufnummerportierung - erfolgte am 24.02.2023 korrekt und super.
Hatte beim Kundenservice Edeka Smart angefragt ob ich, da ich noch 2,5 GB hatte und noch SMS etc., wie denn bis zum Laufzeitende 17.03.2023 mit meinem bezahlten GB/SMS/TEL verfahren wird ? - Neuausstellung einer SIM o.ä.
Mir wurde lapidar mitgeteilt, dass mit der Rufnummerportierung zum 24.02.2023 das Vertragsverhältnis komplett endet.
Die 65 € eingezahlte Rest-Guthaben wurden mir jetzt durch die Telekom ausgezahlt.
Was ist mit meinen 2,5, GB und meinen SMS etc ? Ersatzlos verfallen? Geht eigentlich gar nicht...
Keine Kompensation, keine Stellungnahme.
Ich habe mir für einen Auslandsaufenthalt bei einem anderen Anbieter (2. Handykarte von mir) für 4 Wochen GB, SMS, TEL. gekauft.
Bitte also freundlich um Prüfung warum dieses 'technische Problem bei der Telekom' immer noch nicht behoben wurde und wie man mir bitte entgegenkommen möchte. Sonst bliebe doch nur noch die Bundesnetzagentur - aber das will doch niemand..All the best
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2 years ago
Korrekt gekündigt zum 17.03.2023 mit Wunsch nach sofortiger Rufnummerportierung - erfolgte am 24.02.2023 korrekt und super. Hatte beim Kundenservice Edeka Smart angefragt ob ich, da ich noch 2,5 GB hatte und noch SMS etc., wie denn bis zum Laufzeitende 17.03.2023 mit meinem bezahlten GB/SMS/TEL verfahren wird ? - Neuausstellung einer SIM o.ä. Mir wurde lapidar mitgeteilt, dass mit der Rufnummerportierung zum 24.02.2023 das Vertragsverhältnis komplett endet.
Korrekt gekündigt zum 17.03.2023 mit Wunsch nach sofortiger Rufnummerportierung - erfolgte am 24.02.2023 korrekt und super.
Hatte beim Kundenservice Edeka Smart angefragt ob ich, da ich noch 2,5 GB hatte und noch SMS etc., wie denn bis zum Laufzeitende 17.03.2023 mit meinem bezahlten GB/SMS/TEL verfahren wird ? - Neuausstellung einer SIM o.ä.
Mir wurde lapidar mitgeteilt, dass mit der Rufnummerportierung zum 24.02.2023 das Vertragsverhältnis komplett endet.
Das widerspricht sich ja mit den Daten. In deinem Fall war es jetzt wohl so, dass die Kündigung schon zum 24.02.2023 wirksam wurde. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das bei Edeka Smart überhaupt möglich ist, aus einem laufenden Vertrag eine Rufnummer zu portieren oder ob das immer nur mit gleichzeitigem Vertragsende geht.
Am einfachsten wäre es gewesen, die Prepaidkarte bei Edeka Smart zu kündigen und dann bei der Telekom den Prepaidvertrag mit Rufnummernübernahme zum Vertragsende statt mit sofortiger Rufnummernmitnahme zu beauftragen. Dann hätte die Portierung jetzt zum 17./18. März stattgefunden.
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2 years ago
Grüße,
die noch bis zum Vertagsablauf 'gültigen' GB und SMS sind ja im Jahresbetrag von 59,95 € für 365 Tage voll bezahlt.
Wenn ich schon aus welchen Gründen keine neue SIM mit neuer Nummer bekomme, dann wenigstens Kompensation
für meine bezahlten GB/SMS, die ich nicht mehr nutzen kann obwohl bezahlt. - siehe link unten
Hier muss also noch money fliessen...vielen Dank
https://www.teltarif.de/edeka-smart-jahrespaket-start-fehler-kuendigung-zu-frueh/news/89147.html
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2 years ago
Da Edeka Smart eine Marke der Telekom ist (mit Edeka), und auch die Gutschrift von der Telekom erfolgte, bist du hier auch richtig.
Nein.
Noch nicht einmal mit einem Festnetz MagentaZuhause Regio Tarif oder der Bereitstellung eines Telekom Hausanschlusses ist man hier richtig.
Genauso wenig mit einem Edeka Smart Anliegen oder einem Congstar Anliegen.
Hier geht es ausschließlich um "originäre" Telekomangelegenheiten - und noch nicht einmal davon um alle.
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2 years ago
Wenn ich schon aus welchen Gründen keine neue SIM mit neuer Nummer bekomme
Man bekommt da keine neue SIM sondern man bekommt dann - wenn man das will und in der Kündigung zum Ausdruck gebracht hat - eine neue Rufnummer auf die bisherige SIM aufgeschaltet.
Aber wie geschrieben - die Teamies hier im Forum können da nicht helfen.
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2 years ago
Das ist falsch. Das
endet zum 17.3 und nicht vorher mit der Portierung
Ausser du hast gekündigt dann ist der Vertrag weg zum 24.2
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2 years ago
Thunder44 - Du hast voll den Durchblick.
Aber das will NIEMAND verstehen !! GEKÜNDIGT zum 17.03.2023
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2 years ago
Ich gabe hier mal einen link rein - war bei Teltarif im August 22 schon Thema. Hoffentlich istb es möglich. danke
https://www.teltarif.de/edeka-smart-jahrespaket-start-fehler-kuendigung-zu-frueh/news/89147.html
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2 years ago
Da Edeka Smart eine Marke der Telekom ist (mit Edeka), und auch die Gutschrift von der Telekom erfolgte, bist du hier auch richtig.
Nein.
Noch nicht einmal mit einem Festnetz MagentaZuhause Regio Tarif oder der Bereitstellung eines Telekom Hausanschlusses ist man hier richtig.
Genauso wenig mit einem Edeka Smart Anliegen oder einem Congstar Anliegen.
Hier geht es ausschließlich um "originäre" Telekomangelegenheiten - und noch nicht einmal davon um alle.
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