Eigene Kündigung Telekom reagiert nicht

vor 9 Stunden

Ich habe zweimal bei der Telekom gekündigt, jedes Mail per Einschreiben mit Rückschein.

Eine Antwort kam nicht.

Ich habe auch verboten, Phantasiesummen von meinem Konto abzubuchen, trotzdem wurde weiter abgebucht.

Ich habe für den letzten Monat rückbuchen lassen.

Ich wünsche eine sofortige Kündigung da die Telekom mir keine Rechnungen zukommen läßt und die Preise offensichtlich immer weiter steigen.

Preissteigerungen werden mir nicht mitgeteilt.

Das Kundencenter ist nicht erreichbar, dazu braucht man eine t-online-mailadresse. Dies wurde mir bei Vertragsabschluß nicht gesagt.

Ein Termin zur Kündigung wurde nicht genannt. Ich habe auch mehrfach telefonisch den Kundendienst kontaktiert.

Ich bin bereit meinen Vertrag zu erfüllen.

Voraussetzung: Monatlich eine Rechnung VOR Zahlungsfälligkeit an  meine bekannte email-Adresse

Ich übeweise selber. Einzugsermächtigung ist widerrufen und gibt es nicht mehr.

Nennung eines Kündigungsdatums.

Ansonsten: Anwalt.

XYZschubidubi

screenshot Kundencenter: 

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    • vor 9 Stunden

      XYZschubidubi

      Das Kundencenter ist nicht erreichbar, dazu braucht man eine t-online-mailadresse

      Ich habe zweimal bei der Telekom gekündigt, jedes Mail per Einschreiben mit Rückschein.

      Eine Antwort kam nicht.

      Ich habe auch verboten, Phantasiesummen von meinem Konto abzubuchen, trotzdem wurde weiter abgebucht.

      Ich habe für den letzten Monat rückbuchen lassen.

      Ich wünsche eine sofortige Kündigung da die Telekom mir keine Rechnungen zukommen läßt und die Preise offensichtlich immer weiter steigen.

      Preissteigerungen werden mir nicht mitgeteilt.

      Das Kundencenter ist nicht erreichbar, dazu braucht man eine t-online-mailadresse. Dies wurde mir bei Vertragsabschluß nicht gesagt.

      Ein Termin zur Kündigung wurde nicht genannt. Ich habe auch mehrfach telefonisch den Kundendienst kontaktiert.

      Ich bin bereit meinen Vertrag zu erfüllen.

      Voraussetzung: Monatlich eine Rechnung VOR Zahlungsfälligkeit an  meine bekannte email-Adresse

      Ich übeweise selber. Einzugsermächtigung ist widerrufen und gibt es nicht mehr.

      Nennung eines Kündigungsdatums.

      Ansonsten: Anwalt.

      XYZschubidubi

      screenshot Kundencenter: 

      XYZschubidubi

      Das Kundencenter ist nicht erreichbar, dazu braucht man eine t-online-mailadresse

      Bei den Festnetzanschlüssen gehen auch andere e-Mail Adressen als Benutzername. Man benötigt für die Einrichtung halt die Zugangsdaten vom Anschluss.

      Um was für ein Festnetzanschluss geht es denn überhaupt, wie nennt sich dieser genau?

      XYZschubidubi

      Ich habe für den letzten Monat rückbuchen lassen.

      Ich habe zweimal bei der Telekom gekündigt, jedes Mail per Einschreiben mit Rückschein.

      Eine Antwort kam nicht.

      Ich habe auch verboten, Phantasiesummen von meinem Konto abzubuchen, trotzdem wurde weiter abgebucht.

      Ich habe für den letzten Monat rückbuchen lassen.

      Ich wünsche eine sofortige Kündigung da die Telekom mir keine Rechnungen zukommen läßt und die Preise offensichtlich immer weiter steigen.

      Preissteigerungen werden mir nicht mitgeteilt.

      Das Kundencenter ist nicht erreichbar, dazu braucht man eine t-online-mailadresse. Dies wurde mir bei Vertragsabschluß nicht gesagt.

      Ein Termin zur Kündigung wurde nicht genannt. Ich habe auch mehrfach telefonisch den Kundendienst kontaktiert.

      Ich bin bereit meinen Vertrag zu erfüllen.

      Voraussetzung: Monatlich eine Rechnung VOR Zahlungsfälligkeit an  meine bekannte email-Adresse

      Ich übeweise selber. Einzugsermächtigung ist widerrufen und gibt es nicht mehr.

      Nennung eines Kündigungsdatums.

      Ansonsten: Anwalt.

      XYZschubidubi

      screenshot Kundencenter: 

      XYZschubidubi

      Ich habe für den letzten Monat rückbuchen lassen.

      so etwas ist eigentlich nie eine gute Idee

      1

      von

      vor 8 Stunden

      Wie aus meinem obigen screenshot ersichtlich, existiert ja ein Kundencenter von mir in das ich mich  mit einer anderen Mailadresse einloggen kann.

      Dort sind aber keine Daten verfügbar. Kein Vertrag, keine Rechnungen, nichts. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      XYZschubidubi

      Anwalt

      Ich habe zweimal bei der Telekom gekündigt, jedes Mail per Einschreiben mit Rückschein.

      Eine Antwort kam nicht.

      Ich habe auch verboten, Phantasiesummen von meinem Konto abzubuchen, trotzdem wurde weiter abgebucht.

      Ich habe für den letzten Monat rückbuchen lassen.

      Ich wünsche eine sofortige Kündigung da die Telekom mir keine Rechnungen zukommen läßt und die Preise offensichtlich immer weiter steigen.

      Preissteigerungen werden mir nicht mitgeteilt.

      Das Kundencenter ist nicht erreichbar, dazu braucht man eine t-online-mailadresse. Dies wurde mir bei Vertragsabschluß nicht gesagt.

      Ein Termin zur Kündigung wurde nicht genannt. Ich habe auch mehrfach telefonisch den Kundendienst kontaktiert.

      Ich bin bereit meinen Vertrag zu erfüllen.

      Voraussetzung: Monatlich eine Rechnung VOR Zahlungsfälligkeit an  meine bekannte email-Adresse

      Ich übeweise selber. Einzugsermächtigung ist widerrufen und gibt es nicht mehr.

      Nennung eines Kündigungsdatums.

      Ansonsten: Anwalt.

      XYZschubidubi

      screenshot Kundencenter: 

      XYZschubidubi

      Anwalt

      Den wirst du brauchen, wenn du dich mit dem Inkasso auseinandersetzen musst.

      0

    • vor 9 Stunden

      XYZschubidubi

      Das Kundencenter ist nicht erreichbar, dazu braucht man eine t-online-mailadresse. Dies wurde mir bei Vertragsabschluß nicht gesagt.

      Ich habe zweimal bei der Telekom gekündigt, jedes Mail per Einschreiben mit Rückschein.

      Eine Antwort kam nicht.

      Ich habe auch verboten, Phantasiesummen von meinem Konto abzubuchen, trotzdem wurde weiter abgebucht.

      Ich habe für den letzten Monat rückbuchen lassen.

      Ich wünsche eine sofortige Kündigung da die Telekom mir keine Rechnungen zukommen läßt und die Preise offensichtlich immer weiter steigen.

      Preissteigerungen werden mir nicht mitgeteilt.

      Das Kundencenter ist nicht erreichbar, dazu braucht man eine t-online-mailadresse. Dies wurde mir bei Vertragsabschluß nicht gesagt.

      Ein Termin zur Kündigung wurde nicht genannt. Ich habe auch mehrfach telefonisch den Kundendienst kontaktiert.

      Ich bin bereit meinen Vertrag zu erfüllen.

      Voraussetzung: Monatlich eine Rechnung VOR Zahlungsfälligkeit an  meine bekannte email-Adresse

      Ich übeweise selber. Einzugsermächtigung ist widerrufen und gibt es nicht mehr.

      Nennung eines Kündigungsdatums.

      Ansonsten: Anwalt.

      XYZschubidubi

      screenshot Kundencenter: 

      XYZschubidubi

      Das Kundencenter ist nicht erreichbar, dazu braucht man eine t-online-mailadresse. Dies wurde mir bei Vertragsabschluß nicht gesagt.

      Stehen in deinen Zugangsdaten und werden jedem Kunden mitgeteilt. Setzt sich aus deiner Zugangskennung at t- online.de zusammen.

      5

      von

      vor 8 Stunden

      Seit Februar.

      Darum geht es aber nicht.

      0

      von

      vor 8 Stunden

      XYZschubidubi

      Seit Februar.

      Seit Februar.

      Darum geht es aber nicht.

      XYZschubidubi

      Seit Februar.

      dann läuft der ja noch über 15 Monate.

      0

      von

      vor 8 Stunden

      es geht darum daß ich KEINE Rechnungen bekomme

      keinen Zugang zu etwas habe, was man Kundencenter nennt

      mir keine Preiserhöhungen VORHER mitgeteilt werden

      Ich bekomme eigentlich nichts. Nicht mal eine Antwort. 

      Aber zahlen darf ich.

      Damit ist jetzt Schluß.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Hallo @XYZschubidubi

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich schaue mir das gern an. 

       

      Was ist denn das Problem mit dem Kundencenter? Wenn du den Telekom Login bereits angelegt hast, dann kannst du dich mit deiner dort hinterlegten Mailadresse anmelden. Alternativ musst du für den Login die Zugangsnummer aus dem Vertrag und das persönliche Kennwort aus den Zugangsdaten nutzen. Damit gelingt dann auch der Zugriff. Versuchst du das mal? 
      Was die Kündigung angeht. Besteht denn noch eine Laufzeit? Nach Eingang der Kündigung wird natürlich auch dem Wunsch entsprochen und ggf dann zum Ende der Laufzeit die Kündigung hinterlegt. Dazu sollte auch eine Bestätigung kommen. 

      Wir sehen uns das aber gern an. 

      Zur Legitimation müssten wir einmal sprechen. Kannst du bitte eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen und mir sagen, wann ein Anruf passt? 

       

      Viele Grüße 
      Raphaela 

      16

      von

      vor 6 Stunden

      *FDGO-Ultra*

      Na dann viel Spaß mit dem Inkasso

      XYZschubidubi

      Sie hat mir ja nicht mal die Preiserhöhung mitgeteilt. Sie hat einfach nur lustig abgebucht. Damit ist jetzt Schluß.

      Echt jetzt? Ich glaube Sie gehören zu den "ich weiß alles, lese aber nichts-Kommentatoren". Ich habe x mal hier geschrieben daß ich KEINE Rechnungen (bis auf die ersten drei) von der T. bekommen habe. Dazu muß sich die Telekom an den Vertrag halten. Das hat sie bis jetzt in mehrfacher Hinsicht nicht getan. Ergo ist der Vertrag nichtig. Sie hat mir ja nicht mal die Preiserhöhung mitgeteilt. Sie hat einfach nur lustig abgebucht. Damit ist jetzt Schluß.
      XYZschubidubi

      Sie hat mir ja nicht mal die Preiserhöhung mitgeteilt. Sie hat einfach nur lustig abgebucht. Damit ist jetzt Schluß.

      Na dann viel Spaß mit dem Inkasso 😬

      *FDGO-Ultra*

      Na dann viel Spaß mit dem Inkasso

      Ihr laßt euch auch wirklich alles gefallen. Viel Spaß noch im Leben!

      0

      von

      vor 6 Stunden

      ho.mueller

      Wenn das mit dem Profil erledigt ist, hier am besten eine Rückmeldung geben.

      @XYZschubidubi möchtest Du jetzt, dass das geklärt wird? Wenn ja, solltest Du Dein Profil mit Kundennummer, Rückrufnummer und Rückrufzeitraum (unter weitere Informationen) befüllen, damit sich das Team bei Dir melden kann. Ansonsten ist hier keine Hilfe möglich.

      Das Profil kannst Du wie folgt befüllen.

      Hierzu oben rechts auf Dein Avatar und meine Einstellungen gehen. Hier den Punkt „Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten“ aktivieren und die Daten hinterlegen. Anschließend unten auf speichern gehen.

      Wenn das mit dem Profil erledigt ist, hier am besten eine Rückmeldung geben.

      ho.mueller

      Wenn das mit dem Profil erledigt ist, hier am besten eine Rückmeldung geben.

      erledigt. Danke für den Hinweis.

      0

      von

      vor 5 Stunden

      XYZschubidubi

      erledigt. Danke für den Hinweis.

      ho.mueller

      Wenn das mit dem Profil erledigt ist, hier am besten eine Rückmeldung geben.

      @XYZschubidubi möchtest Du jetzt, dass das geklärt wird? Wenn ja, solltest Du Dein Profil mit Kundennummer, Rückrufnummer und Rückrufzeitraum (unter weitere Informationen) befüllen, damit sich das Team bei Dir melden kann. Ansonsten ist hier keine Hilfe möglich.

      Das Profil kannst Du wie folgt befüllen.

      Hierzu oben rechts auf Dein Avatar und meine Einstellungen gehen. Hier den Punkt „Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten“ aktivieren und die Daten hinterlegen. Anschließend unten auf speichern gehen.

      Wenn das mit dem Profil erledigt ist, hier am besten eine Rückmeldung geben.

      ho.mueller

      Wenn das mit dem Profil erledigt ist, hier am besten eine Rückmeldung geben.

      erledigt. Danke für den Hinweis.

      XYZschubidubi

      erledigt. Danke für den Hinweis.

      @Raphaela T. @Wiebke S.  das Profil schein komplett zu sein. Mag sich das mal jemand mal genauer anschauen und sich auch mal mit dem TE in Verbindung setzen. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      @XYZschubidubi leider hattest Du nicht geschrieben, was für ein Tarif Du hast. Wenn es z.B. ein MagentaZuhause Regio Anschluss ist, dann findest Du diesen nicht im "normalen" Kundencenter, sondern unter https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband/account/login

      4

      von

      vor 5 Stunden

      XYZschubidubi

      Ich habe NUR Internet und Festnetz.

      Ich habe NUR Internet und Festnetz. Kein Magenta zuhause oder sonstiges.

      XYZschubidubi

      Ich habe NUR Internet und Festnetz.

      und warum nennst Du nicht die genaue Bezeichnung des Tarifes oder ist das ein Geheimnis?

      0

      von

      vor 5 Stunden

      ho.mueller

      und warum nennst Du nicht die genaue Bezeichnung des Tarifes oder ist das ein Geheimnis?

      XYZschubidubi

      Ich habe NUR Internet und Festnetz.

      Ich habe NUR Internet und Festnetz. Kein Magenta zuhause oder sonstiges.

      XYZschubidubi

      Ich habe NUR Internet und Festnetz.

      und warum nennst Du nicht die genaue Bezeichnung des Tarifes oder ist das ein Geheimnis?

      ho.mueller

      und warum nennst Du nicht die genaue Bezeichnung des Tarifes oder ist das ein Geheimnis?

      weil ich dazu nachsehen müßte und dazu habe ich jetzt keine Lust mehr.

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @XYZschubidubi,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

       

      Wie besprochen, vermute ich, dass die Daten in Ihrem Kundencenter Zugang nicht übermittelt wurden. Sprich, dass die Verknüpfung der Daten aus irgend einem Grund nicht geklappt hat. Dies lasse ich von unserer Fachabteilung einmal prüfen. 

       

      Zudem habe ich Ihnen gerade eine E-Mail mit den bisherigen Rechnungen zugeschickt. Schauen Sie bitte mal, ob diese E-Mail angekommen ist. 

       

      Bezüglich der Kündigung, auch diese ist bei uns eingegangen. Der Vertrag wird zum 02. Februar 2027 gekündigt. 

       

      Ich werde Sie weiter auf dem Laufenden halten. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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