Gelöst
Eigener Router mit Zugangsdaten an anderen IP benutzen
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
habe eine Frage zum IP Anschluß. Kann ich meinen Router mit meinen Zugangsdaten an einem anderen Internetzugang nutzen ,Router mit in den Urlaub nehmen und unter eigener Telefonnummer erreichbar sein?
Grüße
A. L.
759
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
407
0
0
vor 2 Jahren
2688
0
3
107
0
2
vor 7 Jahren
Im Urlaubsquartier müsste ein IP-Anschluss zur Verfügung stehen.
0
vor 7 Jahren
Kann ich meinen Router mit meinen Zugangsdaten an einem anderen Internetzugang nutzen ...
nutzen ...
Nur, wenn der andere Internetzugang über einen Telekomanschluß verfügt und mit BNG
realisiert wird.
... und unter eigener Telefonnummer erreichbar sein ?
Nein; es sei denn, du richtest dir eine Rufumleitung auf deinem Handy ein.
Deine Zugangsdaten brauchst du hierfür nicht, da die Anschlußkennung nur am eigenen
Anschluß zuhause funktioniert.
Dank BNG kannst du zwar den Internetzugang des Anschlußinhabers nutzen, deine eigene
IP-Rufnummer hingegen jedoch nicht.
Ich habe es selbst schon probiert, meine IP-Rufnummer an einem anderen IP-basierten
Telekomanschluß direkt am SIP-Server (tel.t-online.de) zu registrieren; klappt leider nicht !
Fehlermeldung: 403 Forbidden
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Kann ich meinen Router mit meinen Zugangsdaten an einem anderen Internetzugang nutzen
Nein.
Deine Zugangsdaten sind deiner Anschluss-Leitung zugeordnet, und nur der und keiner anderen.
Seit dem tollen BNG sogar automatisch., ohne dass du deine Zugangsdaten eingibst.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Grundsätzlich funktioniert sowas mit der HomeTalk-App:
D.h. wenn du in einem Wlan bist, hinter dem ein Telekom IP-Anschluss ist, bist du auf der App unter deiner Nr. erreichbar.
Weiß natürlich nicht, wie relevant das an deinem Urlaubsort ist.
********************************************
VORAUSSETZUNGEN & HINWEISE:
- Für den Login benötigen Sie Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse @wafel, die zu Ihrem IP-basierten Telekom Internet-Tarif (Festnetz) gehört, zum Beispiel MagentaZuhause, MagentaEINS, Call & Surf IP oder Entertain IP.
- Die HomeTalk App können Sie nur im WLAN an Telekom Festnetz-Anschlüssen nutzen. Innerhalb von Mobilfunknetzen oder HotSpots funktioniert HomeTalk nicht.
- Die Abrechnung der Gespräche erfolgt zu den Konditionen Ihres Telekom Festnetz-Tarifs.
- Ein Telekom Mobilfunk-Vertrag ist für HomeTalk nicht notwendig. Auch mit einem anderen Mobilfunk-Anbieter oder ohne SIM-Karte z.B. mit einem Tablet können Sie die App nutzen.
- Während eines laufenden Mobilfunk-Gesprächs können keine Anrufe auf Ihrer HomeTalk App angenommen werden.
- Für HD Voice-Telefonate muss auch Ihr Gesprächspartner ein HD Voice-fähiges Gerät nutzen.
- Die Gesprächsqualität ist abhängig vom WLAN-Empfang, der Geschwindigkeit und der Auslastung Ihres Internet-Anschlusses durch z.B. Streaming, die Nutzung von Entertain oder Downloads.
- HomeTalk können Sie ab Android 4.4 nutzen.
********************************************
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Grundsätzlich funktioniert sowas mit der HomeTalk-App:
D.h. wenn du in einem Wlan bist, hinter dem ein Telekom IP-Anschluss ist, bist du auf der App unter deiner Nr. erreichbar.
Weiß natürlich nicht, wie relevant das an deinem Urlaubsort ist.
********************************************
VORAUSSETZUNGEN & HINWEISE:
- Für den Login benötigen Sie Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse @wafel, die zu Ihrem IP-basierten Telekom Internet-Tarif (Festnetz) gehört, zum Beispiel MagentaZuhause, MagentaEINS, Call & Surf IP oder Entertain IP.
- Die HomeTalk App können Sie nur im WLAN an Telekom Festnetz-Anschlüssen nutzen. Innerhalb von Mobilfunknetzen oder HotSpots funktioniert HomeTalk nicht.
- Die Abrechnung der Gespräche erfolgt zu den Konditionen Ihres Telekom Festnetz-Tarifs.
- Ein Telekom Mobilfunk-Vertrag ist für HomeTalk nicht notwendig. Auch mit einem anderen Mobilfunk-Anbieter oder ohne SIM-Karte z.B. mit einem Tablet können Sie die App nutzen.
- Während eines laufenden Mobilfunk-Gesprächs können keine Anrufe auf Ihrer HomeTalk App angenommen werden.
- Für HD Voice-Telefonate muss auch Ihr Gesprächspartner ein HD Voice-fähiges Gerät nutzen.
- Die Gesprächsqualität ist abhängig vom WLAN-Empfang, der Geschwindigkeit und der Auslastung Ihres Internet-Anschlusses durch z.B. Streaming, die Nutzung von Entertain oder Downloads.
- HomeTalk können Sie ab Android 4.4 nutzen.
********************************************
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von