Eilt: Migration auf FTTH GGS, jetzt kein Internet mehr!
vor 9 Monaten
Hallo,
Mein Glasfaser-Anschluss, mit dem ich derzeit noch bei 1&1 Kunde bin, sollte wegen einer Telekom Neubeauftragung von einem FTTH 1.7 auf einen FTTH Gigabit Anschluss umgebaut werden. Hierzu war ein Techniker-Termin notwendig, der heute stattfand.
Die Techniker haben hierzu meinen Klapp ONT abgebaut und ihren eigenen zum Testen angeschlossen. Der hat kein Signal bekommen, woraufhin sie telefoniert haben und im Keller meine Faser auf einen anderen Anschluss gesteckt haben.
Nun sei alles vorbereitet, ich würde gleich eine SMS zum Einrichten bekommen und könne dann loslegen meinten sie, bevor sie gingen.
Die SMS habe ich nicht bekommen, dafür eine E-Mail, dass mein alter Anschluss bei 1&1 am 22.04. (!!!) abgeschaltet wird.
D.h. ich bin nach dem Techniker-Einsatz jetzt die nächsten 12 Tage ohne Internet - obwohl 1&1 meinen Tarif bis 22. weiterlaufen lässt, bekomme ich durch die Umsteck-Aktion der Techniker kein Signal!
Könnt ihr bitte dringend für meine Auftragsnummer die Einrichtung für heute abschließen und nicht erst zum 22. ?
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Buster01
vor 9 Monaten
Vorziehen geht nicht,
der Techniker hätte das alte GF-Modem mit einem GF-Kabel an den umgebauten Klapp-TA wieder anschließen müßen.
Wenn du schon das GF-Modem hast, die GF-Hotline anrufen, die müßen die Modem-ID im System ändern,
an sonnsten Störung bei 1+1 melden (die sollen ne Störung an die Telekom melden, die der gleiche Techniker bekommen muß, damit er das alte GF-Modem wieder anschließen kann).
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Buster01
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von
Buster01
vor 9 Monaten
Da die Techniker aber meine Faser im Keller auf eine andere Leitung (?) umgesteckt haben, bekommt mein alter ONT kein Signal mehr (blinkt weiß).
Da die Techniker aber meine Faser im Keller auf eine andere Leitung (?) umgesteckt haben, bekommt mein alter ONT kein Signal mehr (blinkt weiß).
Da bin ich dann auch überfragt, was man noch machen kann.
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Buster01
Tippfeler
vor 9 Monaten
Die Hotline hat meine Portierung jetzt storniert und einen Neuvertrag abgeschlossen, der morgen beginnt.
Da "freue" ich mich jetzt schon auf Diskussionen des Händlers, der mir eigentlich die Provision zum Vertrag anteilig auszahlen soll.
Großes Kino der Telekom, diese "nahtlose" Umstellung von 1.7 auf GGS. Echt super.
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Tippfeler
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Tippfeler
vor 9 Monaten
Und nun? Ist das normal? Dass mir die Telekom bei einer Migration einen funktionierenden Anschluss totschaltet und die (Wieder)Inbetriebnahme dann auf 2 Wochen später legt, ohne eine Möglichkeit, die nach vorne zu ziehen? Außer durch Stornierung und Neuanschluss, was mir nun einen Haufen Schaden bereitet?
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Tippfeler
Marius AD
vor 9 Monaten
Du hast direkt bei der Telekom angerufen.
Das richtige vorgehen wäre gewesen:
1. Störung bei 1&1 melden -> schicken neues Modem zu
2. Neues Modem registrieren lassen
3. Warten bis Anbieterwechsel.
Deine Hektik hat das leider über Bord geschmissen.
Kann man nicht mehr helfen, vor allem weil dir kein Schaden bereitet wurde.
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Tippfeler
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Marius AD
vor 9 Monaten
Aber das Starlink nicht.
Nachdem mir gestern von der Telekom eine funktionierende Leitung für den Folgetag versprochen wurde (was auch geklappt hat), sah ich für mich keine Notwendigkeit, aufs Dach zu steigen, eine Antenne zu montieren, ein Kabel zu verlegen und einen 120-Euro-Tarif (oder was auch immer der mittlerweile kostet) zu buchen.
Ok. Wenn alles läuft sehe ich da nichts mehr, aber gut.
Wenn man genau liest, sieht man da schon noch was. Aber gut.
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Marius AD
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Tippfeler