Eilt: Migration auf FTTH GGS, jetzt kein Internet mehr!

11 months ago

Hallo,

Mein Glasfaser-Anschluss, mit dem ich derzeit noch bei 1&1 Kunde bin, sollte wegen einer Telekom Neubeauftragung von einem FTTH 1.7 auf einen FTTH Gigabit Anschluss umgebaut werden. Hierzu war ein Techniker-Termin notwendig, der heute stattfand.

 

Die Techniker haben hierzu meinen Klapp ONT abgebaut und ihren eigenen zum Testen angeschlossen. Der hat kein Signal bekommen, woraufhin sie telefoniert haben und im Keller meine Faser auf einen anderen Anschluss gesteckt haben.

Nun sei alles vorbereitet, ich würde gleich eine SMS zum Einrichten bekommen und könne dann loslegen meinten sie, bevor sie gingen.

 

Die SMS habe ich nicht bekommen, dafür eine E-Mail, dass mein alter Anschluss bei 1&1 am 22.04. (!!!) abgeschaltet wird.

 

D.h. ich bin nach dem Techniker-Einsatz jetzt die nächsten 12 Tage ohne Internet - obwohl 1&1 meinen Tarif bis 22. weiterlaufen lässt, bekomme ich durch die Umsteck-Aktion der Techniker kein Signal!

 

Könnt ihr bitte dringend für meine Auftragsnummer die Einrichtung für heute abschließen und nicht erst zum 22. ?

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  • 11 months ago

    Vorziehen geht nicht,

    der Techniker hätte das alte GF-Modem mit einem GF-Kabel an den umgebauten Klapp-TA wieder anschließen müßen.

    Wenn du schon das  GF-Modem hast, die GF-Hotline anrufen, die müßen die Modem-ID im System ändern,

    an sonnsten Störung bei 1+1 melden (die sollen ne Störung an die Telekom melden, die der gleiche Techniker bekommen muß, damit er das alte GF-Modem wieder anschließen kann).

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    11 months ago

    Das alte Modem habe ich hier, die Techniker haben ihr GF Modem wieder mitgenommen.

    Da die Techniker aber meine Faser im Keller auf eine andere Leitung (?) umgesteckt haben, bekommt mein alter ONT kein Signal mehr (blinkt weiß).

     

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    11 months ago

    Tippfeler

    Da die Techniker aber meine Faser im Keller auf eine andere Leitung (?) umgesteckt haben, bekommt mein alter ONT kein Signal mehr (blinkt weiß).

    Da die Techniker aber meine Faser im Keller auf eine andere Leitung (?) umgesteckt haben, bekommt mein alter ONT kein Signal mehr (blinkt weiß).

    Tippfeler

    Da die Techniker aber meine Faser im Keller auf eine andere Leitung (?) umgesteckt haben, bekommt mein alter ONT kein Signal mehr (blinkt weiß).


    Da bin ich dann auch überfragt, was man noch machen kann.

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  • 11 months ago

    Die Hotline hat meine Portierung jetzt storniert und einen Neuvertrag abgeschlossen, der morgen beginnt.

     

    Da "freue" ich mich jetzt schon auf Diskussionen des Händlers, der mir eigentlich die Provision zum Vertrag anteilig auszahlen soll.

     

    Großes Kino der Telekom, diese "nahtlose" Umstellung von 1.7 auf GGS.  Echt super.

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    11 months ago

    Ich denke, Du weißt, was ich damit meine.

    Der Händler wird mir sagen: "Pech gehabt, Auszahlung erfolgt keine, schließlich wurde der Vertrag storniert".

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    11 months ago

    Tippfeler

    Der Händler wird mir sagen: "Pech gehabt, Auszahlung erfolgt keine, schließlich wurde der Vertrag storniert".

    Der Händler wird mir sagen: "Pech gehabt, Auszahlung erfolgt keine, schließlich wurde der Vertrag storniert".
    Tippfeler
    Der Händler wird mir sagen: "Pech gehabt, Auszahlung erfolgt keine, schließlich wurde der Vertrag storniert".

    Korrekt.

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    11 months ago

    Und nun? Ist das normal? Dass mir die Telekom bei einer Migration einen funktionierenden Anschluss totschaltet und die (Wieder)Inbetriebnahme dann auf 2 Wochen später legt, ohne eine Möglichkeit, die nach vorne zu ziehen? Außer durch Stornierung und Neuanschluss, was mir nun einen Haufen Schaden bereitet?

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  • 11 months ago

    Du hast direkt bei der Telekom angerufen.

    Das richtige vorgehen wäre gewesen:
    1. Störung bei 1&1 melden -> schicken neues Modem zu
    2. Neues Modem registrieren lassen
    3. Warten bis Anbieterwechsel.

    Deine Hektik hat das leider über Bord geschmissen.
    Kann man nicht mehr helfen, vor allem weil dir kein Schaden bereitet wurde.

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    11 months ago

    falk2010

    Du hast es thematisiert.

    Du hast es thematisiert.
    falk2010
    Du hast es thematisiert.

    Ich habe ein Notfallkonzept thematisiert? Nein. Mir geht es schlicht um die Tatsache, warum ein intakter FTTH Anschluss stillgelegt wurde und ob man den vorzeitig wieder zum Laufen bekommt. Das Notfallkonzept hast Du mit Deiner Rückfrage, ob ich keinen Mobilfunk nutzen kann, angesprochen.

     

    Und wenn Du ein Konzept hast - was gut ist - warum nutzt Du es dann nicht?

    Und wenn Du ein Konzept hast - was gut ist - warum nutzt Du es dann nicht?
    Und wenn Du ein Konzept hast - was gut ist - warum nutzt Du es dann nicht?

    Habe ich gestern zwangsläufig, aber wie angesprochen mit Tonaussetzern und Bildartefakten, was absolut suboptimal ist.

     

    Welchen Schaden erwartest Du da noch?

    Welchen Schaden erwartest Du da noch?
    Welchen Schaden erwartest Du da noch?

    Siehe oben, da habe ich das detailliert ausgeführt.

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    11 months ago

    Tippfeler

    Mir geht es schlicht um die Tatsache, warum ein intakter FTTH Anschluss stillgelegt wurde und ob man den vorzeitig wieder zum Laufen bekommt.

    Mir geht es schlicht um die Tatsache, warum ein intakter FTTH Anschluss stillgelegt wurde und ob man den vorzeitig wieder zum Laufen bekommt.
    Tippfeler
    Mir geht es schlicht um die Tatsache, warum ein intakter FTTH Anschluss stillgelegt wurde und ob man den vorzeitig wieder zum Laufen bekommt.

    Als Grund gab's Du aber Deine Selbststädigkeit an, das gehört  für mich untrennbar zusammen.

     

    Tippfeler

    Habe ich gestern zwangsläufig, aber wie angesprochen mit Tonaussetzern und Bildartefakten, was absolut suboptimal ist.

    Habe ich gestern zwangsläufig, aber wie angesprochen mit Tonaussetzern und Bildartefakten, was absolut suboptimal ist.
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    Habe ich gestern zwangsläufig, aber wie angesprochen mit Tonaussetzern und Bildartefakten, was absolut suboptimal ist.

    Aber das Starlink nicht.

     

    Tippfeler

    Siehe oben, da habe ich das detailliert ausgeführt.

    Siehe oben, da habe ich das detailliert ausgeführt.
    Tippfeler
    Siehe oben, da habe ich das detailliert ausgeführt.

    Ok. Wenn alles läuft sehe ich da nichts mehr, aber gut.

     

     

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    11 months ago

    falk2010

    Aber das Starlink nicht.

    Aber das Starlink nicht.
    falk2010
    Aber das Starlink nicht.

    Nachdem mir gestern von der Telekom eine funktionierende Leitung für den Folgetag versprochen wurde (was auch geklappt hat), sah ich für mich keine Notwendigkeit, aufs Dach zu steigen, eine Antenne zu montieren, ein Kabel zu verlegen und einen 120-Euro-Tarif (oder was auch immer der mittlerweile kostet) zu buchen.

     

    Ok. Wenn alles läuft sehe ich da nichts mehr, aber gut.

    Ok. Wenn alles läuft sehe ich da nichts mehr, aber gut.
    Ok. Wenn alles läuft sehe ich da nichts mehr, aber gut.

    Wenn man genau liest, sieht man da schon noch was.  Aber gut.

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