Eilt: Migration auf FTTH GGS, jetzt kein Internet mehr!

vor einem Jahr

Hallo,

Mein Glasfaser-Anschluss, mit dem ich derzeit noch bei 1&1 Kunde bin, sollte wegen einer Telekom Neubeauftragung von einem FTTH 1.7 auf einen FTTH Gigabit Anschluss umgebaut werden. Hierzu war ein Techniker-Termin notwendig, der heute stattfand.

 

Die Techniker haben hierzu meinen Klapp ONT abgebaut und ihren eigenen zum Testen angeschlossen. Der hat kein Signal bekommen, woraufhin sie telefoniert haben und im Keller meine Faser auf einen anderen Anschluss gesteckt haben.

Nun sei alles vorbereitet, ich würde gleich eine SMS zum Einrichten bekommen und könne dann loslegen meinten sie, bevor sie gingen.

 

Die SMS habe ich nicht bekommen, dafür eine E-Mail, dass mein alter Anschluss bei 1&1 am 22.04. (!!!) abgeschaltet wird.

 

D.h. ich bin nach dem Techniker-Einsatz jetzt die nächsten 12 Tage ohne Internet - obwohl 1&1 meinen Tarif bis 22. weiterlaufen lässt, bekomme ich durch die Umsteck-Aktion der Techniker kein Signal!

 

Könnt ihr bitte dringend für meine Auftragsnummer die Einrichtung für heute abschließen und nicht erst zum 22. ?

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    • vor einem Jahr

      Vorziehen geht nicht,

      der Techniker hätte das alte GF-Modem mit einem GF-Kabel an den umgebauten Klapp-TA wieder anschließen müßen.

      Wenn du schon das  GF-Modem hast, die GF-Hotline anrufen, die müßen die Modem-ID im System ändern,

      an sonnsten Störung bei 1+1 melden (die sollen ne Störung an die Telekom melden, die der gleiche Techniker bekommen muß, damit er das alte GF-Modem wieder anschließen kann).

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      von

      vor einem Jahr

      Das alte Modem habe ich hier, die Techniker haben ihr GF Modem wieder mitgenommen.

      Da die Techniker aber meine Faser im Keller auf eine andere Leitung (?) umgesteckt haben, bekommt mein alter ONT kein Signal mehr (blinkt weiß).

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tippfeler

      Da die Techniker aber meine Faser im Keller auf eine andere Leitung (?) umgesteckt haben, bekommt mein alter ONT kein Signal mehr (blinkt weiß).

      Da die Techniker aber meine Faser im Keller auf eine andere Leitung (?) umgesteckt haben, bekommt mein alter ONT kein Signal mehr (blinkt weiß).

      Tippfeler

      Da die Techniker aber meine Faser im Keller auf eine andere Leitung (?) umgesteckt haben, bekommt mein alter ONT kein Signal mehr (blinkt weiß).


      Da bin ich dann auch überfragt, was man noch machen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Die Hotline hat meine Portierung jetzt storniert und einen Neuvertrag abgeschlossen, der morgen beginnt.

       

      Da "freue" ich mich jetzt schon auf Diskussionen des Händlers, der mir eigentlich die Provision zum Vertrag anteilig auszahlen soll.

       

      Großes Kino der Telekom, diese "nahtlose" Umstellung von 1.7 auf GGS.  Echt super.

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      von

      vor einem Jahr

      Ich denke, Du weißt, was ich damit meine.

      Der Händler wird mir sagen: "Pech gehabt, Auszahlung erfolgt keine, schließlich wurde der Vertrag storniert".

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tippfeler

      Der Händler wird mir sagen: "Pech gehabt, Auszahlung erfolgt keine, schließlich wurde der Vertrag storniert".

      Der Händler wird mir sagen: "Pech gehabt, Auszahlung erfolgt keine, schließlich wurde der Vertrag storniert".
      Tippfeler
      Der Händler wird mir sagen: "Pech gehabt, Auszahlung erfolgt keine, schließlich wurde der Vertrag storniert".

      Korrekt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Und nun? Ist das normal? Dass mir die Telekom bei einer Migration einen funktionierenden Anschluss totschaltet und die (Wieder)Inbetriebnahme dann auf 2 Wochen später legt, ohne eine Möglichkeit, die nach vorne zu ziehen? Außer durch Stornierung und Neuanschluss, was mir nun einen Haufen Schaden bereitet?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Du hast direkt bei der Telekom angerufen.

      Das richtige vorgehen wäre gewesen:
      1. Störung bei 1&1 melden -> schicken neues Modem zu
      2. Neues Modem registrieren lassen
      3. Warten bis Anbieterwechsel.

      Deine Hektik hat das leider über Bord geschmissen.
      Kann man nicht mehr helfen, vor allem weil dir kein Schaden bereitet wurde.

      9

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      von

      vor einem Jahr

      Tippfeler

      Aus FTTH 1.7 Zeiten habe ich noch eine Konfiguration im Router (Unifi Dream Machine Pro) mit PPPoE Zugangsdaten und VLAN 7. Was davon kann ich denn jetzt alles rauslöschen mit dem GGS-Anschluss, ich nehme an, zumindest die Zugangsdaten braucht's nicht mehr?

      Aus FTTH 1.7 Zeiten habe ich noch eine Konfiguration im Router (Unifi Dream Machine Pro) mit PPPoE Zugangsdaten und VLAN 7. Was davon kann ich denn jetzt alles rauslöschen mit dem GGS-Anschluss, ich nehme an, zumindest die Zugangsdaten braucht's nicht mehr?
      Tippfeler
      Aus FTTH 1.7 Zeiten habe ich noch eine Konfiguration im Router (Unifi Dream Machine Pro) mit PPPoE Zugangsdaten und VLAN 7. Was davon kann ich denn jetzt alles rauslöschen mit dem GGS-Anschluss, ich nehme an, zumindest die Zugangsdaten braucht's nicht mehr?

      Die Zugsngsdaten brauchst Du dann nicht, wenn im Kundencenter „ Easy Login “ aktiv ist. Ansonsten benötigst Du nach wie vor die Zugangsdaten. Vlan7 und PPPoE  bleibt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tippfeler

      Mir geht's mit dem Beitrag aber gar nicht darum, mich mit Dir/Euch über Notfallpläne auszutauschen,

      Mir geht's mit dem Beitrag aber gar nicht darum, mich mit Dir/Euch über Notfallpläne auszutauschen,
      Tippfeler
      Mir geht's mit dem Beitrag aber gar nicht darum, mich mit Dir/Euch über Notfallpläne auszutauschen,

      Du hast es thematisiert.

      Und wenn Du ein Konzept hast - was gut ist - warum nutzt Du es dann nicht?

      Aber gut.

       

      Tippfeler

      Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung.

      Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung.
      Tippfeler
      Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung.

      Inwiefern? Du hängst jetzt auf dem Telekom-Anschluss?

      Welchen Schaden erwartest Du da noch?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Prima, danke!

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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