Ein Anschluss 2 Verträge - Tarifwechsel mit Hindernissen

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich wollte im Januar 2020 meinen Tarif Mangenta S aufschalten lassen, da ich gehört habe bei mir an meiner Anschlussadresse ist nun mehr als dsl16k möglich. Dafür habe online im Menü auf meinen Mangenta-S-Anschluss ausgewählt und auf "Tarifwechsel" geklickt, anschließend über Eingabe meiner Adresse erfahren dass nun tatsächlich das Mangenta-M an meiner Adresse verfügbar ist.

Dann direkt gebucht, wie gesagt ich kam in dieses Menü übers das klicken auf "Tarifwechsel" Das implizierte für mich nicht, dass es sich um einen weiteren Vertrag handelt.

 

Leider ist dies scheinbar der Fall gewesen. Nun der Anschluss wurde am 15.01.2020 durch einen persönlichen Technikertermin geschalten. Auch er hätte dies ja wahrscheinlich technisch sehen können und mich darüber informieren können, dass ich gerade eine zweite Leitung an dem selben Anschluss schalten lasse. Die Notwendigkeit erschließt sich ja erstmal niemandem oder?

 

Als mir in der letzten und vorletzten Rechnung die Beträge dann doch etwas schleierhaft vorkamen, da eben beide Anschlüsse berechnet werden, begab ich mich gestern in den Kundenchat der Telekom. Mithilfe eines Mitarbeiters wurde ihm und mir dann langsam klar was passiert ist.

Ich bekam die Info, es gebe hier keinen anderen Weg als bis zum Kündigungstermin des Mangenta S zu warten, der im Juli 2021 liegt.

Solange muss ich beide Anschlüsse bezahlen.

 

Ich bitte Sie nochmal zu prüfen ob es hier eine andere Lösung gibt. Wie schon erwähnt, habe ich ja im besten Wissen den Vertrag über die Eingangs-Schaltfläche "Tarifwechsel" gebucht und war somit im Wissen eines Wechsels und keiner Zweitbuchung.

 

Danke und freundliche Grüße,

 

S. Domann

 

 

 

 

 

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  • vor 5 Jahren

    @m.tolander 

    Hallo,
    das muß sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
    Befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Kunden und Rückrufnummer.
    Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

    Gruß
    renner281064

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @m.tolander 
    perfekt, nun bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  zu dem Thema bei Dir meldet 👍
    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    m.tolander

    Auch er hätte dies ja wahrscheinlich technisch sehen können und mich darüber informieren können, dass ich gerade eine zweite Leitung an dem selben Anschluss schalten lasse. Die Notwendigkeit erschließt sich ja erstmal niemandem oder?

    Auch er hätte dies ja wahrscheinlich technisch sehen können und mich darüber informieren können, dass ich gerade eine zweite Leitung an dem selben Anschluss schalten lasse. Die Notwendigkeit erschließt sich ja erstmal niemandem oder?
    m.tolander
    Auch er hätte dies ja wahrscheinlich technisch sehen können und mich darüber informieren können, dass ich gerade eine zweite Leitung an dem selben Anschluss schalten lasse. Die Notwendigkeit erschließt sich ja erstmal niemandem oder?

    Hat der denn eine zweite TAE -Dose gesetzt? Nur dann ist der zweite Anschluss ja nutzbar. Wenn der einfach umgeklemmt hat und damit nur der "M" nutzbar ist - dann gibt es da definitiv Diskussionsbedarf.

     

    Wäre ich der Techniker, dann würde ich womöglich smalltalkmäßig fragen warum ein zweiter Anschluss gewünscht ist - ob da z.B. der Nachwuchs beim Online Gaming erhöhten Bandbreitenbedarf hat, sich das Gaming und die normale Internetnutzung nicht in die Quere kommen sollen. Aber andererseits - die Techniker sind auch ziemlich unter Zeitdruck und manche reagieren ja auch pikiert auf solche Nachfragen.

    In anderen Worten: Grundsätzlich kann ich mir schon die Notwendigkeit eines zweiten Anschlusses vorstellen - bei einem Bekannten war sogar das genau gewünscht. Nur der Techniker konnte sich nicht vorstellen, dass jemand so etwas haben will - und hat es zweimal versaubeutelt, immer nur hin- und hergeschaltet, sodass mal der eine Anschluss und dann der andere Anschluss funktionierte.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @m.tolander,

    leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
    Ich kann dir hier nichts versprechen, da die Widerrufsfrist auch bereits erloschen ist. Aber gerne schauen wir nach, was wir da machen können. Am Besten sollten wir aber dazu telefonieren, da ich auch wissen muss, welchen Anschluss du jetzt behalten möchtest. Wann passt es mit dem Rückruf?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Türkan , danke für deine Antwort, morgen 29.04, kann ich ab 7 - 10 Uhr morgens ans Handy gehen. Dann erst wieder ab 16:30.

    Donnerstag zu den gleichen Zeiten. Freitag ganz flexibel, da hab ich frei.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @m.tolander,

    ich danke ihnen für das nette Gespräch.

    Intern hake ich jetzt für Sie nach und melde mich wieder.

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag
    Florian Sa.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Florian,

     

    morgen bin ich am besten um 12:00 in der Mittagspause bis 12:30 erreichbar

    oder ab 15:30 dann nach meinem Feierabend.

     

    Viele Grüße, Max

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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