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Ein Anschluss - 2 Verträge

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit der Umstellung auf IP-Telefonie einen Magenta Zuhause S Vertrag, bisher mit DSL-Light, 384kbit/s.

Seit ca. 6 Wochen ist es technisch Möglich das wir zumindest 6Mbit bekommen.

Ich habe daraufhin online versucht das mein Anschluss im Nachbarort "umgeklemmt" wird und ich endlich die GEschwindigkeit bekomme welche schon seit Jahren bezahlt wird.

 

Irgendwie hat es die Telekom geschafft das ich jetzt 2 MAgenta Zuhause SVerträge auf einen Hausanschluss ( Einfamilienhaus, gebaut 2012 ) habe. Die Hotline hat mir dann empfohlen den neuen Vertrag zu stornieren. Dies habe ich schriftlich getan. Nun kam die Rechnung, und natürlich sind beide Verträge darauf abgerechnet.

 

Zeitlicher Ablauf:

Abschluss Vertrag 1: Magenta Zuhause S - 16.08.2018  <-- letztes Jahr

Abschluss Vertrag 2: Magenta Zuhause S - 8.08.2019

Ausführung Vertrag 2: 15.08.2019

Stornierung Vertrag 2 - 15.08.2019

 

Wie kommt man da jetzt weiter?

Die Telekom kann ja auch keine 2 Verträge liefern, es liegt ja nur 1 Hausanschluss.

 

Vielen Dank,

 

Reinhold

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    • 6 years ago

      Bei der kurzen Zeitspanne kann das Storno gar nicht berücksichtigt sein.

       

      Es sind auch in einem Einfamilienhaus mehrere Anschlüsse möglich, am APL liegen immer mehr als 1 Doppelader an.

      0

    • 6 years ago

      @crash32 Die Telekom stellt dir einen Port bereit und falls noch eine Leitung zum Haus führt, wird der Tarif auch geschaltet. Ob du den jetzt nutzt oder nicht ist der Telekom völlig egal.

       

      crash32

      Irgendwie hat es die Telekom geschafft das ich jetzt 2 MAgenta Zuhause SVerträge auf einen Hausanschluss ( Einfamilienhaus, gebaut 2012 ) habe

      Irgendwie hat es die Telekom geschafft das ich jetzt 2 MAgenta Zuhause SVerträge auf einen Hausanschluss ( Einfamilienhaus, gebaut 2012 ) habe

      crash32

      Irgendwie hat es die Telekom geschafft das ich jetzt 2 MAgenta Zuhause SVerträge auf einen Hausanschluss ( Einfamilienhaus, gebaut 2012 ) habe


      Auch wenn´s natürlich in deinen Augen die böse Telekom war, die das verhunzt hat: Du hast den Vertrag abgeschlossen, sonst wäre der gar nicht zu Stande gekommen.

       

      Eine kurze Suche im Netz hätte dir da sofort gezeigt, wie man sein Profil ohne neuen Vertrag erhöhen kann Zwinkernd

       

      Was mir nicht ganz klar ist: Du schreibst etwas von "Stornierung Vertrag 2". Ist das jetzt durch und du brauchst nur Hilfe bei der Profilerhöhung vom "Vertrag 1" oder brauchst du Hilfe bei eben dieser Stornierung?

       

      VG

       

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      6 years ago

      Super, Danke.

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      6 years ago

      Hallo @Strausenmaker,

      ich habe mir gerade einmal einen Überblick verschafft.

      Also Ihr Widerruf ist bei uns angekommen und wird auch aktuell bearbeitet. Hier findet dann natürlich auch noch eine Rückrechnung statt. Ich schaue nächste Woche Mittwoch noch einmal rein, um die prüfen wie weit die Kollegen gerade sind.

      Das Upgrade der Leitung würde ich erst einstellen, sobald der andere Anschluss wieder gekündigt ist. Dies hat folgenden Hintergrund. Wenn ich nun das Upgrade einstellen würde, dann könnte die Kündigung des zweiten Anschlusses nicht erfolgen, da bereits ein offener Auftrag vorliegt.

      Aber versprochen: Ich behalte ein Auge drauf und melde mich hier dann wieder.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      6 years ago

      Hallo Daniela,

      Dankeschön und schönes WE.

      Gruß

       

      Reinhold

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    • 6 years ago

      Hallo @crash32,

      ich springe für Daniela ein. Haben Sie Ihre Daten wieder aus dem Profil gelöscht? Ich wollte mir einen Überblick verschaffen, aber ohne Kundendaten wird es schwierig. Kontrollieren Sie bitte das Profil hier in der Community. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @crash32,

      jetzt sind die Daten wieder zu sehen. Fröhlich Wir hatten heute ein paar Schwierigkeiten, dass die Kundendaten im Profil nicht angezeigt wurden.

      An den letzten Stand, den Ihnen Daniela mitgeteilt hatte, hat sich leider noch nichts geändert. Wir behalten ein Auge drauf.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      1

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      6 years ago

      Hallo Svenja,

       

      danke für die Hilfe. HEute hat sich etwas getan, anscheinend war die Stornierung erfolgreich, im Kundencenter ist nur noch der alte, richtige Vertrag.

      Ich habe jetzt im Router meine "alten" Zugangsdaten eingetragen. Er hat Link und ist Online, aber ich kann nicht surfen.

      Es kommt immer im Browser "Sie müssen sich bei diesem Netzwerk anmelden" , und wenn ich dadrauf gehe komme ich zur Telekom Seite welcher mir mitteilt das der Internetanschluss aktuell nicht verfügbar ist.

       

      Kannst du bitte mal danach schauen? Dankeschön.

       

      Gruß

       

      Reinhold

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    • 6 years ago

      Hallo @crash32,

      danke für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich dir neue Zugangsdaten geschickt. Wenn es weiterhin nichts funktioniert, melde dich einfach nochmal.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

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      6 years ago

      Hallo Hakan,

       

      leider hat es nicht funktioniert. Könntes tdu bitte nochmal danach schauen? Danke.

       

      Gruß

       

      Reinhold

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      6 years ago

      crash32

      Hallo Hakan, leider hat es nicht funktioniert. Könntes tdu bitte nochmal danach schauen? Danke. Gruß Reinhold

      Hallo Hakan,

       

      leider hat es nicht funktioniert. Könntes tdu bitte nochmal danach schauen? Danke.

       

      Gruß

       

      Reinhold

      crash32

      Hallo Hakan,

       

      leider hat es nicht funktioniert. Könntes tdu bitte nochmal danach schauen? Danke.

       

      Gruß

       

      Reinhold


      @Hakan Ö.  deine Hilfe wird nochmals gebraucht

       

      crash32 

      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.

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    • 6 years ago

      Ich konnte dich auf dem Handy leider nicht erreichen. Das ist eigenartig. Ich habe ein Störungsticket erstellt. So wie es aussieht, liegt eine Verschaltung vor. Das heißt, es muss ein Techniker rauskommen. Über den Termin wirst du per SMS informiert. Wenn dir der nicht passt, melde dich bitte.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      1

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      6 years ago

      @Hakan Ö.  , @Svenja Ba.  , @Daniela B. :

       

      Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt einen Termin für Dienstag bekommen. Kann es sein das mit dem "Speed" Profil bei dem alten Magenta Zuhause S etwas noch nicht zur Leitung passt?

       

      Ich hoffe bloß das ich nicht wieder auf DSL Light geklemmt werde. Mit dem jetzt stornierten Magenta Zuhause S hat das schnelle Internet ja funktioniert, also sollte das auch mit dem vorhandenen MAgenta Zuhause S funktionieren.

       

      Ich habe den Router derweil nochmal resettet, aber es hilft nichts. Der Router geht online, bekommt eine public IP, Download und Upload-Rate im Router entsprechen 8mbit/s und 2mbit/s , das sieht alles gut aus. Nur surfen kann ich nicht.

       

      Ich bin gespannt.

       

      Gruß

       

      Reinhold

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @crash32,

      der Techniker war heute Mittag bei dir und hat den Fehler gefunden. Er konnte alles beheben.
      Sollten nochmal Probleme auftreten, kann du dich jederzeit wieder bei uns melden.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      6

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      6 years ago

      @Jacqueline G., @Dorothea T. , @Hakan Ö.:

       

      Hallo Zusammen,

      ich hatte heute einen freundliche Anruf des Telekom-Vertriebs das bei mir kein schnelleres Internet funktioniert und Sie da auch nichts machen könne.

      Ich habe nun über den auf der ersten Seite beschriebenen Link ein mein Speed-Profil geupdatet, Online war DSL 6000 RAM IP verfügbar, das habe ich nun bestellt.

      Schau mer mal.

       

      Gruß

       

      Crash32

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      6 years ago

      @crash32
      Das ist ja interessant. Meine Prüfung zum Bandbreitenwechsel war nicht erfolgreich. Aber nun über das Internet geht es. 🤔
      Den Auftrag habe ich mir gleich einmal angesehen. Der lag auf einem Fehler, aber ich konnte es weiter bearbeiten. Die Änderung auf DSL 6000 RAM IP ist nun zum 27. September 2019 reserviert.

      Gruß Jacqueline G.

      Answer

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      6 years ago

      @Jacqueline G.:

       

      Danke, schau mer mal was das wird. Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung.

       

      Gruß

       

      Reinhold

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