Gelöst
Ein Vertrag zuviel
vor 6 Jahren
Ich bin im März diesen Jahres umgezogen und habe im Februar für meine neue Wohnung Festnetz-Internet beantragt. Anfangs schien dies kein Problem zu sein. Doch dann wurde mir gesagt, dass es an meiner Adresse in der Internet-Bandbreite starke Schwankungen (zwischen 5.000 und 16.000) geben könnte. Kurze Zeit später hieß es, dass keine freie Leitung verfügbar wäre. Ich habe dennoch weiterhin versucht, meinen Anschluss zu bekommen. Bis man mir telefonisch und später auch schriftlich (entsprechende Mails habe ich noch) mitgeteilt hat dass es technisch aktuell nicht möglich sei an meinem Standort Festnetz-Internet zu bekommen. Als Alternativ schlug man mir LTE vor. Da ich davon ausging, dass ich tatsächlich kein Internet übers Festnetz bekommen kann und man mir zusicherte dass LTE bei mir gut (im Sinne von schnell) funktionieren würde, willigte ich ein. Umso größer war meine Enttäuschung als ich feststellte, dass die Verbindung als andere als schnell ist. Zudem kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.
Gefrustet darüber habe ich mich an die Telekom-Hotline gewandt. Mein Ansprechpartner eröffnete mir, dass ich an meinem Standort nun doch eine funktionierende Leitung bekommen könnte. Meine Nachfrage, ob ich aus meinem bestehenden LTE -Vertrag raus kommen könnte, bejahte er. Ich hätte ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe dennoch ein weiteres Mal nachgefragt. Er sah darin kein Problem. Daraufhin habe ich Magenta Zuhause S bei ihm gebucht. Um ehrlich zu sein, habe ich zu dem Zeitpunkt nicht daran geglaubt, dass es diesmal klappen könnte. Es gab auch tatsächlich wieder technische Probleme. Ich habe deswegen mit dem Kundenservice telefoniert und mich bei der Gelegenheit erneut erkundigt, ob ich wirklich meinen LTE -Vertrag vorzeitig kündigen kann. Auch dieser Berater versicherte mir, dass dies möglich sei. Nun habe nach ewig langer Wartezeit und jeder Menge Umstände endlich Internet und Telefon per Festnetz und bin entsprechend zufrieden. Jetzt würde ich sehr gerne, meinen LTE -Vertrag vorzeitig kündigen. Mir ist klar, dass dies so nicht üblich ist. Doch wenn man bedenkt, unter welcher Voraussetzung ich den Vertrag abschloss (Telekom-Info: Festnetz-Internet nicht möglich und LTE läuft schnell), sollte ich doch ein Sonderkündigungsrecht haben, bzw. aus Kulanz aus dem Vertrag entlassen werden.
Ich weiß schon dass die Mobilfunk- und Festnetzabteilung zwei verschiedene Sparten sind, aber letztendlich bleibe ich doch der Telekom als Kunde erhalten. Und mit nur einem Vertrag wäre ich auch ein deutlich glücklicherer Kunde. Genau das möchte die Telekom doch auch, richtig?
Wäre schön, wenn ich zumindest hier eine Antwort erhalten würde. Denn Telefonisch konnte man mir nicht weiter helfen auf meine Mails hat die Telekom bisher nicht geantwortet.
254
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
323
0
3
vor 7 Jahren
962
0
7
vor 5 Jahren
252
0
3
vor 2 Jahren
125
0
1
vor 5 Jahren
414
0
5
Akzeptierte Lösung
tim-g
akzeptiert von
tim-g
vor 6 Jahren
Telekom hat sich bei mir gemeldet: Der Vertrag Magenta Mobil Speedbox wurde zum 1. Juli 2019 beendet. Ich bin schwer begeistert! Finde es wirklich toll, dass die Telekom Kulanz gezeigt hat. Danke!
Fall gelöst.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tim-g