eine 3CX Anlage verliert sehr häufig die Verbindung. Dann Fehler Forbidden (403)
7 months ago
Hallo,
wir betreiben eine On Premise Telefonanlage von 3CX. Die Anlage hat lange Zeit funktioniert. Ohne das etwas an der Konfiguration geändert wurde, sind plötzlich ein- und ausgehende Telefonanrufe nicht mehr möglich. Im Protokoll der Anlage ist dann folgender Eintrag zu finden :
Call or Registration to +49xxxxxxxxxx[at](Ln.10009[at]Telekom 0xxxxxxxx) has failed. sip:217.0.148.69:5060;lr replied: Forbidden (403)
Die Anlage ist trotzdem noch von aussen erreichbar und funktioniert nach einem erneuten Start oder einer manuell ausgelösten Neuregistrierung wieder. Ich konnte keine Regelmässigkeit bei den Abbrüchen feststellen.
Was ist da los?
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7 months ago
Hallo @Admin_vom_Dorf ,
in der 403-Meldung wird im Regelfall der Grund genannt (z.B. CC_IMS_AUTH_RESP_MISMATCH).
Wie lautet der?
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7 months ago
Zuerst einmal Danke für die Antwort. Leider ist das der komplette Eintrag im Protokoll.
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7 months ago
Leider ist das der komplette Eintrag im Protokoll.
Da gibt es doch sicher die Möglichkeit ein komplettes SIP-Protokoll oder einen syslog zu erstellen?
Unlogged in user
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from
7 months ago
Ich sehe mal nach, ob ich da was finde. Soviel scheint klar zu sein. Einen Syslog Server kann man nicht verwenden. Ich werde mir nochmal alle Logs angucken. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass 3cx nicht meine Stärke ist. Es kann also etwas dauern bis ich mich da durchgegraben habe.
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7 months ago
Hallo @Admin_vom_Dorf,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich drücke dir die Daumen, dass du hier Hilfe erhalten wirst. Leider kann ich dir diese von unserer Seite nicht anbieten, da deine Anlage nicht in unserem Portfolio führen.
Solltest du noch ein weiteres Anliegen haben, unterstütze ich dich gerne dabei.
Viele Grüße
Kerstin
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