Solved
Speedport W925V verliert häufig die Verbindung
7 years ago
Hey,
kurz zu der Situation:
wir sind vor 3 Wochen umgezogen und haben den Speedport W925V erhalten. Techniker war da, hat die Leitung überprüft, Router angeschlossen, fertig. Lief auch direkt und es kommt an Down/Up das an, was wir zahlen. Aber nach längerer Nutzung mussten wir feststellen, dass die Verbindung ab und zu abbricht. Das kam so am Tag ca. 1 mal vor, manchmal auch gar nicht. Die Abbrüche haben immer um die 2-3Minuten angedauert. Als wäre das nicht schon nervig genug verliert er seit vorgestern noch viel häufiger die Verbindung. Unregelmäßig aber oft 2mal die Stunde für 2-3Sek. 3Sekunden klingt nicht viel, aber wenn ich in Onlinegames unterwegs bin oder Livestreams verfolge verliere ich direkt die Verbindung. Es ist nicht mehr auszuhalten. In der anderen Wohnung gab es auch schon haufenweise Probleme mit unserem Telekomanschluss, aber das ist eine andere Geschichte, die jetzt keine Rolle mehr spielt.
Da die Leitung von dem Techniker geprüft wurde, denke ich eher, dass es am Router liegt. Hab schon gelesen, dass das vor 6 Monaten bereits ein Problem war und dass man wohl als Austausch nur gebrauchte Geräte erhält, die häufig das selbe Problem haben.
Verbunden bin ich über Wlan, aber mit Lan hatte ich exakt das gleiche Problem.
Hat Jemand eine Idee, was man da noch versuchen kann ?
Hotline haben wir natürlich schon kontaktiert. Die haben bisher nur die ganze Leitung neugestartet, das wars. Hat gar nichts gebracht. Daher versuche ich hier mal mein Glück.
EDIT:
Hardware Version : 03
Firmware Versíon : 010135.1.5.002.0
MfG,
Nico Bahr
3233
12
This could help you too
8 months ago
624
0
2
797
0
1
6 years ago
595
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @guenter.hecht
leider schreibst Du hier mit Deinem individuellem Problem in einem älteren / abgschlossenen Thema / Beitrag
Am besten machst Du für Dein Problem / Frage einfach einen neuen Beitrag / Thread aus
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true
Außerdem für weitere Hilfe hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
0