eine 3CX Anlage verliert sehr häufig die Verbindung. Dann Fehler Forbidden (403)

vor 7 Monaten

Hallo,

 

wir betreiben eine On Premise Telefonanlage von 3CX. Die Anlage hat lange Zeit funktioniert. Ohne das etwas an der Konfiguration geändert wurde, sind plötzlich ein- und ausgehende Telefonanrufe nicht mehr möglich. Im Protokoll der Anlage ist dann folgender Eintrag zu finden :

 

Call or Registration to +49xxxxxxxxxx[at](Ln.10009[at]Telekom 0xxxxxxxx) has failed. sip:217.0.148.69:5060;lr replied: Forbidden (403)

 

Die Anlage ist trotzdem noch von aussen erreichbar und funktioniert nach einem erneuten Start oder einer manuell ausgelösten Neuregistrierung wieder. Ich konnte keine Regelmässigkeit bei den Abbrüchen feststellen.

 

Was ist da los? 

211

5

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Admin_vom_Dorf ,

      in der 403-Meldung wird im Regelfall der Grund genannt (z.B. CC_IMS_AUTH_RESP_MISMATCH).

      Wie lautet der?

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Zuerst einmal Danke für die Antwort. Leider ist das der komplette Eintrag im Protokoll. 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Admin_vom_Dorf

      Leider ist das der komplette Eintrag im Protokoll.

      Leider ist das der komplette Eintrag im Protokoll.
      Admin_vom_Dorf
      Leider ist das der komplette Eintrag im Protokoll.

      Da gibt es doch sicher die Möglichkeit ein komplettes SIP-Protokoll oder einen syslog zu erstellen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ich sehe mal nach, ob ich da was finde. Soviel scheint klar zu sein. Einen Syslog Server kann man nicht verwenden. Ich werde mir nochmal alle Logs angucken. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass 3cx nicht meine Stärke ist. Es kann also etwas dauern bis ich mich da durchgegraben habe. 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Admin_vom_Dorf,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich drücke dir die Daumen, dass du hier Hilfe erhalten wirst. Leider kann ich dir diese von unserer Seite nicht anbieten, da deine Anlage nicht in unserem Portfolio führen.

       

      Solltest du noch ein weiteres Anliegen haben, unterstütze ich dich gerne dabei.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       
       
       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von