Gelöst
Eine LAN-Buchse ist defekt
vor 3 Jahren
Habe einen Speedport Smart 3 , habe eine aktive Leitung mit 292Mbit ,über mein LAN-Kabel kommt nur 29Mbit an.
Habe im Status gesehen ,das LAN-Buchse Nr.3 nicht aktiv ist , aber ein Gerät steckt drin,das alles habe ich bekommen wie mein SpeedportSmart 3 gewechselt wurde vor ca. 2 Wochen.
Mehrmals habe ich den Router herunter gefahren aber nichts ist passiert,
733
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
100
0
2
vor 3 Jahren
Wieder tauschen lassen!
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber erstmal einen finden,der mir ein neues Gerät bestellt, sitze jetzt seit ca. 2,5 Stunden und versuche das . Keiner meldet sich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe im Status gesehen ,das LAN-Buchse Nr.3 nicht aktiv ist , aber ein Gerät steckt drin
Hast du selbiges Gerät mit selbigen Netzwerkkabel mal an einer anderen LAN-Buchse probiert? Bzw. hast du andere, funktionierende Geräte mal an dieser LAN-Buchse getestet?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auf Fast.com habe folgende Ergebnisse:
Download -- 24 Mbps
Upload -----36Mbps
Habe eine 250/40 Mbit
Antwort
von
vor 3 Jahren
War das die Antwort auf die Frage nach dem Wechselgrund?
Wie misst Du denn? LAN ?Welches Gerät? Wie synchronisiert Dein Router?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast du auch mal einen anderen Speedtest ausprobiert?
Auf Fast.com konnte ich gewaltige Abweichungen zu der Messung direkt an meiner Netzwerkkarte feststellen. Die Webseite suggeriert mir einen schlechteren Download, als dass was wirklich bei mir ankommt. (Typisch für Speedtests, taugen alle nichts)
obwohl die Downloadgeschwindigkeit an meiner Netzwerkkarte zeitweise bis 63 Mbit/s ausschlug - mit Schwankungen. Mehr gibt mein Speedport tarifbedingt nicht her. (Magenta Zuhause M mit VDSL50)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kommen nur drei mögliche Fehlerquellen in Betracht:
1.) Router defekt
2.) LAN-Kabel defekt
3.) Endgerät defekt
Eins von dreien wird es sein.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich ergänze:
4.) Einheiten verwechselt (29 MByte/s entspricht einem 250er MBit/s Anschluss)
😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich würde jetzt mal ganz keck nachfragen: Wie hast du das gemessen und welches Ergebnis wird dort genau angezeigt? Screenshot?
0
vor 3 Jahren
über mein LAN-Kabel kommt nur 29Mbit an
Wie gemessen? Über irgendeinen Speedtest? Und nicht möglicherweise Megabit/s DSL-Geschwindigkeit mit Megabyte/s (das geben manche Browser für die Download-Geschwindigkeit an) verwechselt?
Was kommt denn hier Speedtest durchführen: Geschwindigkeit messen | Telekom heraus über die LAN-Verbindung?
Viele Grüße
Thomas
0
vor 3 Jahren
Warum wurde der SP Smart3 gewechselt?
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mein alter Tarif ist zu teuer,werde ca.20 Euro weniger zahlen, der Name hat sich geändert, und die Geschwindigkeit bleibt gleich
Antwort
von
vor 3 Jahren
@HeesPotsdam
Und wie heißt der neue Tarif? - Könnte u.U. für andere User auch interessant sein, die noch einen "alten" Tarif haben...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hat sich alles erledigt bekomme ab nächste Woche den Speedport Smart 4 zugeschickt
Nun ja, sollte es am Kabel oder PC liegen hast du das Problem dann immernoch ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hat sich alles erledigt bekomme ab nächste Woche den Speedport Smart 4 zugeschickt und einen neuen Tarif
Danke an alle ,die mir geholfen haben
Ps. Hoffentlich habe ich dann wieder ein schnelles Internet(das was ich bestellt habe)
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Hees(HeesPotsdam)
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von