Eine neue Straße (BJ2019), 12 Häuser und nur 3 bekommen Glasfaser
5 years ago
@telekomm
ist das Euer ernst, dass nur 3 Anwohner Glasfaser buchen können ob wohl die ganze Straße versorgt werden soll?
Keiner ist zuständig.
Service kann nicht weiterhelfen.
Bin ich hier richtig bei Europas größten Telekommunikationsunternehmen ?
Jetzt könnt Ihr mal zeigen wie schnell Ihr das Problem gelöst bekommt...
503
0
29
This could help you too
Solved
204
0
2
1233
0
4
1 year ago
355
0
2
2 years ago
558
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@pifan
Du weißt aber schon, dass die Telekom schon lange kein Monopol mehr hat.
Hast schon mal bei den anderen Telekommunikationsunternehmen angefragt, wie schnell die das Problem gelöst bekommen?
12
Answer
from
5 years ago
@Diandra S.
Ich finde auf den Seiten keinen Ansprechpartner.
Die Rufnummer 0800 22661xx wurde auch angerufen ... ohne Erfolg.
Entsprechende Prüfung läuft aktuell immer noch ins Nirvana mit Fehlermeldung.
[:-) Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
0
Answer
from
5 years ago
0
Answer
from
5 years ago
@Diandra S.
Der Kollege Rüscher (Regiomanager) hat sich der Sache angenommen und gelöst.
Dennoch vielen Dank.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @pifan,
Bin ich hier richtig bei Europas größten Telekommunikationsunternehmen ?
Bin ich hier richtig bei Europas größten Telekommunikationsunternehmen ?
Nicht ganz, denn hier ist das Kundenforum.
Der richtige Ansprechpartner für eine Versorgung ist der Bauherrenservice. Http://www.telekom.de/bauherren
Viele Grüße
0
5 years ago
mit Glasfaser meist du wirklich FTTH ?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nach einem Jahr die Straße wieder aufgerissen wird um Speedpipes zu legen
1
Answer
from
5 years ago
Ja FTTH wenn es der Fachterminus für Glasfaseranschluss ist.
Wir hatten 2018/2019 auf die Gemeinde "eingeredet" und darum gebeten Glasfaser gleich mitzuverlegen.
Soweit ist es leider nicht gekommen aber es wurde ein "passendes Leerrohr" mit Abzweigung in die Straße eingebuddelt.
Inwiefern das langt oder den Anforderungen entspricht, kann ich nicht sagen.
Bei uns wurde überwiegen die Leitung "geschossen"...
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
. . . . dass nur 3 Anwohner Glasfaser buchen können ob wohl die ganze Straße versorgt werden soll? Keiner ist zuständig.
. . . . dass nur 3 Anwohner Glasfaser buchen können ob wohl die ganze Straße versorgt werden soll?
Keiner ist zuständig.
Es reicht ja nicht, dass Glasfaser in der Straße liegt.
Habt ihr denn überhaupt Glasfaser in euerem Haus ?
Sonst könnt ihr natürlich kein Glasfaser buchen.
0
0
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @pifan
Zwischenfrage: Sind die anderen neun Häuser bereits versorgt?
schöne Grüsse
0
7
Answer
from
5 years ago
@pamperlapescu
Hier geht es zu der Seite von der Telekom.
https://glasfaser-nordwest.de/gebiete/kirchweyhe-sued/
Es steht außer frage das es ausgebaut werden soll.
Wir sind an der Aussenkante aber 100% im markierten Bereich.
0
Answer
from
5 years ago
Na prima!
Dann diskutier´ das mal mit dem Bürgermeister Frank Seidel.
Die Telekom baut nur aus, was sie darf oder soll!
sG
0
Answer
from
5 years ago
Was hat der BM damit am Hut?
Nochmals, in der Straße können 3 Anwohner (HNR 6; 8 und 10) regulär buchen und bei der Überprüfung kommt ein positives Ergebnis aber nicht bei den daneben (2; 12 und 14) und auf der anderen Seite (1; 3; 5; 7; 9 und 11), da ist das Ergebnis negativ.
Auch gibt es keine geographischen Besonderheiten, die einen logischen Grund für die Nichtbuchbarkit rechtfertigen.
Ich bin jetzt kein Telekom "Mann" aber eindeutiges Ergebnis, dass Problem liegt bei der Telekom - Punkt!
Die Telekom muss die "Hausnummern" für die Verfügbarkeitsprüfung auf "grün" schalten oder aktivieren.
Keine Ahnung welche Knöpfe/Einstellungen dafür vorgenommen werden müssen.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
0
1
Answer
from
5 years ago
@Diandra S.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wie gewünscht, habe ich die Daten hinterlegt.
Kannst gern anrufen.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank @Diandra S. ich bin ganz gespannt wie es ausgeht...
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from