Eine neue Straße (BJ2019), 12 Häuser und nur 3 bekommen Glasfaser
vor 5 Jahren
@telekomm
ist das Euer ernst, dass nur 3 Anwohner Glasfaser buchen können ob wohl die ganze Straße versorgt werden soll?
Keiner ist zuständig.
Service kann nicht weiterhelfen.
Bin ich hier richtig bei Europas größten Telekommunikationsunternehmen ?
Jetzt könnt Ihr mal zeigen wie schnell Ihr das Problem gelöst bekommt...
503
0
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
204
0
2
1233
0
4
vor einem Jahr
355
0
2
vor 2 Jahren
558
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@pifan
Du weißt aber schon, dass die Telekom schon lange kein Monopol mehr hat.
Hast schon mal bei den anderen Telekommunikationsunternehmen angefragt, wie schnell die das Problem gelöst bekommen?
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Diandra S.
Ich finde auf den Seiten keinen Ansprechpartner.
Die Rufnummer 0800 22661xx wurde auch angerufen ... ohne Erfolg.
Entsprechende Prüfung läuft aktuell immer noch ins Nirvana mit Fehlermeldung.
[:-) Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Diandra S.
Der Kollege Rüscher (Regiomanager) hat sich der Sache angenommen und gelöst.
Dennoch vielen Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @pifan,
Bin ich hier richtig bei Europas größten Telekommunikationsunternehmen ?
Bin ich hier richtig bei Europas größten Telekommunikationsunternehmen ?
Nicht ganz, denn hier ist das Kundenforum.
Der richtige Ansprechpartner für eine Versorgung ist der Bauherrenservice. Http://www.telekom.de/bauherren
Viele Grüße
0
vor 5 Jahren
mit Glasfaser meist du wirklich FTTH ?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nach einem Jahr die Straße wieder aufgerissen wird um Speedpipes zu legen
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja FTTH wenn es der Fachterminus für Glasfaseranschluss ist.
Wir hatten 2018/2019 auf die Gemeinde "eingeredet" und darum gebeten Glasfaser gleich mitzuverlegen.
Soweit ist es leider nicht gekommen aber es wurde ein "passendes Leerrohr" mit Abzweigung in die Straße eingebuddelt.
Inwiefern das langt oder den Anforderungen entspricht, kann ich nicht sagen.
Bei uns wurde überwiegen die Leitung "geschossen"...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
. . . . dass nur 3 Anwohner Glasfaser buchen können ob wohl die ganze Straße versorgt werden soll? Keiner ist zuständig.
. . . . dass nur 3 Anwohner Glasfaser buchen können ob wohl die ganze Straße versorgt werden soll?
Keiner ist zuständig.
Es reicht ja nicht, dass Glasfaser in der Straße liegt.
Habt ihr denn überhaupt Glasfaser in euerem Haus ?
Sonst könnt ihr natürlich kein Glasfaser buchen.
0
0
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @pifan
Zwischenfrage: Sind die anderen neun Häuser bereits versorgt?
schöne Grüsse
0
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@pamperlapescu
Hier geht es zu der Seite von der Telekom.
https://glasfaser-nordwest.de/gebiete/kirchweyhe-sued/
Es steht außer frage das es ausgebaut werden soll.
Wir sind an der Aussenkante aber 100% im markierten Bereich.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Na prima!
Dann diskutier´ das mal mit dem Bürgermeister Frank Seidel.
Die Telekom baut nur aus, was sie darf oder soll!
sG
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was hat der BM damit am Hut?
Nochmals, in der Straße können 3 Anwohner (HNR 6; 8 und 10) regulär buchen und bei der Überprüfung kommt ein positives Ergebnis aber nicht bei den daneben (2; 12 und 14) und auf der anderen Seite (1; 3; 5; 7; 9 und 11), da ist das Ergebnis negativ.
Auch gibt es keine geographischen Besonderheiten, die einen logischen Grund für die Nichtbuchbarkit rechtfertigen.
Ich bin jetzt kein Telekom "Mann" aber eindeutiges Ergebnis, dass Problem liegt bei der Telekom - Punkt!
Die Telekom muss die "Hausnummern" für die Verfügbarkeitsprüfung auf "grün" schalten oder aktivieren.
Keine Ahnung welche Knöpfe/Einstellungen dafür vorgenommen werden müssen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Diandra S.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wie gewünscht, habe ich die Daten hinterlegt.
Kannst gern anrufen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank @Diandra S. ich bin ganz gespannt wie es ausgeht...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von