Eine Störung seit 2014
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich bin mit Telekom bisher immer zufrieden, jedoch gibt es ein Problem was ich seit dem ich Kunde bin (2014) mit schleppe. Da ich selbst Ratlos bin wollte ich einfach mal hier fragen evlt. hatte jemand mal das Problem und kann mir dort dinge nenen die ich weiter geben kann.
Nun zum Problem, immer wieder sporadisch DSL-Verbindungsabbrüche. Es dauert dann jenach dem bis zu 7 Min. bis eine neue Verbindung aufgebaut, teils passiert es das sofort die Verbindung wieder weg ist. Es kommt vor das ich dies nur 1x Diewoche/monat habe, dann aber gibt es Tage an den es mehrfach die Verbindungverliert
Ich habe bereits mehrfach die Störung gemeldet, folgendes ist zumind in dem Jahr(+ Letztes Jahr) gemacht wurden:
irgendwann mitte-end 2018 Techniker #1: Leitung wurde gepürft (Dose im Haus und am Hausverteiler), Ergebnis: Kein Fehler/Problem (Typischer Vorführeffekt) hier wurde aufverdacht mein Port umgeschaltet. Problem wurde als Behoben gemeldet. ca. Monat Später Problem immer noch da.
Zusatz: Router wurde das 3te mal ausgetascht (Speedport v724)
Jan-Feb. Techniker #2: Es wurde imgesamten das wiederholt wie bei Techiker #1 jedoch das Problem nach 1 Woche wieder kam.
Zusatz: Zwischen dem #2 und #3 Techniker wurden von mir einige Störung gemeldet. Router wurde nochmals ausgetascht gegen den Smart 3 ca. mitte Mai zudem wurde mir geraten da die Technik der 250K leitung besser sein soll d evlt einmal zuwechsel hier wurde mir später erklärt das es mist ist, okay 5€ mehr im Monat tun mir nicht umbedingt weh, aber schade das man hier "Belogen" wird.
Juli Techniker #3: Leitung im Haus wurde geprüft, Ergebnis: natürlich wie immer dank des Vorführeffekts kein Fehler/Problem. Auf verdacht wurde meine Leitung bzw. das Erdkabel auf eine andere Leitung umgesetzt, hier stellt der Techniker fest das von führer ein "Blitzeinschlagsschutz" eingebaut wurde, der aber Laut dem Techniker nicht mehr benötigt wird, daher wurde dieser Entfernt.
Zuatz: Nun nicht mal 1 Tag nach dem Alles "Behoben" wurde ist das Problem immer noch da. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich bereits 8 Abbrüche a 3 - 10 Minuten kein DSL. Es kam vor das er nach eine DSL-Verbindung sofort wieder Verloren hat.
Ausschnitt aus den Route-Meldungen:
Vor einem Abbruch und nach (Vorgestern 24.07)
24.07.2019 22:43:59 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
24.07.2019 22:43:59 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
24.07.2019 22:43:59 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
24.07.2019 22:44:09 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
24.07.2019 22:47:02 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <41998>, DSL-Downstream: <265461>.
24.07.2019 22:47:11 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.07.2019 22:47:11 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
24.07.2019 22:47:11 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
24.07.2019 22:47:11 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
24.07.2019 22:47:16 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: //
24.07.2019 22:47:16 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <//>
Noch ein vor dem Techniker:
25.07.2019 05:47:18 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
25.07.2019 05:47:22 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet.
25.07.2019 05:47:23 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
25.07.2019 05:47:23 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
25.07.2019 05:47:35 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.07.2019 05:50:32 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <41998>, DSL-Downstream: <265461>.
25.07.2019 05:50:40 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.07.2019 05:50:40 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.07.2019 05:50:40 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
25.07.2019 05:50:40 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
Heute (26.07):
26.07.2019 13:10:53 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
26.07.2019 13:10:53 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
26.07.2019 13:10:53 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
26.07.2019 13:10:53 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
26.07.2019 13:11:01 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.07.2019 13:13:54 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <41998>, DSL-Downstream: <265461>.
26.07.2019 13:14:16 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
26.07.2019 13:14:20 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
26.07.2019 13:14:23 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
26.07.2019 13:14:34 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.07.2019 13:17:26 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <41998>, DSL-Downstream: <265461>.
Ich hatte vor der 250k leitung eine 100K Leitung hier war genau die selben Problem
Evlt. hat jemand auch diese erfahrung gemacht und kann hier evlt. Tipps oder Ähnliches nennen, die ich weitergeben kann. So das evlt nach 5 Jahren das Problem endlich mal behoben werden kann.
mfg
Veegaz
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vor 7 Jahren
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