Eine Störung seit 2014
6 years ago
Hallo,
Ich bin mit Telekom bisher immer zufrieden, jedoch gibt es ein Problem was ich seit dem ich Kunde bin (2014) mit schleppe. Da ich selbst Ratlos bin wollte ich einfach mal hier fragen evlt. hatte jemand mal das Problem und kann mir dort dinge nenen die ich weiter geben kann.
Nun zum Problem, immer wieder sporadisch DSL-Verbindungsabbrüche. Es dauert dann jenach dem bis zu 7 Min. bis eine neue Verbindung aufgebaut, teils passiert es das sofort die Verbindung wieder weg ist. Es kommt vor das ich dies nur 1x Diewoche/monat habe, dann aber gibt es Tage an den es mehrfach die Verbindungverliert
Ich habe bereits mehrfach die Störung gemeldet, folgendes ist zumind in dem Jahr(+ Letztes Jahr) gemacht wurden:
irgendwann mitte-end 2018 Techniker #1: Leitung wurde gepürft (Dose im Haus und am Hausverteiler), Ergebnis: Kein Fehler/Problem (Typischer Vorführeffekt) hier wurde aufverdacht mein Port umgeschaltet. Problem wurde als Behoben gemeldet. ca. Monat Später Problem immer noch da.
Zusatz: Router wurde das 3te mal ausgetascht (Speedport v724)
Jan-Feb. Techniker #2: Es wurde imgesamten das wiederholt wie bei Techiker #1 jedoch das Problem nach 1 Woche wieder kam.
Zusatz: Zwischen dem #2 und #3 Techniker wurden von mir einige Störung gemeldet. Router wurde nochmals ausgetascht gegen den Smart 3 ca. mitte Mai zudem wurde mir geraten da die Technik der 250K leitung besser sein soll d evlt einmal zuwechsel hier wurde mir später erklärt das es mist ist, okay 5€ mehr im Monat tun mir nicht umbedingt weh, aber schade das man hier "Belogen" wird.
Juli Techniker #3: Leitung im Haus wurde geprüft, Ergebnis: natürlich wie immer dank des Vorführeffekts kein Fehler/Problem. Auf verdacht wurde meine Leitung bzw. das Erdkabel auf eine andere Leitung umgesetzt, hier stellt der Techniker fest das von führer ein "Blitzeinschlagsschutz" eingebaut wurde, der aber Laut dem Techniker nicht mehr benötigt wird, daher wurde dieser Entfernt.
Zuatz: Nun nicht mal 1 Tag nach dem Alles "Behoben" wurde ist das Problem immer noch da. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich bereits 8 Abbrüche a 3 - 10 Minuten kein DSL. Es kam vor das er nach eine DSL-Verbindung sofort wieder Verloren hat.
Ausschnitt aus den Route-Meldungen:
Vor einem Abbruch und nach (Vorgestern 24.07)
24.07.2019 22:43:59 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
24.07.2019 22:43:59 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
24.07.2019 22:43:59 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
24.07.2019 22:44:09 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
24.07.2019 22:47:02 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <41998>, DSL-Downstream: <265461>.
24.07.2019 22:47:11 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.07.2019 22:47:11 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
24.07.2019 22:47:11 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
24.07.2019 22:47:11 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
24.07.2019 22:47:16 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: //
24.07.2019 22:47:16 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <//>
Noch ein vor dem Techniker:
25.07.2019 05:47:18 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
25.07.2019 05:47:22 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet.
25.07.2019 05:47:23 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
25.07.2019 05:47:23 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
25.07.2019 05:47:35 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.07.2019 05:50:32 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <41998>, DSL-Downstream: <265461>.
25.07.2019 05:50:40 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.07.2019 05:50:40 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.07.2019 05:50:40 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
25.07.2019 05:50:40 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
Heute (26.07):
26.07.2019 13:10:53 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
26.07.2019 13:10:53 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
26.07.2019 13:10:53 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
26.07.2019 13:10:53 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
26.07.2019 13:11:01 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.07.2019 13:13:54 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <41998>, DSL-Downstream: <265461>.
26.07.2019 13:14:16 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
26.07.2019 13:14:20 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
26.07.2019 13:14:23 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
26.07.2019 13:14:34 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.07.2019 13:17:26 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <41998>, DSL-Downstream: <265461>.
Ich hatte vor der 250k leitung eine 100K Leitung hier war genau die selben Problem
Evlt. hat jemand auch diese erfahrung gemacht und kann hier evlt. Tipps oder Ähnliches nennen, die ich weitergeben kann. So das evlt nach 5 Jahren das Problem endlich mal behoben werden kann.
mfg
Veegaz
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This could help you too
6 years ago
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6 years ago
Hier mal schauen ob es an Deiner Leitung eine Störung gibt, wenn ja kannst Du sie entsprechend selbst auslösen.
Leitungsdiagnose => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose (fast selbsterklärend)
=> http://bit.ly/Kundeninfos gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinen Profil.
Um Dir weiter Helfen zu können sind zunächst Deine Forum Profildaten notig zur weiteren Einsichtnahme vom netten Team.
Deine Benutzerdaten in den Feldern „Kundennummer“ (Vertragsnummer) und Rückruf "Telefonnummer“ eintragen.
Hier folgenden Link
Bitte das Speichern nicht vergessen !! Abspeichern über den „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !!
Rückmeldung mit einen Wink dazu hier wieder...ok?
Damit Dir schnell weiter gehoffen werden kann..;-)..Danke
Mit freundlichen internetten Community Grüssen
bigmini-do
2
Answer
from
6 years ago
Hallo,
@Gelöschter Nutzer Danke erstmal für die Info mit dem Profil. Da ich eine Störung gemeldet habe kann ich die Diagnose nicht nochmals starten. Heute mittag gegen 13 Uhr hatte ich die "5-Minuten Diagnose" gestartet hier ist aber nach 20 Min. nichts passiert und habe die Störung gemeldet.
MfG
Veegaz
Answer
from
6 years ago
Zusatz: Was ist am Router angeschlossen/Verbunden?
WLAN:
3 Handys
1x Google Chrome Cast
1x Smart TV Philips
2x Lichtsteureung
LAN:
1x PC
1x Media Reciver von Telekom
1x WLan verstärker
Probleme gab es schon bevor es den WLan Verstärke gabs.
Unlogged in user
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from
6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ Veegaz
...und wenn ihr noch ein dutzend mal Ports und Router tauscht (ich werde diesen Serviceirrsinn nie verstehen!) wird sich an deinem Problem nichts ändern!
Du hast ganz einfach einen Fremdstörer in deinem Ambiente. Bestell´ dir einen spezialisierten Elektriker mit entsprechender Geisterjägerausstattung und los geht´s!
Schau dir auch mal dieses Beispiel an!
schöne Grüße
13
Answer
from
6 years ago
@Veegaz ,
warte geduldig, bis sich in Kürze jemand vom Team mit dem Thema hier beschäftigt.
Schönes Wochenende!
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Hallo,
Kleine Rückmeldung:
Nach dem ich mehr oder weniger durch das Haus ging, wo das Kabel lang geht. Hab ich noch 2 dinge gefunden ein altes Netzteil von irgendein Ladegerät sowie ein Netzteil einer LED-Lampe. Diese wurde jetzt weiter entfernt verlegt oder komplett gegen ein "Premium"-Netzteil ausgetauscht. Jetzt beobachte ich das gesamte nochmal, ob die Störung weniger oder gar komplett weg sind.
Mir wurde noch am Telefon gesagt das ich das Kabel von der Dose zum Hausverteiler gegen ein CAT7 Kabel tauschen Kann/sollte.
Alt: Speedport -> DSL-Kabel -> Dose -> Telefon(?)-Kabel -> Hausverteiler
Neu: Speedport -> DSL-Kabel -> Dose -> CAT7-Netzwerkkabel -> Hausverteiler
natürlich wenn ich mir das zutraue. Die frage ist darf ich das so einfach machen? Wenn ja welche Kabel wäre hier richtig reicht ein Normales CAT7-Netzwerkkabel oder muss man hier etwas "besonderes" nehmen?
Vielen Dank nochmal an die Community
MfG
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from
6 years ago
vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, habe ich meinen Kollegen aus der Diagnose mit ins Boot geholt.
Ich werde mich wieder bei Ihnen melden, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Answer
from
6 years ago
lg
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from
6 years ago
2
Answer
from
6 years ago
@Marlon K. Vielen Dank, dann werde ich mal Online schauen. Sobald ich die Störung wieder bekomme bzw. immer noch da sind, werde ich ein wechsel des Kabels als nächsten Schritt in angriff nehmen. Aktuell schaut es soweit gut aus. Bisher keine gemerkten Abbrüche
mfg
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from
6 years ago
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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