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Eine Woche auf Techniker warten !?!?

9 years ago

Seit gestern funktioniert mein gewerblich genutzter Telefonanschluss nicht mehr. Ich habe zwar ein "Freizeichen", nach gewählter Nummer höre ich aber nur das "Besetztzeichen" und das, obwohl der angerufene Teilnehmer nicht spricht. Bei eingehenden Anrufen bekommt der Anrufer entweder auch das Besetztzeichen, obwohl ich nicht telefoniere, oder er bekommt den Sprachhinweis, dass mein Anschluss vorübergehend nicht erreichbar ist.

 

Heute bekam ich von einer "Fachkraft" der Telekom die Information, dass man einen Techniker schickt und dieser (Achtung) am 09.08. - Nachmittags - kommen wird. Anscheinend bin ich bei der Telekom als Privatkunde - warum auch immer - gelistet und damit habe ich keinen Anspruch auf schnellere Bearbeitung des Problems. Ich muss also eine Woche warten, bis ich - vielleicht - geschäftlich wieder zu erreichen bin.

 

Mein Hinweis, dass ich der Telekom für diverse Anschlüsse, monatlich ca. 250,00 Euro überweise und deshalb wohl kaum Privatkunde sein kann, hat die "Fachkraft für Kundenverärgerung" nicht interessiert.

 

Bitte sorgen sie dafür, dass mein Anschluss umgehend repariert wird. Ich bin zwar schon viele Jahre Kunde bei der Telekom, bin mir aber sicher, dass andere Anbieten die 3000 Euro/Jährlich gerne nehmen würden. Ob der Service beim Wettbewerber besser ist kann ich nicht beurteilen. Schlechter kann er aber auf keinen Fall sein. Es wäre also durchaus einen Versuch wert.

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    • 9 years ago

      Hast du auch einen Express Entstörungs Service gebucht, wenn der Anschluss so wichtig ist ?!

       

       

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    • 9 years ago

      @edipaula

       

      Ist es schon ein IP-Anschluss oder noch ein ISDN-Anschluss [bei geschäftlicher Nutzung geh ich nicht von einem Analoganschluss aus]?

       

      Wäre es ein IP-Anschluss, dann könntest du, wenn du noch per Handy erreichbar wärst, die Anrufer für die Zwischenzeit auf deine Handynummer umleiten, durch Online-Eingaben im Telefoniecenter.

       

      Wenn es ein IP-Anschluss ist, und damit die Telefone hinter dem Router eingebunden sind, wäre interessant, was du für einen Router hast und
      was das Routerprotokoll so aufgezeichnet hat.

       

       

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      9 years ago

      ok. Habe meine Benutzerdaten hinterlegt.

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      9 years ago

      @edipaula

       

      Das könnte natürlich ein Grund sein, wobei ich hierbei kein Insider bin.

       

      Ich vermute aber, dass der Hauptgrund die vielen Störungen durch die häufigen Gewitter diesen Sommer sind, teilweise sogar Land unter, so dass die Telekomtechniker gar nicht mehr in der Summe hinter her kommen.

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      9 years ago

      Die Dame am Telefon hat mir ganz deutlich erklärt, dass es daran liegt, dass ich als Privatkunde gelistet bin. Dass ich als Privatkunde gelistet bin war mir bisher nicht bekannt und es war bei bisherigen Problemen auch nie das Thema. Nach ein bis zwei Tagen war mein Anschluss wieder ok. Dass ich jetzt aber eine Woche auf den Techniker warten soll, ist nicht zu akzeptieren.

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    • 9 years ago

      @edipaula

       

      Erfasse deine Benutzerdaten (Kundennummer + Rückruftelefonnnummer) in die zwei Felder der verlinkten Internetseite.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Die dort gemachten Angaben können nur du und Telekommitarbeiter des Telekom-hilft-Teams sehen. Das sind Daten, welche das Telekom-hilft-Team mindestens braucht, um überhaupt etwas für dich nachsehen zu können.

      Notiere anschließend hier, dass du das erledigt hast. Je nach Auftragsberg der Telekom-hilft-Mitarbeiter hier, kann es dann früher oder später sein, dass sich hier einer der Teamis meldet. Das wird dann dein Ansprechpartner sein, solange dein Problem besteht.

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    • 9 years ago

      Hallo @edipaula,

      Willkommen in unserem Forum.

      Das bei Ihrem gewerblich genutzten Telefonanschluss die Telefonie ausgefallen ist, bedauere ich sehr. Ihren Unmut kann ich nachempfinden.

      Danke das Sie Ihre Kundendaten im Profil hinterlegt haben.
      Es ist ersichtlich, dass Ihre Störung aufgenommen und an unsere Experten weitergeleitet wurde. Auf Nachfrage beim technischen Service bestätigten mir meine Kollegen dass der Termin 09. August 2016 für Sie gebucht ist. Ich hake für Sie nach, ob eine Terminvorverschiebung möglich ist und melde mich wieder bei Ihnen. Versprochen!

      Viele Grüße
      Regina K.

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      9 years ago

      Wie nich tanders zu erwarten, hat sich noch immer kein Techniker gemeldet.  Ihre Antworten nur sinnfreies,  vertröstendes blabla ohne tatsächlichem Ergebnis.

       

      Unser Unternehmen ist seit 4 Tagen weder telefonisch noch per Fax zu erreichen.  Wir, unsere Kunden, Lieferanten, Spediteure........warten darauf, dass die Telekom unseren Anschluss repariert, damit wir das Geld verdienen können, von dem wir u. a. auch IHRE Rechnungen bezahlen.

       

      Apropos......ich gehe natürlich davon aus, dass die Rechnung vom August entsprechend korrigiert wird. Für Leistungen, die nicht erbracht werden, wird die Telekom doch sicher nicht auch noch Geld abbuchen.

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

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      9 years ago

      edipaula

      Apropos......ich gehe natürlich davon aus, dass die Rechnung vom August entsprechend korrigiert wird. Für Leistungen, die nicht erbracht werden, wird die Telekom doch sicher nicht auch noch Geld abbuchen.

      Apropos......ich gehe natürlich davon aus, dass die Rechnung vom August entsprechend korrigiert wird. Für Leistungen, die nicht erbracht werden, wird die Telekom doch sicher nicht auch noch Geld abbuchen.

       

      edipaula
      Apropos......ich gehe natürlich davon aus, dass die Rechnung vom August entsprechend korrigiert wird. Für Leistungen, die nicht erbracht werden, wird die Telekom doch sicher nicht auch noch Geld abbuchen.

       


      Mit ziemlicher Sicherheit wird die Telekom das Geld abbuchen.

      Denn das Fakturierungssytem arbeitet im Luft-leeren Raum, und bekommt absolut nichts von den Problemen mit.

       

      Allerdings dürfte es im Nachhinein keine besonderen Problem machen, das entsprechende Entgelt  als Gutschrift zurück zu erhalten.

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      9 years ago

      Hallo edipaula,

      dass noch keine Rückmeldung erfolgt ist, tut mir leid. Ich habe unseren technischen Service nochmals informiert, dass eine Kontaktaufnahme mit Ihnen erfolgt. Bezüglich der Augustrechnung setzte ich mich gerne mit Ihnen in Verbindung, sobald der Anschluss wieder funktioniert.

      Ich bin weiterhin für Sie da.

      Viele Grüße
      Regina K.

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      9 years ago

      Hallo @edipaula,

      es tut mir leid, dass durch unseren technischen Service keine Rückmeldung erfolgte. Warum Sie in der Technik von ISDN auf analog umgeklemmt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Das hätte nicht passieren dürfen. Ihren Unmut kann ich nachvollziehen und bitte um Entschuldigung. Ich bin froh, dass nach dem Besuch unseres Servicetechnikers der Anschluss wieder funktioniert.

      Wie telefonisch besprochen, leite ich Ihre Rückmeldung an die Verantwortlichen weiter, damit wir unseren Service verbessern können. Sobald die Augustrechnung ersichtlich ist, veranlasse ich die zugesagte Gutschrift.

      Bei weiteren Fragen bin ich weiterhin für Sie da.

      Viele Grüße
      Regina K.

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