Warten auf Techniker Termin

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich habe mich am 17.09.2023 für einen Telekom Vertrag (MagentaZuhause L) entschieden. Allerdings hab ich bis jetzt noch kein Internet - ich warte weiterhin auf einen Techniker Termin.

Mir wird ständig mitgeteilt, dass ich noch warten muss, da keine Leitungen vorhanden sind.

Was für mich nicht verständlich ist, da alle Nachbarn (gleiches Gebäude, gleicher Anschluss) entweder Internet haben, oder einen zeitnahen Techniker Termin haben!

Außerdem habe ich Fotos gemacht, wo man deutlich sieht, dass Leitungen frei sind. - alles ist frisch vorhanden und gelegt! (Davon abgesehen hat es der Techniker auch nochmal bestätigt, der am Mittwoch für die Nachbar Internet geschaltet hat)

 

Also, wodran liegt es, dass ich kein Termin bekomme? (..und nein, die Nachbarn haben die Verträge erst nach mir beantragt!) ??

 

7c851c31-3df1-480c-b319-a89a393cc335.jpeg

12e23413-3ec1-4aff-bf6c-995134d56c74.jpeg

254

9

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @SaschaW7!,

     


    @SaschaW7!  schrieb:

    ich habe mich am 17.09.2023 für einen Telekom Vertrag (MagentaZuhause L) entschieden. Allerdings hab ich bis jetzt noch kein Internet - ich warte weiterhin auf einen Techniker Termin.

    ....

    Also, wodran liegt es, dass ich kein Termin bekomme? (..und nein, die Nachbarn haben die Verträge erst nach mir beantragt!) ??


    willkommen in der Community - um das einmal etwas einzugrenzen:

    • Wo wurde der Vertrag abgeschlossen?
    • Handelt es sich um einen Neuanschluss?
    • Wurde eine Engangsbestätigung, bzw. bestenfalls schon eine Auftragsbestätigung zugestellt?

     

    VG

    Peuki

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @SaschaW7! willkommen in der Commuity!

     

    Eine Leitung hat zwei Enden, sprich die Leitung zu eurem Haus ist ja irgendwo in einem entsprechenden Multifunktionsgehäuse aufgeschalten. Wenn da z.B. kein entsprechender Port frei ist, dann läuft es u.U. auf einen Ressourcenmangel.

     

    Grüße

     

    Nachtrag: eine AB hast du schon?

     

    Und zu deinen Nachbarn, woher weißt du was sie bestellt haben. Evtl. haben sie einen Tarif gebucht der vor Ort realisierbar ist, z.B. einen 16'ner mit Hybrid . Versuche doch den nächst niedrigeren Tarif zu buchen (in deinem Fall der M)... wenn nicht verfügbar, noch einen niedrigeren (den S)... Nur als Tipp 😉

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @SaschaW7! 

     

    Herzlich willkommen in der Community

     

     

    @SaschaW7!  schrieb:
    Mir wird ständig mitgeteilt, dass ich noch warten muss, da keine Leitungen vorhanden sind.

    Dann tippe ich auf Ressourcenmangel.

     

    Die Nachbarn konnten noch die letzten VDSL Ports (am Verteiler an der Straße) ergattern.

     

    Im schlimmsten Fall dauert es Wochen / Monate, bis einer frei wird. (Durch Kündigung eines der Nachbarn, bzw andere Nachbarhäuser, die an diesem Verteiler angeschlossen sind)

     

    Da dein Profil befüllt ist, kann gerne ml das @Telekom hilft Team schauen, ob es tatsächlich an Ressourcenmangel liegt und du einfach nur Pech hast.

     

    Hier hilft dann auch nicht, den Vertrag dann über einen anderen Provider abzuschließen, da die Leitung der Telekom gehört.

    Wenn, dann nur über Kabel oder FTTH .

     

    Warte mal auf das Team.

     

    Gruß Marcel

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Dein Bild sagt leider gar nichts aus. Damit sind nicht die Leitungen im Haus gemeint, sondern die Technik oder Dokumentation außerhalb.  Wenn du einen Anschluss bei der Telekom bestellt hast, kann hier ein Mitarbeiter schauen woran es genau scheitert.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @SaschaW7!  Danke für die Bilder. Diese sagen aber leider garnichts aus. Bis auf  eine Tatsache. Ja.  An den LSA-Plus Leisten sind jede Menge Stifte frei. das wäre die eine Seite der Leitung. Die andere Seite von der aus die Telekom dir das Signal schickt kennst du nicht. 
    Und da sieht es wie hier schon erwähnt nach Ressourcenmangel aus. 
    Ein bisschen Sorge macht mir der Umstand wieviele Kabel da noch rumhängen und diese später alle in den VK an der Wand sollen. Weiter haben die Techniker die die ersten zwei Leitungen aufgelegt haben schon falsch gearbeitet. Die angeschlossenen Kabel hätten meiner Meinung nach auf die freien LSA-Leisten gemusst. Dann die Rangierführungen montiert und dann von den aufgelegten Teilnehmerleitungen auf die Seite rangiert wo das Signal der Telekom ankommt. Saubere Lösung und eben die bessere. Bin mal gespannt wie der VK in ein paar Wochen aussieht.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @SaschaW7!,

     

    ich melde mich hier stellvertretend für die liebe Cheyenne M.

     

    Tatsächlich konnte meine Kollegin etwas im Hintergrund bewegen und der Auftrag konnte jetzt ausgeführt werden. Einen Technikertermin gab es ebenfalls schon. 

    Die Änderung diesbezüglich ist bei uns eingegangen - falls du dich doch umentscheiden solltest, kannst du dich gerne kurz melden und ich kümmere mich darum.

     

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende & liebe Grüße

    Christina P.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

556

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

4

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

616

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

535

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

2