Warten auf den Techniker

3 years ago

Hallo . Seit 30.Juni kann ich kein TV , Festnetz und Internet nutzen . Morgens noch alles normal . Abends , nach der Arbeit funktioniert nichts mehr . Diverse Telefonate geführt . Einen neuen Router bekommen - alles nichts gebracht . Beim Einrichten des neuen Routers wird mir ständig angezeigt , Dioden und Kabelanschluss überprüfen . Heute sollte endlich ein Techniker kommen . Auf den warte ich seit 8 Uhr . Termin war 8- 12 . Ich warte jetzt über 7 Stunden . Ich sage es ehrlich . Was die Produkte betrifft , bin ich seit Jahren sehr zufrieden mit der Telekom . Aber wenn es dann doch einmal Probleme gibt , ist die Telekom meiner Meinung nach total überfordert . L.G aus dem Land Brandenburg .

 

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    • 3 years ago

      Am besten die Hotline anrufen das der Techniker nicht gekommen ist. Dann gleich ein neuen Termin abstimmen. Das geht schneller als hier online.

       

       

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    • 3 years ago

      Sigura 43

      Heute sollte endlich ein Techniker kommen . Auf den warte ich seit 8 Uhr . Termin war 8- 12 . Ich warte jetzt über 7 Stunden

      Heute sollte endlich ein Techniker kommen . Auf den warte ich seit 8 Uhr . Termin war 8- 12 . Ich warte jetzt über 7 Stunden
      Sigura 43
      Heute sollte endlich ein Techniker kommen . Auf den warte ich seit 8 Uhr . Termin war 8- 12 . Ich warte jetzt über 7 Stunden

      Gab es eine Nachricht/SMS, dass das heute nichts mehr wird?

       

       

      Sigura 43

      Beim Einrichten des neuen Routers wird mir ständig angezeigt , Dioden und Kabelanschluss überprüfen

      Beim Einrichten des neuen Routers wird mir ständig angezeigt , Dioden und Kabelanschluss überprüfen
      Sigura 43
      Beim Einrichten des neuen Routers wird mir ständig angezeigt , Dioden und Kabelanschluss überprüfen

      Ist das wirklich der Originaltext? Dioden??? Kabelanschluss???

      Hast Du einen Zuhause Kabel Tarif, sprich ist der Router an der Dose angeschlossen wo auch ein TV-Gerät mit einem Koaxkabel angeschlossen wird?

      Bei einem Kabelanschluss muss netzseitig der neue Router eingetragen werden - nicht durch Dich. Dafür braucht es auch keinen Techniker vor Ort.

       

      (ZuhauseKabel Anschlüsse werden hier im Forum leider nicht unterstützt - Telekom Entscheidung - eine schlechte meiner Meinung nach)

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      3 years ago

      Originaltext beim Einrichten des Speedport W925V  lautet : Verbindung fehlgeschlagen . Überprüfen Sie die Leuchtanzeigen am Speedport und die Verkabelung ! Am Abend habe ich im Chat von einem Telekommitarbeiter erfahren , das ein Techniker vor Ort war (nicht in der Wohnung ) und eine " allgemeine Störung " festgestellt hat . Näheres zu der Störung könnte Er nicht sagen . 

      Answer

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      3 years ago

      Sigura 43

      Originaltext beim Einrichten des Speedport W925V lautet

      Originaltext beim Einrichten des Speedport W925V  lautet

      Sigura 43

      Originaltext beim Einrichten des Speedport W925V  lautet


      Das ist der Austauschrouter?

       

      Sigura 43

      Überprüfen Sie die Leuchtanzeigen am Speedport und die Verkabelung !

      Überprüfen Sie die Leuchtanzeigen am Speedport und die Verkabelung !

      Sigura 43

      Überprüfen Sie die Leuchtanzeigen am Speedport und die Verkabelung !


      Und wie sind die Anzeigen?

       

      Sigura 43

      und eine " allgemeine Störung " festgestellt hat . Näheres zu der Störung könnte Er nicht sagen .

      und eine " allgemeine Störung " festgestellt hat . Näheres zu der Störung könnte Er nicht sagen . 

       

      Sigura 43
      und eine " allgemeine Störung " festgestellt hat . Näheres zu der Störung könnte Er nicht sagen . 

       


      Was steht derzeit im Störungsstatus?

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