Solved

Einfach kein Internet

1 year ago

Hallo,

 

seit Sonntag habe ich kein Internet mehr. Der Smartport leuchtet grün, Kundendienst kann keine Störung an der Leitung feststellen, auch In der app wird alles als super angezeigt, aber egal welches Gerät ich nutzen möchte, nirgends kommt wlan an. 
Ich habe den reset gemacht, ich habe mehrfach das Gerät ausgeschaltet und vom Stromnetz genommen, ich habe alles versucht. 
Kundendienst meinte dann es liegt bestimmt am Kabel und hat mir nun ein neues zugeschickt. 
Ich habe es in der Zwischenzeit bereits mal mit einem neuen Kabel probiert und auch hier dasselbe Problem. Würde nicht auch der Router blinken o.ä. wenn er über das Kabel keine Verbindung bekommt? 
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll und es macht mich wütend, dass die Telekom nicht einfach einen Techniker schickt und ich stattdessen jetzt seit Sonntag ohne Internet bin. 

was kann ich noch versuchen? 

danke 

IMG_7448.png

382

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Abend, es funktioniert nun alles wieder! Der Techniker war da und hat alles geprüft und erneuert! Das Problem lag wohl aber irgendwo am Port am Hauptverteiler (oder so, bin mir schon nicht mehr sicher, davon habe ich zu wenig Ahnung) 

       

      aber vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe hier übers Forum Fröhlich 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Leia,

       

      vielen Dank für dein positives Feedback.

      Schön, dass das so gut geklappt hat und du wieder online bist. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1202

    0

    5

    Solved

    in  

    3513

    0

    37

    Solved

    6 years ago

    in  

    523

    0

    5

    Solved

    2 years ago

    in  

    558

    0

    4

    Solved

    3 years ago

    783

    0

    2