Gelöst
Einfach mal so eine Kündigung zurückgezogen?????
vor 2 Jahren
mit Ihrem Schreiben vom 14.08.2023 (<EDITIERT Hatte mich verschrieben, war 2022) bestätigen Sie den Eingang der Kündigung des Festnetzanschlusses unter der Kundennummer: 274XXXXXX / Buchungskonto 5625XXXXXX99 mit dem Termin zum 13.01.2023.
Zwischenzeitlich erhielt ich einige SMS-Nachrichten zu Bearbeitungsstand von Aufträgen und wurde an der Servicehotline immer wieder abgewimmelt mit der Aussage alles wäre okay.
Nachdem ich am heutigen morgen feststellen musste dass der Anschluss noch immer aktiv ist habe ich in das Kundencenter gesehen und festgestellt dass der Anschluss mit Datum heute Freigeschaltet wurde.
Der erneute Anruf heute beim Kundenservice mit der Ausdrücklichen Betonung auf eine Abschaltung, Kündigung des Anschlusses wurde mir wieder einmal beschwichtigend abgewimmelt. Es würde sich jemand darum kümmern, hier sei etwas verkehrt gelaufen, eine Rücknahme der Kündigung oder erneute Beauftragung sei nicht erkennbar. Man wüsste auch nicht wieso der Anschluss noch steht, man wolle sich darum kümmern. Auch dass im Kundencenter zu dieser Zeit die Vertragsdaten komplett wirr eingetragen waren konnte man sich auch nicht erklären. Unter den Vertragsdaten war als Beginn der 12.01.2021 und Ende der 14.02.2023 eingetragen. Zumindest stimmte hier der Vertragsbeginn. Der Rest komplett falsch.
Nachdem ich aus der Vergangenheit den Herrschaften am Servicetelefon keinen glauben mehr schenke kontrollierte ich mein Kundenportal soeben erneut und es bahnt sich nun die Beauftragung des Rechtsanwaltes an. Was hier betrieben wird ist strafrechtlich zu verfolgen. Im Portal wird mit heute datiert eine Rücknahme der Kündigung in den Optionsbuchungen angezeigt, der 14.01.2023 als Vertragsbeginn und eine Laufzeit von 24 Monaten angegeben. Dies ist von mir in keiner Weise so getätigt worden und ich werde hier keinen einzigen Cent bezahlen. Die Lastschriftermäßigung ist HIERMIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG ERLOSCHEN. Ich fordere Sie hiermit auf den Anschluss, die Berechnung Vertragsgemäß zum 13.01.2023 zu beenden und dies schriftlich zu Bestätigen.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 2 Jahren
Danke @SvenKuhne, dass du dir am Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Zu der aktuellen Problematik kam es durch einen Auftrag unserer Kündigungsrückgewinnung.
Du hattest dich ja auch an unserer Hotline gewandt und meine Kollegin wird sich um die Rückabwicklung kümmern, es wird also alles gut
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Sarah S.
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Antwort
von
Sarah S.
Akzeptierte Lösung
SvenKuhne
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Kleiner Nachtrag zu dem ganzen:
Nach dem Telefonat mit Sarah S. ging alles seinen Lauf. Die Kollegin aus der Hotline, welche sich vorher schon kümmern wollte hat dies anscheinend getan. Der Anschluss ist mittlerweile abgestellt, Bestätigung ist ebenso eingegangen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle beteiligten.
Es darf ja auch mal was positives geben![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-1b047cd5-41cf-43a3-a05c-42d2c912317d-843465895)
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von
SvenKuhne