Solved

eingehende Anrufe besetzt

4 years ago

Hallo,
seit knapp 3 Monaten mittlerweile haben wir das Problem das auf einer unserer 3 Nummern bei manchen eingehenden Anrufen die anrufende Person ein Besetztzeichen bekommt obwohl nicht besetzt ist.

Das merkwürdige daran ist das einige Personen anrufen können.

Es könnte sein das nur Leute die von einem anderen Anbieter als der Telekom bei uns anruft ein besetztzeichen erhalten, das kann ich allerdings nicht 100% prüfen.

Ebenfalls kann es ungefähr hinkommen das das Problem seit der Portierung zur Telekom besteht da es sich auch um die portierte Nummer handelt.

 

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, die Hotline war bis jetzt leider keine große Hilfe.

 

Danke!

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    • 4 years ago

      d.kulgemeyer

      Ebenfalls kann es ungefähr hinkommen das das Problem seit der Portierung zur Telekom besteht da es sich auch um die portierte Nummer handelt. Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, die Hotline war bis jetzt leider keine große Hilfe. Danke!

      Ebenfalls kann es ungefähr hinkommen das das Problem seit der Portierung zur Telekom besteht da es sich auch um die portierte Nummer handelt.

       

      Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, die Hotline war bis jetzt leider keine große Hilfe.

       

      Danke!

      d.kulgemeyer

      Ebenfalls kann es ungefähr hinkommen das das Problem seit der Portierung zur Telekom besteht da es sich auch um die portierte Nummer handelt.

       

      Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, die Hotline war bis jetzt leider keine große Hilfe.

       

      Danke!


      @d.kulgemeyer 
      Dann ist Das genau das Problem:

      Du bist auf der Nummer nur von Anrufern aus dem Telekomnetz erreichbar.
      Typische Portierungsstörung

       

      Leider ist Dein Profil nur zur Hälfte befüllt.

      Bitte vollständig (Kundennummer und Rückrufnummer) befüllen. 

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      4 years ago

      Profil ist nun vollständig 

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    • 4 years ago

      Guten Abend @d.kulgemeyer,
      vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und Ihnen weiterhelfen. Allerdings war es mir soeben nicht möglich, Sie telefonisch zu erreichen. Aus Datenschutzgründen ist ein Telefonat an dieser Stelle notwendig. Wann dürfen wir Sie telefonisch diesbezüglich kontaktieren? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

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      4 years ago

      Hallo, vielen Dank ich bin ab 19:30 Uhr erreichbar 

      Answer

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      4 years ago

      @d.kulgemeyer 

      Guten Morgen
      kleiner Tip: Wenn Du jemandem speziell antwortest, dann bitte das @-Zeichen verwenden.

      Dann erhält Derjenige auch eine Info per Mail...
      @Damra S. - Du darfst Dich ab 19:30 entfalten...

      Answer

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      4 years ago

      @prophaganda danke für den Tipp das war mir wirklich neu Fröhlich

       

      @Damra S. da es mit dem Rückruf leider nicht geklappt bin ich heute ebenfalls ab 19:30 Uhr für sie oder einen ihrer Kollegen erreichbar da das Problem noch immer besteht 

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    • 4 years ago

      Hallo @d.kulgemeyer

      ich habe Sie 3x versucht auf der Festnetznummer anzurufen. Man hört leider gar nichts, bekommt auch keine Rückmeldung. Ein Testanruf auf anderer Rufnummer klappt dagegen sofort. Scheint mir kein Portierungsproblem zu sein. Haben Sie etwas von meinen Versuchen mitbekommen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      4 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. ,

       

      ja habe ich und bin auch 2x ran gegangen und war in der üblichen Telekom Warteschlange 

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      4 years ago

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    • 4 years ago

      Hallo @d.kulgemeyer

      Telekom Warteschlange haben wir bei unseren Anrufen normalerweise nicht. Da hat sich wohl etwas verhakelt. Mußte erstmal die Abfolge der verschiedenen Telefonieclients neu starten. Jetzt geht es wieder - ohne Warteschlangenmusik.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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    • 4 years ago

      Bitte die Infos per PN https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage übermitteln. Vielen Dank.

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    • 4 years ago

      Hallo @d.kulgemeyer

      das Ticket habe ich eingestellt und an den zuständigen Fachbereich übermittelt.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Nachtrag: Es lag ein sogenannter Portierungsfehler vor. Inzwischen erreichen Anrufe aus Fremdnetzen die gewünschte Rufnummer. Gruß Jürgen Wo.

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