Solved
eingehende Anrufe besetzt
4 years ago
Hallo,
seit knapp 3 Monaten mittlerweile haben wir das Problem das auf einer unserer 3 Nummern bei manchen eingehenden Anrufen die anrufende Person ein Besetztzeichen bekommt obwohl nicht besetzt ist.
Das merkwürdige daran ist das einige Personen anrufen können.
Es könnte sein das nur Leute die von einem anderen Anbieter als der Telekom bei uns anruft ein besetztzeichen erhalten, das kann ich allerdings nicht 100% prüfen.
Ebenfalls kann es ungefähr hinkommen das das Problem seit der Portierung zur Telekom besteht da es sich auch um die portierte Nummer handelt.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, die Hotline war bis jetzt leider keine große Hilfe.
Danke!
1486
13
This could help you too
13 years ago
20717
0
5
4 years ago
1692
0
2
275
0
1
401
0
2
4 years ago
Ebenfalls kann es ungefähr hinkommen das das Problem seit der Portierung zur Telekom besteht da es sich auch um die portierte Nummer handelt. Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, die Hotline war bis jetzt leider keine große Hilfe. Danke!
Ebenfalls kann es ungefähr hinkommen das das Problem seit der Portierung zur Telekom besteht da es sich auch um die portierte Nummer handelt.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, die Hotline war bis jetzt leider keine große Hilfe.
Danke!
@d.kulgemeyer
Dann ist Das genau das Problem:
Du bist auf der Nummer nur von Anrufern aus dem Telekomnetz erreichbar.
Typische Portierungsstörung
Leider ist Dein Profil nur zur Hälfte befüllt.
Bitte vollständig (Kundennummer und Rückrufnummer) befüllen.
1
Answer
from
4 years ago
Profil ist nun vollständig
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und Ihnen weiterhelfen. Allerdings war es mir soeben nicht möglich, Sie telefonisch zu erreichen. Aus Datenschutzgründen ist ein Telefonat an dieser Stelle notwendig. Wann dürfen wir Sie telefonisch diesbezüglich kontaktieren? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo, vielen Dank ich bin ab 19:30 Uhr erreichbar
Answer
from
4 years ago
@d.kulgemeyer
Guten Morgen
kleiner Tip: Wenn Du jemandem speziell antwortest, dann bitte das @-Zeichen verwenden.
Dann erhält Derjenige auch eine Info per Mail...
@Damra S. - Du darfst Dich ab 19:30 entfalten...
Answer
from
4 years ago
@prophaganda danke für den Tipp das war mir wirklich neu
@Damra S. da es mit dem Rückruf leider nicht geklappt bin ich heute ebenfalls ab 19:30 Uhr für sie oder einen ihrer Kollegen erreichbar da das Problem noch immer besteht
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe Sie 3x versucht auf der Festnetznummer anzurufen. Man hört leider gar nichts, bekommt auch keine Rückmeldung. Ein Testanruf auf anderer Rufnummer klappt dagegen sofort. Scheint mir kein Portierungsproblem zu sein. Haben Sie etwas von meinen Versuchen mitbekommen?
Gruß
Jürgen Wo.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Jürgen Wo. ,
ja habe ich und bin auch 2x ran gegangen und war in der üblichen Telekom Warteschlange
Answer
from
4 years ago
@Jürgen Wo. ?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Telekom Warteschlange haben wir bei unseren Anrufen normalerweise nicht. Da hat sich wohl etwas verhakelt. Mußte erstmal die Abfolge der verschiedenen Telefonieclients neu starten. Jetzt geht es wieder - ohne Warteschlangenmusik.
Gruß
Jürgen Wo.
0
4 years ago
0
4 years ago
das Ticket habe ich eingestellt und an den zuständigen Fachbereich übermittelt.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from