Eingehende Anrufe brechen nach wenigen Sekunden ab
vor 7 Jahren
Guten ABend,
Seit ca. 22. Juni 2018 gibt es Probleme mit eingehenden Anrufen. Da wir auf dem Land leben, ist nur der Magenta S verfügbar.
Das Telefon läuft über eine Fritzbox 7362 sl. Der Vertrag lief seit Mai 2017 problemlos.
Es treten zwei Varianten auf:
1) Externer Anrufer ruft an und erhält auch Freizeichen, nach etwa 20 Rufzeichen kommt Besetztzeichen. Bei uns kommt nur das Klingeln der letzten 2 Rufzeichen an. Wenn man dann abnimmt, hat der Anrufer bereits das Besetztzeichen.
2) Externer Anruf kommt durch, man spricht mit Anrufer, nach ca. 5 Sekunden wird die Verbindung getrennt.
Ausgehende Anrufer sind problemlos möglich. auch das Internet läuft.
es erfolgten bereits 3 Kontakte mit der Störungsstelle. Router Neustart nach Leitungsreset durch telekom bringt kurzfristig Entstörung, am nächsten Tag tritt das Problem wieder auf.
Ein Techniker meinte, die Endgeräte seien in Ordnung, nächster KUndenberater sagt, der Kollege "lügt". Neues Telefon wurde bereits angeschafft. warum kann die Telekom nicht (wie andere Anbieter) durchmessen, ob der Fehler vor der Wohnung liegt (um definitiv auszuschließen, dass es an der Hardware liegt)?
Wir sollen jetzt verschiedene Fritzboxen aus der Nachbarschaft anschließen und ein neues TElefonkabel kaufen, um auszuschließen, dass es nicht doch die hardware ist. WArum kann Konkurrenzunternehmen dies aus der Ferne messen, die Telekom aber nicht?
Wäre hier im Forum Unterstützung aus dem Team Telekom möglich?
FG
Lauts
Hinweis:
Hinweis:
4967
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.