Gelöst
Eingehende Anrufe klingeln nicht
vor 6 Jahren
Seit der Umstellung von Mangenta S auf M haben wir Probleme. Immer wieder klingelt das Telefon bei ankommenden Gespächen nicht. Der Anrufer hat Freizeichen. Anrufbeantworter springt nicht an. Es wird kein entgangener Anruf in der Anrufliste des Telefons Gigaset S850HX angezeigt, wohl aber beim Router (Speedport W724V Typ A) unter Einstellung/ Anrufliste /verpasste Anrufe. Sämtliche Rufumleitungen sind deaktiviert. Verbindungen geprüft, Diagnose ohne Ergebnis. Rufe ich die Festnetz Nummer von einer Vodafone Nummer aus an, klappt alles. Das Festnetz klingelt, AB funktioniert dann einwandfrei. Zusätzlich kommt es auch immer wieder zu Verbindungsabbrüchen insbesondere in den Abendstunden beim Fernsehen, ebenfalls Telekom (Mangenta M). Beim Auslesen der System Information sehe ich viele Meldungen. Gestern 12.12. ( ich war nicht zu Hause) über 70? Einträge: z. B. WLAN Kanalwechsel ( häufigste Meldung), DSL antwortet nicht, Synchronisation geht verloren, Internet verloren, Internet hergestellt, PPPoE Fehler, DNSv6 Fehler, Konfiguration Service kontaktiert, WLAN Router sendet Präfix usw.
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vor 6 Monaten
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Community und danke für ausführliche Schilderung der Situation.
das ist schon etwas seltsam, dass dies alles nach der Umstellung auftritt.
Haben Sie schon mal alle Geräte zurückgesetzt, indem Sie diese für mindestens 10-Minuten vom Strom trennen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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ulrikepetersen
Antwort
von
Manuel D.
vor 6 Jahren
Ja, mache ich. Der Nachbar, ebenfalls Telekomkunde eine Strasse weiter hat ebenfalls Probleme. Mal sehen was der Techniker dazu sagt. Wir freuen, dass der Techniker so schnell kommt.
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ulrikepetersen
Antwort
von
Manuel D.
vor 6 Jahren
Guten Morgen Zusammen,
der Techniker hat am Samstag, dem 22.12.2018 bei uns eine Anschlußdose und ein Kabel getauscht. Alle Messungen der Leitungen waren ohne Fehlermeldung. Dennoch klingelte das Telefon bei eingehenden Anrufen durch den Techniker selbst und uns mal ja , mal nein. (Vodafone ja, Telekom nein). Der Techniker hat dann seinen Prüfhörer direkt an den Speedport angeschlossen, der bei Anruf klingelte, nicht aber unsere Telefonanlage. Der Techniker hat uns empfohlen zunächst das Netzteil vom Speedport auszutauschen. Der Speedport selbst ist aus seiner Sicht in Ordnung. Nach Austausch noch mal alles reseten. Alternativ mit dem Nachbar die Zeitpunkte der Störungen abgleichen und wenn möglich dann zeitgleich die Störung melden. Der Techniker sagt, es liegt kein Verschaltungfehler vor. Nun warten wir erstmal die Lieferung des Netzteils ab, dann sehen wir weiter. Beste Grüße Ulrike
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ulrikepetersen
Antwort
von
Manuel D.
vor 6 Jahren
Guten Tag Zusammen und einen gutenStart ins Neue Jahr 2019,
nach Techniker Besuch (Tausch der Dose + Kabel), Neustart und Änderungen der Einstellungen am Speedport klingeln nun wieder alle eingehenden Anrufe. Ich habe bei der Telefonie Einstellung zwei von drei Rufnummern deaktiviert und die dritte aktivte Rufnummer der Buchse 1 zugeordnet, sowie alle eingehenden Anrufe der aktiven Nummer zugeordnet Dies war vorher nicht möglich, da der alte Pferdekopfstecker nicht in Buchse 1 (mittlere) passte, sondern nur in die linke. Zudem hat der Techniker den Splitter, der noch dazwischen hingt entfernt, da bei IP Telefonie nicht erforderlich. Wir haben zwar auch das Netzteil erneuert, aber ich glaube nicht, dass dies ursächlich war.
Beste Grüße Ulrike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
muc80337_2
vor 6 Jahren
Ich hätte ja einfach gesagt Gigaset S850HX und Speedport W724V sind halt leider offenbar nicht so ganz kompatibel - aber dann sollte es auch die Anrufe von Vodafone aus betreffen.
Dann könnte es noch sein, dass es da Probleme mit den Sprach-Codecs gibt. Von Vodafone aus - ist das Gespräch da in HD?
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Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
danke für deine rege Teilnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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ulrikepetersen
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Ich habe keine Ahnung was ein Gespäch in HD ist.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Ich habe keine Ahnung was ein Gespäch in HD ist.
Ich habe keine Ahnung was ein Gespäch in HD ist.
Steht/stand vermutlich auf der Schachtel Deines S850HX drauf - und ist im Display zu sehen wenn ein Gespräch in HD geführt wird.
Aus der Beschreibung des S850HX:
Telefonieren in HD-Klangqualität
Die HX Universal-Mobilteile bieten glasklaren Klang in High Definition Voice (HD-Voice). Dieser zertifizierte Qualitätsstandard lässt Stimmen natürlich klingen und das Gesprochene besser verstehen.
Schade, dass man beim Speedport W724V anders als bei einer Fritzbox IPv6 nicht abdrehen kann
Wenn das Problem von IPv6 herrührt (da gab es kürzlich eine Bemerkung in einem ähnlichen Thread) dann bringt ein Rumschraubem am DSLAM allerdings gar nichts. Ich versteh es aber dann trotzdem nicht wie das Problem zustande kommt. Denn dem Mobilteil und seiner Basisstation ist ziemlich schnuppe ob der Router IPv4 oder IPv6 spricht - oder ob gar die Verbindung wie bei einer Fritzbox 7590 möglich über ansalog oder ISDN reinkommt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
ulrikepetersen
akzeptiert von
ulrikepetersen
vor 6 Jahren
Guten Morgen Zusammen,
der Techniker hat am Samstag, dem 22.12.2018 bei uns eine Anschlußdose und ein Kabel getauscht. Alle Messungen der Leitungen waren ohne Fehlermeldung. Dennoch klingelte das Telefon bei eingehenden Anrufen durch den Techniker selbst und uns mal ja , mal nein. (Vodafone ja, Telekom nein). Der Techniker hat dann seinen Prüfhörer direkt an den Speedport angeschlossen, der bei Anruf klingelte, nicht aber unsere Telefonanlage. Der Techniker hat uns empfohlen zunächst das Netzteil vom Speedport auszutauschen. Der Speedport selbst ist aus seiner Sicht in Ordnung. Nach Austausch noch mal alles reseten. Alternativ mit dem Nachbar die Zeitpunkte der Störungen abgleichen und wenn möglich dann zeitgleich die Störung melden. Der Techniker sagt, es liegt kein Verschaltungfehler vor. Nun warten wir erstmal die Lieferung des Netzteils ab, dann sehen wir weiter. Beste Grüße Ulrike
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Akzeptierte Lösung
ulrikepetersen
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ulrikepetersen
vor 6 Jahren
Guten Tag Zusammen und einen gutenStart ins Neue Jahr 2019,
nach Techniker Besuch (Tausch der Dose + Kabel), Neustart und Änderungen der Einstellungen am Speedport klingeln nun wieder alle eingehenden Anrufe. Ich habe bei der Telefonie Einstellung zwei von drei Rufnummern deaktiviert und die dritte aktivte Rufnummer der Buchse 1 zugeordnet, sowie alle eingehenden Anrufe der aktiven Nummer zugeordnet Dies war vorher nicht möglich, da der alte Pferdekopfstecker nicht in Buchse 1 (mittlere) passte, sondern nur in die linke. Zudem hat der Techniker den Splitter, der noch dazwischen hingt entfernt, da bei IP Telefonie nicht erforderlich. Wir haben zwar auch das Netzteil erneuert, aber ich glaube nicht, dass dies ursächlich war.
Beste Grüße Ulrike
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ulrikepetersen