Eingehende Anrufe kommen auf Festnetz nicht an

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

am 31.3. startete unser Telekom-Vertrag (Internet und Telefon). Als Router verwenden wir den Speedport Smart 3 und als Telefon ein Gigaset. 

Der Telekomtechniker hat zwar alles eingerichtet, aber eingehende Anrufe aufs Festnetz funktionieren nicht. Bei den Anrufern kommt die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben sei. 

Anrufe nach draußen funktionieren aber. 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

LG

870

9

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Harry TT 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Das könnte ein Portierungsfehler sein. War es ein Anbieterwechsel?

       

      Viele Grüße

      Marcel

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Harry TT,

       

      der Anschluss ist seit letzten Freitag wieder erreichbar. Wir haben Sie an diesem Tag telefonisch erreicht und freuen uns, dass Sie dies bestätigen konnten.

       

      Zum Hintergrund der Störung: Es musste seitens des abgebenden Anbieters das sog. Routing für die Rufnummer angepasst werden. 

       

      Viele Grüße

       

      Gerd F. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Telekom hilft Team 

      @Gerd F. 

      Hinweis, deinen Login ist womöglich im Workflowtool nicht richtig verknüpft, denn es wird statt deinem das generelle Profil als Antworter genutzt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sherlocka,

       

      vielen Dank für die Info. Tatsächlich hatte ich das falsche Login auf der Page.

       

      Beste Grüße

       

      Gerd F. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von