Eingehende Anrufe kommen auf Festnetz nicht an
3 years ago
Hallo zusammen,
am 31.3. startete unser Telekom-Vertrag (Internet und Telefon). Als Router verwenden wir den Speedport Smart 3 und als Telefon ein Gigaset.
Der Telekomtechniker hat zwar alles eingerichtet, aber eingehende Anrufe aufs Festnetz funktionieren nicht. Bei den Anrufern kommt die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben sei.
Anrufe nach draußen funktionieren aber.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG
985
0
9
This could help you too
5 years ago
2955
0
3
1 year ago
785
0
7
5 years ago
997
0
2
Solved
770
0
5
1 year ago
315
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo @Harry TT
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das könnte ein Portierungsfehler sein. War es ein Anbieterwechsel?
Viele Grüße
Marcel
8
from
3 years ago
Hallo @Harry TT,
der Anschluss ist seit letzten Freitag wieder erreichbar. Wir haben Sie an diesem Tag telefonisch erreicht und freuen uns, dass Sie dies bestätigen konnten.
Zum Hintergrund der Störung: Es musste seitens des abgebenden Anbieters das sog. Routing für die Rufnummer angepasst werden.
Viele Grüße
Gerd F.
0
from
3 years ago
@Telekom hilft Team
@Gerd F.
Hinweis, deinen Login ist womöglich im Workflowtool nicht richtig verknüpft, denn es wird statt deinem das generelle Profil als Antworter genutzt.
from
3 years ago
Hallo @Sherlocka,
vielen Dank für die Info. Tatsächlich hatte ich das falsche Login auf der Page.
Beste Grüße
Gerd F.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from