Eingehende Anrufe kommen auf Festnetz nicht an
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
am 31.3. startete unser Telekom-Vertrag (Internet und Telefon). Als Router verwenden wir den Speedport Smart 3 und als Telefon ein Gigaset.
Der Telekomtechniker hat zwar alles eingerichtet, aber eingehende Anrufe aufs Festnetz funktionieren nicht. Bei den Anrufern kommt die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben sei.
Anrufe nach draußen funktionieren aber.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG
870
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
581
0
6
vor 5 Jahren
2881
0
3
vor 5 Jahren
865
0
2
Gelöst
753
0
5
vor 8 Monaten
246
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @Harry TT
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das könnte ein Portierungsfehler sein. War es ein Anbieterwechsel?
Viele Grüße
Marcel
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Harry TT,
der Anschluss ist seit letzten Freitag wieder erreichbar. Wir haben Sie an diesem Tag telefonisch erreicht und freuen uns, dass Sie dies bestätigen konnten.
Zum Hintergrund der Störung: Es musste seitens des abgebenden Anbieters das sog. Routing für die Rufnummer angepasst werden.
Viele Grüße
Gerd F.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Telekom hilft Team
@Gerd F.
Hinweis, deinen Login ist womöglich im Workflowtool nicht richtig verknüpft, denn es wird statt deinem das generelle Profil als Antworter genutzt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sherlocka,
vielen Dank für die Info. Tatsächlich hatte ich das falsche Login auf der Page.
Beste Grüße
Gerd F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von