Eingehende Anrufe kommen auf Festnetz nicht an
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
am 31.3. startete unser Telekom-Vertrag (Internet und Telefon). Als Router verwenden wir den Speedport Smart 3 und als Telefon ein Gigaset.
Der Telekomtechniker hat zwar alles eingerichtet, aber eingehende Anrufe aufs Festnetz funktionieren nicht. Bei den Anrufern kommt die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben sei.
Anrufe nach draußen funktionieren aber.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG
985
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2955
0
3
vor einem Jahr
785
0
7
vor 5 Jahren
997
0
2
Gelöst
770
0
5
563
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Harry TT
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das könnte ein Portierungsfehler sein. War es ein Anbieterwechsel?
Viele Grüße
Marcel
8
von
vor 3 Jahren
Hallo @Harry TT,
der Anschluss ist seit letzten Freitag wieder erreichbar. Wir haben Sie an diesem Tag telefonisch erreicht und freuen uns, dass Sie dies bestätigen konnten.
Zum Hintergrund der Störung: Es musste seitens des abgebenden Anbieters das sog. Routing für die Rufnummer angepasst werden.
Viele Grüße
Gerd F.
0
von
vor 3 Jahren
@Telekom hilft Team
@Gerd F.
Hinweis, deinen Login ist womöglich im Workflowtool nicht richtig verknüpft, denn es wird statt deinem das generelle Profil als Antworter genutzt.
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sherlocka,
vielen Dank für die Info. Tatsächlich hatte ich das falsche Login auf der Page.
Beste Grüße
Gerd F.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von