Gelöst

Eingehende Anrufe von aktuell 5 Festnetz-Rufnummern werden sofort zur Sprachbox umgeleitet

vor 5 Jahren

Also noch einmal, da bis jetzt keine Hilfe:
Eingehende Anrufe von aktuell 5, immer den selben Festnetz-Rufnummern kommen nicht "durch", sondern es geht sofort die Sprachbox an. Es geht kein Rufzeichen raus!
Im E-Mail Center (Sprachbox) wird die Rufnummer des nicht angekommenen Anrufs angezeigt und eine eventuelle Nachricht wird aufgezeichnet und kann abgehört werden.
Ein "verpasster Anruf" wird vom Telefon oder in der entsprechenden Liste des Routers nicht(!) angezeigt.

 

Noch einmal probiert:

Die Anrufe werden sofort(!) von der Sprachbox "abgefangen". Über die 2. Rufnummer und mit der Software MicroSIP das gleiche Fehlerbild.

 

Noch einmal probiert:
Nur bei bestimmten Festnetz-Rufnummern (5 Rufnummern):

Offline-Rufannahme AUS --- sofort Sprachbox(!) --- Anruf wird aber in Sprachbox (E-Mail Center) NICHT registriert.
(bei Offline-Rufannahme AN wird Anruf in der Sprachbox REGISTRIERT)
ZUDEM
Speedport AUS (Trennung vom Stromnetz) --- sofort Sprachbox(!) --- Anruf wird in Sprachbox nicht REGISTRIERT

 

Leider konnte bis jetzt niemand helfen Traurig Schon blöd, wenn einen einige Verwandte nicht direkt, sondern nur über meine Abfrage der Sprachbox erreichen können. Habe es schon einmal über die Hotline probiert. Allerdings scheint es dort mehr um den Verkauf neuer Verträge zu gehen. Schade. Bin seit vielen Jahren bei der Telekom und war bis jetzt immer zufrieden.

939

12

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen