Eingehende HD Anrufe (Anzeige HD auf Display Speedphone 31 und Speedphone 11) werde ich nicht verstanden gegenüber hört mich

vor 2 Jahren

Ich habe ein Speedphone 31 und Speedphone 11 in Verbindung mit dem Router Speedport W724V. Bei Telefonverbindungen mit HD hört mein Gesprächspartner mich. Ich kann aber ihn nicht hören (Festnetztelefon und Handy). Den Router habe ich bereits zurückgesetzt und alles neu verbunden. Es hat leider nicht das Problem behoben.

454

7

    • vor 2 Jahren

      herrmann.renate

      mit dem Router Speedport W724V.

      mit dem Router Speedport W724V.
      herrmann.renate
      mit dem Router Speedport W724V.

      Welchen Speedport W 724V hast Du denn, hat dieser die aktuelle Firmware, siehe hier:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie

       

      Sollte der Speedport ein Mietgerät sein, empfehle ich Dir, auf ein neueres Modell zu wechseln, dort kann bei Bedarf die HD-Telefonie deaktiviert werden.

       

      Sind grundsätzlich die gleichen "Gesprächspartner" betroffen? Aus welchen Netzen rufen diese an?

       

      Gruß Ulrich

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @herrmann.renate,

       

      den Vorschlag von @UlrichZ kann ich nur unterstützen.

      Wenn Sie weitere Hilfe wünschen, bin ich auch gern für Sie da.

       

      Ergänzen Sie dazu bitte Ihr Profil um Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der ich Sie gut erreichen kann. 

      Im Idealfall eine Mobilfunknummer. Und geben Sie mir bitte Bescheid, sobald Sie die Daten ergänzt haben.

      Unter "Zusätzliche Informationen" können Sie auch ein Zeitfenster für ein Telefonat hinterlegen.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das Profil habe ich soeben ergänzt mit der Erreichbarkeit

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Firmware ist auf dem letzten Stand. Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen. Es sind meistens Anrufe vom Handy auf unser Festnetz. Sowohl aus dem Netz Telekom und Vodafone. Es wird dann auf dem Festnetz auch das HD angezeigt. Dies war vor einigen Tagen noch nicht der Fall und bis dahin konnten die Gespräche ohne Probleme geführt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von