Gelöst

Eingehende Portierung

vor 3 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

heute wurde mein MagentaZuhause-XL-Anschluss erfolgreich geschaltet. Ich würde gerne Festnetznummern von einem anderen Anbieter portieren (das war bei der Beauftragung aus logistischen Gründen auf meiner Seite leider noch nicht möglich). Könnte ich bitte das entsprechende Formular erhalten?

 

Und noch eine Frage: Ist die Portierung jetzt am Anfang des Vertrags noch kostenlos möglich, oder fallen dafür Kosten an, weil der Anschluss bereits geschaltet wurde?

 

Kundennr. und telefonische Erreichbarkeit sind in meinem Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank!

977

19

    • vor 3 Jahren


      @philbit  schrieb:
      Und noch eine Frage: Ist die Portierung jetzt am Anfang des Vertrags noch kostenlos möglich, oder fallen dafür Kosten an, weil der Anschluss bereits geschaltet wurde?

      Hallo @philbit

       

      Das ist möglich. War bei mir auch so.. Zu deinen 3 Hauptnummern, kostet jede weitere Nummer 10,xx€. Also nicht die Welt. 

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @philbit

       

      Zwecks Portierungsantrag, kann dir @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein.

       

      Etwas Geduld, dein Profil ist ja befüllt. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank schonmal für die Infos. Meinetwegen können die jetzigen Hauptrufnummern auch gerne ersetzt werden, wenn es dadurch billiger wird. Ich brauche eigentlich keine neuen Nummern. Es hatte etwas technische Gründe (lies: schlechte Planung meinerseits), dass ich die Rufnummernmitnahme nicht gleich mit beauftragen konnte. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      philbit

      Vielen Dank schonmal für die Infos. Meinetwegen können die jetzigen Hauptrufnummern auch gerne ersetzt werden

      Vielen Dank schonmal für die Infos. Meinetwegen können die jetzigen Hauptrufnummern auch gerne ersetzt werden
      philbit
      Vielen Dank schonmal für die Infos. Meinetwegen können die jetzigen Hauptrufnummern auch gerne ersetzt werden

      Nein.. Die Hauptnummern bleiben..

      Das geht nicht. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @philbit ,

       

      habe Ihnen soeben ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel per E-Mail geschickt.

      Es entstehen Ihnen nur die Kosten für die Abgabe der Rufnummern vom Anbieter.

      Bei der Telekom fallen keine Kosten an.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MEME1

      Und wie mache ich das? Lg

      Und wie mache ich das? Lg

      MEME1

      Und wie mache ich das? Lg


      Bitte bleibe zu Deinem Problem in dem anderen Thraed, sonst wird das sehr unübersichtlich.

      Dort bist Du bereits mit @Anne W. im Gespräch

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sorry, gar nicht gemerkt das gesprungen bin. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MEME1

      Sorry, gar nicht gemerkt das gesprungen bin.

      Sorry, gar nicht gemerkt das gesprungen bin. 

      MEME1

      Sorry, gar nicht gemerkt das gesprungen bin. 


      Macht nix, im anderen Thread sind noch Fragen offen 😉

       

      Da geht's weiter....

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Festnetz-Rufnummeruebernahme-Telekom-zu-Telekom/m-p/5727238#M1466311

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von