Gelöst
Eingehende Portierung
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Team,
heute wurde mein MagentaZuhause-XL-Anschluss erfolgreich geschaltet. Ich würde gerne Festnetznummern von einem anderen Anbieter portieren (das war bei der Beauftragung aus logistischen Gründen auf meiner Seite leider noch nicht möglich). Könnte ich bitte das entsprechende Formular erhalten?
Und noch eine Frage: Ist die Portierung jetzt am Anfang des Vertrags noch kostenlos möglich, oder fallen dafür Kosten an, weil der Anschluss bereits geschaltet wurde?
Kundennr. und telefonische Erreichbarkeit sind in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank!
997
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
174
0
3
680
0
6
vor 6 Jahren
1064
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
Und noch eine Frage: Ist die Portierung jetzt am Anfang des Vertrags noch kostenlos möglich, oder fallen dafür Kosten an, weil der Anschluss bereits geschaltet wurde?
Hallo @philbit
Das ist möglich. War bei mir auch so.. Zu deinen 3 Hauptnummern, kostet jede weitere Nummer 10,xx€. Also nicht die Welt.
3
von
vor 4 Jahren
@philbit
Zwecks Portierungsantrag, kann dir @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein.
Etwas Geduld, dein Profil ist ja befüllt.
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank schonmal für die Infos. Meinetwegen können die jetzigen Hauptrufnummern auch gerne ersetzt werden, wenn es dadurch billiger wird. Ich brauche eigentlich keine neuen Nummern. Es hatte etwas technische Gründe (lies: schlechte Planung meinerseits), dass ich die Rufnummernmitnahme nicht gleich mit beauftragen konnte.
0
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank schonmal für die Infos. Meinetwegen können die jetzigen Hauptrufnummern auch gerne ersetzt werden
Nein.. Die Hauptnummern bleiben..
Das geht nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @philbit ,
habe Ihnen soeben ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel per E-Mail geschickt.
Es entstehen Ihnen nur die Kosten für die Abgabe der Rufnummern vom Anbieter.
Bei der Telekom fallen keine Kosten an.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
14
von
vor 3 Jahren
Und wie mache ich das? Lg
Und wie mache ich das? Lg
Bitte bleibe zu Deinem Problem in dem anderen Thraed, sonst wird das sehr unübersichtlich.
Dort bist Du bereits mit @Anne W. im Gespräch
0
von
vor 3 Jahren
Sorry, gar nicht gemerkt das gesprungen bin.
0
von
vor 3 Jahren
Sorry, gar nicht gemerkt das gesprungen bin.
Sorry, gar nicht gemerkt das gesprungen bin.
Macht nix, im anderen Thread sind noch Fragen offen 😉
Da geht's weiter....
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Festnetz-Rufnummeruebernahme-Telekom-zu-Telekom/m-p/5727238#M1466311
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von