Eingeschränkter TV-Genuss!
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich kämpfe seit Monaten mit dem selben Problem:
Sobald das zweite TV-Gerät eingeschaltet wird, friert das Bild beim ersten TV-Gerät ein. Dies allerdings nur, wenn das zweite TV-Gerät ebenfalls die öffentlich-rechtlichen oder Privatsender aufruft. Bei einem Wechsel auf die Streaming-Dienste wie Netflix und Prime erledigt sich das Problem von alleine. Das ist aber dann besonders unbefriedigend, wenn meine Frau auf "Lena Lorenz" oder Rosemarie Pilcher besteht, während ich gerne einen TV-Krimi anschauen will.
Ausgangslage: Ich habe bei der Telekom Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart gebucht. Der Router (FritzBox 7590) hängt im Erdgeschoss (Bürotrakt), TV-Gerät 1 steht im ersten OG, TV-Gerät 2 im zweiten OG. Die Verbindung läuft über Devolos. Kurios ist aus meiner Sicht, dass das vom Router weiter entfernte TV-Gerät 2 nach dem Einschalten tadellos läuft, während das TV-Gerät 1 im ersten OG das Bild einfriert. Das Problem beginnt in dem Moment, in dem der Receiver beim TV-Gerät 2 beim Hochfahren die Meldung "Verbindung hergestellt" anzeigt.
Zur Wahrung des familären Friedens verzichte ich regelmäßig auf mein gewünschtes TV-Programm und schaue mir einen Beitrag auf Prime oder Netflix an - aber auf Dauer ist das natürlich kein Zustand.
Die zahlreichen Telefonate mit der Telekom waren überhaupt nicht hilfreich. Die MitarbeiterInnen sind zwar sehr freundlich und hilfsbereit, aber mein Problem konnte bislang noch niemand lösen. Hat jemand eine Vorstellung, woran es liegen könnte?
Herzlichen Dank im Voraus!
229
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
648
0
1
vor einem Jahr
976
0
3
vor 2 Jahren
2356
0
2
vor 6 Jahren
156
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
