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einige wenige Gegenstelle melden Ursache 603, ohne Sperrliste

7 years ago

An meinem DSL-Anschluss (Telekom) ist eine be.IP im MGW-Modus mit ISDN TK-Anlage dahinter eingerichtet. Ein- u. Ausgehende Anrufe funktionieren problemlos, aber einige wenige  Gegenstellen können nicht erreicht werden. Gleiches verhalten tritt auf mit nur einem ISDN-Telefon statt TK-Anlage.
Bei Anruf einer bestimmten Gegenstelle im Telekom Netz (mit Speedport 623), klingelt es nicht vor Ort (Sperrliste ist keine eingerichtet, selber überprüft)  und bei meinem Anschluss wird im Media Gateway protokolliert:
"12:42:41 INFO/VOIP: SIP Proxy: ID: 68592 terminated with cause: 603".
Mit einem alternativen Provider, im gleichen MGW über gezielte Belegung des Amt über Kennziffer, funktioniert alles problemlos.


be.IP Plus Version   V.10.2.2.101 IPv6, IPSec, MGW from 2018/04/04 00:00:00

624

17

    • 7 years ago

      Hallo @cwx

      Empfehlung: eine Störung melden:

      Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo @cwx,

      kann es sein, dass du manchmal die 01033 vor der eigentlichen Rufnummer benutzt?

      Wenn ich 01033 vor eine Rufnummer setze, erhalte ich genau den Fehler 603 (Decline).

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      @cwx

      Noch eine Möglichkeit:

      Ein ungeeigneter Codec, z.B. G.722 und dann die Zeitansage 040428990 anrufen erzeugt auch den Fehler 603.

      Answer

      from

      7 years ago

      Bereits mit verschiedenen  Codec getestet, Zeitansage 040428990 geht ohne Probleme.

      Ich werde Montag eine Störung melden.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @cwx,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn es nicht alles so funktioniert, wie es soll. Konnten Ihnen die HInweise hier bereits weiterhelfen? Und hatten Sie gestern eine Störung gemeldet?

      Gruß
      Sebastian S.

      11

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @cwx,

      danke für das nette Gespräch.

      Versuchen Sie, wie besprochen, einmal die 2 MSN von Ihrem Anschluss direkt für das abgehende Gespräch zu belegen.

      Falls dieses auch nicht funktioniert, dann melden Sie sich bitte wieder.

      Gruß Axel K.

      Answer

      from

      7 years ago

      Versuch mit der 2 MSN hat funktioniert.  Ich teste noch mal an der Gegenstelle mit anderen geräten / Router.

       

      Dankle für die Tips.

      Answer

      from

      7 years ago

      Moin @cwx,

      klasse, dass der Hinweis von meinem Kollegen @Axel K. Ihnen weitergeholfen hat. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @cwx,

      danke für das nette Gespräch.

      Versuchen Sie, wie besprochen, einmal die 2 MSN von Ihrem Anschluss direkt für das abgehende Gespräch zu belegen.

      Falls dieses auch nicht funktioniert, dann melden Sie sich bitte wieder.

      Gruß Axel K.

      0

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