Gelöst
einige wenige Gegenstelle melden Ursache 603, ohne Sperrliste
vor 7 Jahren
An meinem DSL-Anschluss (Telekom) ist eine be.IP im MGW-Modus mit ISDN TK-Anlage dahinter eingerichtet. Ein- u. Ausgehende Anrufe funktionieren problemlos, aber einige wenige Gegenstellen können nicht erreicht werden. Gleiches verhalten tritt auf mit nur einem ISDN-Telefon statt TK-Anlage.
Bei Anruf einer bestimmten Gegenstelle im Telekom Netz (mit Speedport 623), klingelt es nicht vor Ort (Sperrliste ist keine eingerichtet, selber überprüft) und bei meinem Anschluss wird im Media Gateway protokolliert:
"12:42:41 INFO/VOIP: SIP Proxy: ID: 68592 terminated with cause: 603".
Mit einem alternativen Provider, im gleichen MGW über gezielte Belegung des Amt über Kennziffer, funktioniert alles problemlos.
be.IP Plus Version V.10.2.2.101 IPv6, IPSec, MGW from 2018/04/04 00:00:00
624
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
27845
0
2
vor 7 Jahren
Hallo @cwx
Empfehlung: eine Störung melden:
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
0
vor 7 Jahren
Hallo @cwx,
kann es sein, dass du manchmal die 01033 vor der eigentlichen Rufnummer benutzt?
Wenn ich 01033 vor eine Rufnummer setze, erhalte ich genau den Fehler 603 (Decline).
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
@cwx
Noch eine Möglichkeit:
Ein ungeeigneter Codec, z.B. G.722 und dann die Zeitansage 040428990 anrufen erzeugt auch den Fehler 603.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bereits mit verschiedenen Codec getestet, Zeitansage 040428990 geht ohne Probleme.
Ich werde Montag eine Störung melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn es nicht alles so funktioniert, wie es soll. Konnten Ihnen die HInweise hier bereits weiterhelfen? Und hatten Sie gestern eine Störung gemeldet?
Gruß
Sebastian S.
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Versuchen Sie, wie besprochen, einmal die 2 MSN von Ihrem Anschluss direkt für das abgehende Gespräch zu belegen.
Falls dieses auch nicht funktioniert, dann melden Sie sich bitte wieder.
Gruß Axel K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Versuch mit der 2 MSN hat funktioniert. Ich teste noch mal an der Gegenstelle mit anderen geräten / Router.
Dankle für die Tips.
Antwort
von
vor 7 Jahren
klasse, dass der Hinweis von meinem Kollegen @Axel K. Ihnen weitergeholfen hat. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Versuchen Sie, wie besprochen, einmal die 2 MSN von Ihrem Anschluss direkt für das abgehende Gespräch zu belegen.
Falls dieses auch nicht funktioniert, dann melden Sie sich bitte wieder.
Gruß Axel K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von