Einrichten einer Fritzbox 5590 an einen bestehenden Glasfaseranschluss mit Glasfasermodem
vor einem Jahr
Bei einem ersten Versuch hat es nicht geklappt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass das Modem wurde nicht erkannt wird und nach einigen Versuchen wurde vermutet, dass das eingebaute Glasfasermodem defekt sei. Die neue Fritzbox möchte ich jetzt anschließen und bitte um die Zusendung eines Einrichtungslinks.
Erst dann will ich die neue Fritzbox wieder installieren. Die Home-ID lautet AXxxxxxxx. Die Modem-ID lautet <entfernt>
Vielleicht ist es auch einfacher, den Kundendienst wieder anzurufen?Sollte ich dann vorher den neuen Router schon anschließen?
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
@clement.micha Ruf die Hotline an geht am schnellsten
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vor einem Jahr
Vielen Dank
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vor einem Jahr
Die neue Fritzbox möchte ich jetzt anschließen und bitte um die Zusendung eines Einrichtungslinks.
Warum folgst nicht der Anleitung von AVM?
Oder der Anleitung der Telekom?
Denn beides führt dich am Ende zur Glasfaser Hotline der Telekom.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/austausch-modem
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, das ist wahrscheinlich der schnellste Weg. Den hatte ich auch schon eingeschlagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hatte auch bei der Aktivierung der Glasfaserdose und des Modems der 5590 am 28.09.2023 eine Fehlermeldung bekommen, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist.
Ich habe dann trotzdem mal die 5590 mit dem Glasfaserkabel mit der Glasfaserdose verbunden, dann den Router mit Strom versorgt und siehe da: alles funktionierte. Es war bei mir also nicht das Modem fehlerhaft, sondern die Fehlermeldung der Telekom.
Hast du das mal probiert?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank. Ich beschäftige mich gleich mal damit. Ich hoffe, es hilft.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @clement.micha,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits tatkräftige Unterstützung erhalten.
Funktioniert mittlerweile alles?
Viele Grüße
Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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