Gelöst
Einrichten Smart 4 Typ B
vor 2 Jahren
Beim Einrichten eines neuen Routers (heute gekommen) Smart 4 hat dieser die WLAN Einstellung des Smart 3 der Einliegerwohnung übernommen. Es ist nicht möglich den neuen Router Smart 4 zu verbinden, da dieser nicht angezeigt wird, weder auf dem Handy noch Tablett etc. Das ist aber nicht Sinn der Sache, wenn der Untermieter auszieht geht ja auch der Smart 3 mit.
Mein alter Router Speedport W724 wurde abgebaut stattdessen sollte der neue Smart 4 installiert werden.
Ich brauche hier Hilfe, da auch die Telefonie nicht klappt. Ein Versuch die Hotline zu erreichen ist bis jetzt fehlgeschlagen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Richtig, wenn ich in der Speedport.ip nachschauen, ist dort meine Anschlussnummer UND das WLan des Untermieters zu lesen
Dann wurde das im alten Router mal geändert.
Setz den Smart 4 mal auf Werkseinstellung zurück und lass den neu vom BNG konfigurieren,
wenn dann immer noch die SSID vom Untermieter auftaucht,
einfach die gewünschte SSID eintragen + speichern.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
SSID =WLan Name ,richtig? Nach dem Reset übernimmt der Smart 4 sofort den Untermieter. Ich weiss nicht wie ich das ändern kann.
@werner.haverbeck: Ich hatte Dich schon danach gefragt: Was hatte der Untermieter für einen Anschluss? Ist es ein Zweitvertrag von Dir?
Hattest Du inzwischen in den Smart 4 Typ B Deine WLAN-Daten eingetragen, die heißen WLAN-Name und WLAN-Schlüssel. Trage die Daten auf dieser Seite im Konfigmenü ein.
http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de
Und dann lass den Smart 4 Typ B mal 24 Stunden laufen. Danach löst Du mal mit der rückseitigen Neustart-Taste einen Neustart aus. Werden dann wieder die WLAN-Daten Deines Untermieters eingespielt?
Gruß Ulrich
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