Einrichtung Glasfaser lässt sich nicht abschließen
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
kurze Situationsbeschreibung.
Heute ist der Umschalttermin von Vodafone Kabel auf Telekom Glasfaser. Um 7.30 Uhr habe ich mit dem Assistenen für die Registrierung meiner Fritz Box gestartet. Es lief alles durch, obwohl ich mir bei der Glasfaser Box ID nicht sicher war, ob ich es nun mit einem O oder einer 0 zu tun hatte ( einen Qr Code gab es nicht).
Am Ende hieß es, bis zu 2 Stunden kann es dauern.
Um 10 Uhr schaltete Vodafone den Anschluss ab. Okay, dann wird das wohl eher von 10 Uhr gerechnet 2 Stunden sein mit der ganzen Rufnummernübertragung, dachte ich mir.
Aber immer noch nix, keine Mail, keine SMS. Keine grün permanent leuchtende LED.
Die Hotline meinte, warten...
Sie können es wohl auch nicht nochmal anstoßen und Vodafone hätte noch nicht reagiert. Ich soll in 2 Stunden nochmal den link aus der Mail versuchen ansonsten nochmal anrufen. Beides bringt nix, der link verweist auf einen technischen Fehler, da die Auftragsbearbeitung noch nicht abgeschlossen ist und die Hotline ruft binnen 2 Stunden zurück.
Tja, kein Telefon und kein Internet bis jetzt. Das ist doch nicht normal, oder? Irgendwo ist da doch ein Fehler.
Update 15:00 Uhr
Die Hotline hat zurück gerufen. Das ist das einzig Gute.
Der "technische Fehler" ist immer noch vorhanden. Der Kundenservice meint, ich soll noch mal 2 Stunden warten und dann wieder anrufen. Als ob sich der Fehler von alleine lösen würde.... Aber erst dann könnten Sie evtl morgen einen Techniker vorbei schicken.
Zwei Telefonate, die mich aufs Warten vertrösten.
LG Hille
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Kurt_W
vor 5 Monaten
Bei der Glasfaser ID gibt es kein "O", sondern nur eine 0 (Null)
Gruß Kurt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kurt_W
h.danckwerts
vor 5 Monaten
Das hat mir die Hotline beim ersten Mal auch gesagt, trotzdem hat die Registrierung es angenommen. 🤔
Vielleicht wird jedes O automatisch zu einer 0 gemacht?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
h.danckwerts
Kurt_W
vor 5 Monaten
Das glaube ich kaum.
Gruß Kurt
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kurt_W
vor 5 Monaten
Hallo @h.danckwerts,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe den Anbieter gebeten, die Weiterversorgung zu beenden.
Voraussichtlich ab morgen werden Sie auf Ihrem Festnetzanschluss aus allen Netzen erreichbar sein.
Ich wünsche viel Spass mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Kurt_W
Uneingeloggter Nutzer
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von
h.danckwerts