Einrichtungslink

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Laut einer E-Mail von der Telekom soll ich einen Einrichtungslink für mein Glasfaser-Modem zugeschickt bekommen haben. Ich habe eine FritzBox 5530 (selber beschafft). Allerdings habe ich bisher noch keinen Einrichtungslink per Mail erhalten? Mein Vertrag beginnt am 07.07. Bekomme ich den Link erst kurz vorher oder an dem Tag der Umstellung geschickt? Ich bin etwas irritiert, da ich eine Mail von der Telekom bekommen habe, dass mein Anschluss freigeschaltet ist und ich den erhaltenen Einrichtungslink verwenden soll. Den ich aber bisher nicht erhalten habe. Danke schon mal vorab für eure Antwort.

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

577

5

  • vor 3 Jahren

    Einfach mal abwarten,
    komisch ist das die E-Mail schon weit vor Bereitstellungstermin kam,
    evtl. kommt der Link auch auf die hinterlegte Handynummer (die hoffentlich noch aktuell ist;
    hab es öfters das ich einen Kunden über die hinterlegte Handynummer nicht erreiche, weil es die schon lange nicht mehr gibt,

    hier sollte die Auftragsannahme einfach mal die aktuellen Daten überprüfen und Änderungen in das System einpflegen lassen;

    es nutzt nix, die irgendwo im Auftrag zu erwähnen, weil der Servicetechniker klickt auf einen Button in seiner App

    und die Maschine wählt die hinterlegte Rufnummer,
    genau so ist es auch beim SMS-Versand),

    normalerweise sollte die Nachricht 24h vor Bereitstellungstermin kommen.

    evtl. kann @Gelöschter Nutzer etwas dazu schreiben
    (weil ich baue nur FTTH 1.7 und da muß ich Modem am Bereitstellungstag konfigurieren)

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bin noch im Urlaub und will mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen so lange ich keine VVM Nummer habe. Ab Montag bin ich gerne wieder dafür zu haben

    Bin noch im Urlaub und will mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen so lange ich keine VVM Nummer habe. Ab Montag bin ich gerne wieder dafür zu haben Fröhlich

    Bin noch im Urlaub und will mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen so lange ich keine VVM Nummer habe. Ab Montag bin ich gerne wieder dafür zu haben Fröhlich


    Genieße die freien Tage, man darf nicht vergessen,
    hier helfen Kunden Kunden, in ihrer Freizeit.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das klingt nach einem Wechsel des Anbieters. 
    da kommt der Link erst am Tag der Bereitstellung. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen,

     

    vielen Dank für eure Antworten.  Ja. Das stimmt. Es handelt sich um einen Anbieterwechsel und zwar von Vodafone zur Telekom.
    Ich hatte mir schon gedacht, dass der Link erst am Tag der Bereitstellung verschickt wird. Allerdings war ich durch das Schreiben ein wenig irritiert da dort stand, dass ich den Link schon bekommen habe. Da war die Telekom wohl etwas vorschnell. Zwinkernd Ich warte dann mal ab, ob ich zum Wechsel am 07.07.  einen Link bekomme.  
    Danke nochmals für eure Antworten und Hilfe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

5703

0

4

Gelöst

200

0

3

Gelöst

425

0

7

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.