Einrichtungslink
4 years ago
Wir haben eine FRITZ!Box 5530 für den Glasfaseranschluss mit integriertem Modem. Laut AVM benötigen wir für die Einrichtung einen Einrichtungslink der Telekom. Leider kann uns die Hotline nicht weiterhelfen. Servicetechniker war auch schon hier und konnte keine Lösung finden, er will sich kommende Woche weiter kümmern. Weiß hier vielleicht jemand, wie wir an den Link mit Benutzername und Kennwort kommen können, damit wir die FRITZ!Box in Betrieb nehmen können?
Viele Grüße
5790
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
597
0
1
3 years ago
272
0
1
3 years ago
916
0
2
valliciousz
4 years ago
@HundMausK
Hallo,
die FritzBox richten Sie manuell mit den Zugangsdaten über fritz.box oder 192.168.178.1 ein.
Einen Einrichtungslink direkt gibt es nicht, nur www.telekom.de/einrichten.
Mir ist aber nicht bekannt ob das mit einer FritzBox funktioniert.
Wenn Sie auf dem Konfigurationsmenü der FritzBox sind, können Sie dann unter Internetzugang die Zugangsdaten,die Sie erhalten haben eintragen.
Wenn Sie das erste mal auf die FritzBox gehen sollten Sie eigentlich ein Kennwort einrichten können, ist das nicht der Fall sollten die Daten auf der Rück/Unterseite der FritzBox stehen.
Gruß valliciousz
1
1
HundMausK
Answer
from
valliciousz
4 years ago
Laut AVM sollen wir uns bei der Telekom melden, unsere Modem- und Home-ID angeben und dann einen Link mit den Zugangsdaten erhalten. Leider konnten wir bisher noch keinen Mitarbeiter erreichen, der uns helfen konnte.
Mit den uns bekannten Zugangsdaten funktioniert die Einrichtung nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
valliciousz
lejupp
4 years ago
Was spricht gegen die Nutzung des vorhandenen Modems?
0
9
Load 6 older comments
viper.de
Answer
from
lejupp
4 years ago
Leider nicht so einfach, es wird eine Installationskennung für das GF Modem benötigt und es muss Telekomseitig ein Rescan durchgeführt. Ist kein AVM Ding sondern Telekom.
2
CobraCane
Answer
from
lejupp
4 years ago
@viper.de
Dann ist es für mich aber absolut unverständlich warum man bei der Hotline dazu nicht im Stande ist so was zutun. Da sollte dann mal dringend nachgeschult werden.
Und wenn dann noch nicht einmal ein Servicetechniker vor Ort weiterhelfen kann muss man echt zweifeln.
1
viper.de
Answer
from
lejupp
4 years ago
@CobraCane
ja, wie bei so vielen Dingen
0
Unlogged in user
Answer
from
lejupp
Andreas__
4 years ago
Die Beschreibung bezieht sich auf die neuen FTTH Gebiete, die über ein neues System laufen. Seit wann hast Du FTTH ? Für alte Ftth-Gebiete ist diese Anleitung unbrauchbar.
2
6
Load 3 older comments
HundMausK
Answer
from
Andreas__
4 years ago
Wir haben den Anschluss bereits seit 2014, also vermutlich die alte Technik
0
Andreas__
Answer
from
Andreas__
4 years ago
Yep, dann muss erstmal von einem Techniker umgebaut werden.
0
HundMausK
Answer
from
Andreas__
4 years ago
Heute kam ein Anruf vom Servicetechniker. Der Anschluss in unserem Gebiet ist noch auf dem alten Stand der Technik. Ein Ausbau ist für das 1. oder 2. Quartal geplant. Wir müssen uns noch gedulden und hoffen auf einen zügigen Umbau.
1
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Anne W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
HundMausK