Einschränkungen beim Gaming durch Lags

vor 4 Jahren

Hallo Telekomhift Team,

 

Ich beschreibe euch kurz meine problematik Zuhause mit meinem Internet(Gaming).

 

Ich habe eine VDSL Mangenta L Leitung und mit der ist alles in Ordnung was Download/Upload und Pingzeiten angeht aber meine Spiele laggen sehr und es lässt sich nicht spielen es fühlt sich an wie high ping und verzögerung. Ich habe oft probiert das zu reparieren und habe sehr oft mit der Telekom Kundenhotline telefoniert ohne erfolg. OK Gut ich habe mich damit abgefunden und ich hatte die glorreiche Idee 5G Internet von der Telekom zu probieren. Zack alles bestellt alles kam schnell an angeschlossen probiert und BOOM alles lief perfekt es lief wie früher vor VDSL ich dachte mir ich probiere es mit 5G die nächsten 10 Tage ob es gut bleibt weil ich hatte im Hinterkopf das ich 14 tage Rückgaberecht habe.

 

Alles lief perfekt bis zum 16Tag nach dem Anschließen des 5G Routers "Huaweii CPE PRO2" am Abend gab es einen neustart des Routers von allein und ab da lief es 1 zu 1 genau so wie mit dem VDSL Anschluss den ich ja schon habe jetzt zahle ich zwei Internet Anschlüsse von denen ich nichts habe nur Kopfschmerzen.

 

Meine Frage ist hier an die EXPERTEN vom forum was ist passiert was hat die Telekom mit der 5G Leitung bei mir gemacht wurde ich irgendwo in eine Schublade geschoben und gut ist ich bezahle jetzt 140 euro im Monat für nichts? und noch zu sagen "ping/download/upload mit der 5G Leitung ist genau so wie vorher perfekt nur das meine spiele jetzt wieder laggen und es unspielbar ist für mich.

 

Noch als info dazu in der 14Tägigen wiederufsrecht zeit habe ich jeden tag einen speedtest gemacht und wurde automatisch mit Servern aus Frankfurt verbunden jetzt wenn ich einen speedtest mache werde ich mit dem selben Server verbunden wie mit meiner VDSL Leitung "Cronon GMBH Berlin".

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