Lags beim Online Gaming
vor 4 Jahren
Hi Telekom Forum,
Ich habe folgendes Problem das ich schon 2019 in einem Thread geschildert habe. Nun 2 Jahre später besteht das Problem immernoch ich habe eine VDSL 100mbit Leitung bei mir kommen sogar 112download und 45Mb/s upload an. Mein ping beträgt 18-21ms es gibt auch keine ping Spikes oder sonstiges. Wenn ich online spiele fühlen sich games so lahm an als hätte ich eine Verzögerung als würden mich die gegner früher sehen. Vorher hatte ich das problem bei CSGO mittlerweile spiele ich Valorant und das gleiche problem besteht auch in diversen anderen Spielen. Ich bin zum Entschluss gekommen das es nicht an der Telekom als Anbieter liegt sondern es muss irgendwas defekt sein von meinem Haus zum Verteilerkasten. Mein Vater wohnt auf dem selben Grundstück wie ich sein Anbieter ist Vodafone auch eine 100/40mbit Leitung und bei ihm habe ich genau die selben Symptome wie bei mir.
Meine Hardware:
Router: Fritzbox 7590
Mein Rechner:
Ryzen 5 5600x
Asrock X570 Extreme4
16gb Ram 3600mhz
RTX 3070
Samsung NMVE 980 Pro
Monitor: MSI MAG251RX 240Hz 1MS
Am Router ist nur mein PC angeschlossen mit einem 1.5M CAT7 Kabel ich habe auch verschiedene Router getestet verschiedene Hardware auch Software um das Problem etwas zu verbessern es hat nur Geld gekostet und garnichts gebracht. Ich hatte mein PC auch an einem Server Notstrom laufen lassen um meinen Stromkreis auszuschließen auch keine Veränderung.
Falls jemand einen tracert haben möchte im tracert ist alles perfekt keine Auffälligkeiten.
Es muss ein Problem sein vom Haus zum Verteilerkasten ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
Lg Dzevad
2446
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
412
0
2
vor 3 Jahren
8008
0
8
vor 3 Jahren
894
0
5
vor 5 Jahren
1599
0
4
vor 10 Monaten
273
0
6
SLHB
vor 4 Jahren
Sind Maus und Tastatur kabelgebunden? Ich hatte mit einer Bluetooth Tastatur mal extrem Probleme (Rubberbanding und Eingabelag). Hast du einen anderen Rechner auf dem du Vergleichsweise mal ein Spiel testen kannst ohne irgendwelche Peripherie von deinem System zu übernehmen oder kannst du deinen Rechner an einem Ort ins Netz hängen um zu schauen, ob deine Vermutung mit der Anbindung zum Verteiler stimmt?
VG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SLHB
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
eine doch immer wiederkehrende Geschichte.
Bitte einmal
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
ansehen.
Viele Grüße
Oliver I.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
SLHB
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
Achso, aber warum läuft es mit Hotspot besser? Warum läuft es bei meinem Kollegen besser der in einem anderen Bezirk wohnt ?
Achso, aber warum läuft es mit Hotspot besser?
Warum läuft es bei meinem Kollegen besser der in einem anderen Bezirk wohnt ?
Hotspot = andere Technik, andere Zugangspunkt
anderer Bezirk = anderer Ort/anderes Routing/andere Auslastung/etc etc etc
Hast du mal eine Messung über die Störungsmeldung gemacht?
Hast du selber mal geschaut, was tracert zu dem Zeitpunkt ausgibt, wenn du die Probleme hast?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
mostar1981
vor 4 Jahren
Hier die lösung für dein Problem !
Wir alle haben das gleiche Problem und das hier ist die erste gescheite lösung im gesamten Deutschsprachigen Internet !!!
Du musst wenigstens die 3 makierten lösungen komplett durchlesen sonst verstehst du es nicht.
Ab seite 29 wird dann wird es richtig Interessant !!!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/TELEKOM-PROBLEME-MIT-GAMING/td-p/5007051
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
mostar1981
Antwort
von
mostar1981
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer ok Danke für die Info
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mostar1981
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dzevad.coso