Einsehen warum Telekom Vertrag storniert hat?
5 years ago
Okay, kurzes Vorgeplänkel:
Hatte am Abend des 9.7.20 einen Wechsel von Magenta S auf L beantrag, wo ich auch die Bestätigung für bekommen hatte und bei den Eingaben keine Probleme festgestellt wurden (wegen Verfügbarkeit und Co.).
Am nächsten Tag kam eine Email mit "Produkt nicht realisierbar" bei der Leitungsrecherche und man würde sich nochmal melden, wenn Fachabteilung XY rausgefunden hat was das Problem ist.
Nun zur aktuellen Lage, ich weiß das Corona immernoch Vorgänge beeinträchtigt entsprechend wollte ich niemanden hetzen, da ich ja Internet habe aber ich schaue heute nach um zu sehen wie es läuft und habe für den 16.7. die Meldung vorliegen, dass die Auftragsausführung abgeschlossen ist und direkt danach dass der Auftrag storniert ist.
Da ich immer noch auf Magenta S bin ist es wohl nicht der alte Vertrag gewesen und ich habe, was ich so böse es auch klingt ziemlich lächerlich finde, seit dem keine weitere Benachrichtigung bekommen. Weder über den Fehler, noch über die Leitungsrecherche, noch würde ich etwas über die Stornierung wissen sofern ich nicht selbst nachgeschaut hätte.
Da diese nicht von mir aus ging finde ich es auch etwas rückständig, dass es keinerlei Option gibt da den Grund zu erfahren und einen Ansprechpartner zu haben. Weiß nicht ob der mangelnde Support daran liegt, dass ich über mein Handy schwer zu erreichen bin aber ich dachte eigentlich, wenn eine Email ihren Weg zu mir gefunden hat schaffen es andere auch.
Entsprechend wäre es super, wenn mir irgendwer irgendwie weiterhelfen könnte, weil mir das FAQ leider nur großteilig ausspuckt wie ich selbst einen Auftrag storniere.
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Anonymous User
5 years ago
Gelegentlich funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung im Hintergrund nicht richtig.
Dann wird der Kunde nicht weiter verunsichert und durch den weiteren Buchungsprozess geleitet - aber eben ohne Rückmeldung der Verfügbarkeit.
Das wird dann nach einer Internetbestellung wieder glattgezogen, da die Buchung eben nicht realisierbar ist.
Möglicherweise ist aber auch der Leitungsweg zu Dir falsch dokumentiert. Dann muss das erst recherchiert werden.
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RicMic
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Anonymous User
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Aber gerade irgendeine Rückmeldung hätte ich mir halt echt gewünscht. Ist das dann normal, dass das was den Informationsaustausch angeht einfach auf Eis gelegt wird? Ich brauche halt nur mal irgendwo eine Angabe was los ist und wie lange die erwatete Wartezeit ist. Bin da was meine Zeitplanung angeht leider wenig flexibel und entsprechend angewiesen darauf, dass dann auch wirklich ein "Wir melden uns bei neuen Informationen." kommt und nicht stumm irgendwas im Hintergrund ohne jegliche Information gemacht wird.
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Anonymous User
muc80337_2
5 years ago
Da diese nicht von mir aus ging finde ich es auch etwas rückständig, dass es keinerlei Option gibt da den Grund zu erfahren und einen Ansprechpartner zu haben. Weiß nicht ob der mangelnde Support daran liegt, dass ich über mein Handy schwer zu erreichen bin aber ich dachte eigentlich, wenn eine Email ihren Weg zu mir gefunden hat schaffen es andere auch.
Also mal ganz ehrlich: was geht es Dich an wo die Telekom welche Leitungen wie verlegt hat und wo sie welche Linecards verbaut hat.
Darum geht es ja wohl - mangelnde Resourcen.
Wo ich bei Dir bin: Du solltest nach einer Eingangsbestätigung wenn denn dann keine Auftragsbestätigung kommt irgendwann ein finales "Es tut uns leid aber wir können derzeit Ihren Tarifwunsch nicht erfüllen, bitte probieren Sie es doch in ein paar Wochen/Monaten erneut" kommen.
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muc80337_2
5 years ago
Anpampen?
Ich bin verwirrt...😲
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RicMic
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muc80337_2
5 years ago
Danke für den wahrscheinlich ungewollten Hinweis. Ich wusste nicht, dass Antworten nicht automatisch den Beiträgen zugeordnet wird. War an den Muc Typ gerichtet.
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muc80337_2
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muc80337_2
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Danke für den wahrscheinlich ungewollten Hinweis. Ich wusste nicht, dass Antworten nicht automatisch den Beiträgen zugeordnet wird. War an den Muc Typ gerichtet.
Danke für den wahrscheinlich ungewollten Hinweis. Ich wusste nicht, dass Antworten nicht automatisch den Beiträgen zugeordnet wird. War an den Muc Typ gerichtet.
Weder bin ich "Muc Typ" noch habe ich Dich "angepampt". Sondern ich habe Dir sogar Recht gegeben hinsichtlich der mangelhaften Telekom-Kommunikation. Aber mit "Muc Typ" - vielleicht solltest Du mal an Dir arbeiten.
Die Gründe weshalb ein Anschluss nicht oder zunächst nicht realisiert werden kann sind bisweilen sehr komplex. Und nicht wenige Gründe dürften einen normalen Kunden deutlich überfordern.
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muc80337_2
Sven Ö.
Telekom hilft Team
5 years ago
Lasst uns alle mal die Gemüter wieder etwas runterfahren. Ich glaube @muc80337_2 hat das gar nicht so böse gemeint, wie es aufgefasst wurde.
Wenn Sie wollen, können Sie gerne Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen und mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag geben, dann schaue ich mir die Sache gerne an.
Viele Grüße Sven Ö.
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RicMic
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Sven Ö.
5 years ago
@Sven Ö.
Oh, hoppla. Daten sind jetzt hinterlegt.
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Sven Ö.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
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RicMic
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Sven Ö.
5 years ago
@Sven Ö.
Hallo,
ich hab noch eine zweite Nummer hinterlegt, da ist die Zeit eigentlich egal.
Wäre aber angenehm, wenn es früh vor 8:30 Uhr ist und abends nach 19:00 Uhr.
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Sven Ö.
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider können wir keinen höheren Vertrag einstellen.
Deine Leitung misst 2 Kilometer bis zu dem KVZ, wo du angeschlossen bist, tut mir leid.
Liebe Grüße
Stella A.
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RicMic