Gelöst
Einträge im Telefonbuch löschen lassen - funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo,
im letzten Monat bin ich auf Glasfaser umgestiegen, im Zuge der Umstellung habe ich 3 zusätzliche Rufnummern bekommen.
Ich möchte diese Nummern aber nicht öffentlich im Telefonbuch oder Das Örtliche gelistet haben, aber auch meine bisherige alte Nummer, welche noch im Telefonbuch aktiv ist, möchte ich löschen lassen. Doch es funktioniert nicht. Unter Kundencenter / Telefonbuch-eintrag habe ich ja angeblich die Möglichkeit zu ändern, was aber nicht geht, siehe Screenshots. Es kommt kein OK- oder Bestätigung-Button, nur Abbrechen. Warum ist das so?
Gruß W.
677
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1265
0
1
vor 11 Monaten
156
0
2
Gelöst
447
0
2
387
0
2
1547
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Wuffimaus1
Schau mal hier
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern?samChecked=true
Dort das Formular ausfüllen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/telefonbucheintrag-festnetz
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, ich dachte man kann flexibel aktivieren und deaktivieren, läuft doch alles nur über Online-Formular
- hätte man diese Funktion im Kundencenter sparen können, wenn es ohnehin nicht geht, oder liege ich falsch?!?
Hab jetzt 4x Formulare abgeschickt, da 4 versch. Nummern! Trotzdem Dank!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 Verstehe ich jetzt nicht. Warum hat es beim mir in der letzten Woche bei einer Nummer geklappt? Ändern / löschen ? Konto / Services / Telefonbucheintrag
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 Verstehe ich jetzt nicht. Warum hat es beim mir in der letzten Woche bei einer Nummer geklappt? Ändern / löschen ? Konto / Services / Telefonbucheintrag
@wolliballa
Weiß ich nicht?
Oder ggf, weil Wartungsarbeiten im Kundencenter / Festnetz gerade anstehen?
Daher habe ich eine weitere Möglichkeit genannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
@Marcel2605 vielen Dank für deine Hilfe. 🙂👍
@Wuffimaus1 super, dass nun alles geklappt hat. Wenn ich etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.🙂
Ich wünsche einen schönen Restsonntag & einen guten Start in die Woche✨
Liebe Grüße
Maria An.
0
vor 2 Jahren
@Wuffimaus1 Bei Deiner Übersicht kann ich nicht erkennen, dass überhaupt Einträge eingerichtet sind. Erst wenn Du auf 'ändern ' (je Nummer) klickst, kannst Du eintragen / ändern / löschen usw.
Bei eingerichtem Eintrag gibt es noch einen Link zur Vorschau.
Und wenn Dein Eintrag in einem echten TelefonBUCH steht, musst Du wohl bis zu nächsten Auflage warten, auch Online-Änderungen können gerne ein paar Wochen dauern.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also muss ich erst einrichten? Die Rufnummern sind all aktiv und funktionieren, nicht dass es sich hier verschlimmbessert und dann die Rufnummern doch noch öffentlich werden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du musst hier nichts einrichten @Wuffimaus1 denn sonst kommen die Nummern ins Öffentliche
Dein Wunsch geht dann an die Telefinbuchverlage
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Wuffimaus1
Nein.
Ich sehe auch jetzt, dass keine Telefonbuch Einträge vorhanden sind. Die sind nicht eingerichtet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Laut dem Screenshot sind die Nummern nicht veröffentlicht
Ich bekomme bei mir auch diese Anzeige, da ich auch keinen Telefonbucheintrag habe @Wuffimaus1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von