Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einvernehmliche Vertragsauflösung obwohl gekündigt wurde
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe Ende letztes Jahr meinen Vertrag online kündigen wollen. Da man beim Termin nicht fristgerecht eingeben kann, habe ich den 31.12.2020 angegeben ohne zu wissen das mein Vertrag bis Ende 2021 läuft.
Am 31. hatte ich dann kein Internet mehr und hab bei der Telekom angerufen. Sie meinte ich hätte ja gekündigt. Allerdings habe ich nie eine Bestätigung bekommen. Der Hammer: sie haben die Bestätigung an meine alte Adresse gesendet und auch wieder zurück bekommen. Ich wohne seit 8 Jahren nicht mehr dort!!! Die Dame meinte es ist ein Fehler der Telekom und ich musste einen neuen Vertrag machen und hatte 1 Woche kein Internet bekomme aber dafür eine 120€ Gutschrift. Heute kam dann meine neue Rechnung mit einer Gebühr von 396€ wegen einvernehmlicher Vertragsauflösung.
Ich bin einfach nur sprachlos und das als danke dafür das man über 15 Jahre lang Kunde ist und wieder einen neuen Vertrag gemacht hat
458
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
469
0
5
325
0
2
261
0
3
vor 8 Monaten
121
0
4
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Das Vertragsende und der Zeitpunkt bis wann da gekündigt werden muss steht auf jeder Rechnung mit drauf.
Wen du nun doch den Vertrag ja weiterführen willst, warum hast du den dann überhaupt gekündigt?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
Hallo @Sabrina17
Tja, nun ist es teurer geworden. da hat wohl mal die Telekom mal einen Sparfuchs gezeigt, wie es richtig geht.😂
2
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Ja, blöder Fehler, genau wie zum falschen Datum kündigen und dann wundern, wenn dem nachgekommen wird.
Ich verstehe aber nun auch nicht, warum du einen neuen Vertrag gemacht hast, wo doch dein Ziel war zum 31.12.2020 zu kündigen?
2
1
Sabrina17
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Die Dame am Telefon hat mir ein gutes Angebot gemacht und meinte ich bekomme zusätzlich eine 120€ Gutschrift. Hätte ich von dem anderen Betrag gewusst wäre ich sicher zu einem anderen Anbieter gegangen
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für das Gespräch, es freut mich das eine Lösung gefunden wurde und alles in deinem Sinne geklärt werden konnte.
Grüße
Sarah S.
0
0