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Einzahlung auf Buchungskonto via EU-Überweisung
vor 11 Jahren
Hallo,
ich habe gestern eine manuelle Einzahlung auf das Buchungskonto von unserem Anschluss vorgenommen.
In der Rechnung steht ja nur noch die IBAN und BIC als Bankverbindung.
Auf der EU-Überweisung hab ich wie in der Hilfe genannt im Verwendungszweck die Buchungskonto-Nr. angegeben. Aber die Bank hat automatisch "SVWZ+" davor gesetzt.
Kann der Betrag trotzdem zugeordnet werden?
ich habe gestern eine manuelle Einzahlung auf das Buchungskonto von unserem Anschluss vorgenommen.
In der Rechnung steht ja nur noch die IBAN und BIC als Bankverbindung.
Auf der EU-Überweisung hab ich wie in der Hilfe genannt im Verwendungszweck die Buchungskonto-Nr. angegeben. Aber die Bank hat automatisch "SVWZ+" davor gesetzt.
Kann der Betrag trotzdem zugeordnet werden?
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
wir vermuten, dass der Zahlungseingang entsprechend zugeordnet werden kann. Prüfen das aber auch gerne genau.
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „tachyonstar". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11154075".
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Kailash58
3 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
bei jeder SEPA-Überweisung wird dem Verwendungszweck das SVWZ+ vorangestellt. Warum weiß ich nicht, aber ich nutze SEPA nun schon ca. 6 Wochen bei fast allen Überweisungen bei jeder SEPA ist es vorhanden.
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Kailash58
3 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
SEPA Verwendungszweck
Das SVWZ + muss von der Bank vor dem Verwendungszweck angegeben werden, somit sollten auch alle Firmen die auf SEPA umgestellt haben damit ja klar kommen.
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tachyonstar
Starter*in
vor 11 Jahren
also laut Hotline ist der Betrag eingegangen...
ABER:
Heute kam Rechnung und er ist nicht drauf.
Was soll das denn?
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@rtist
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
In der IBAN Nr ist sowohl die Bankleitzahl und die Kontonummer enthalten.
Vergleiche die aktuelle Rechnung mit einer deiner alten Rechnungen,
1.Seite Fußzeile,dort findest du unter "Konto" die Information.
@tachyonstar bitte schreib eindeutiger,
Im Beitrag oben vom 26.07. informierst du die Einzahlung gestern,
folglich am 25.07. 13 erledigt zu haben.
Im Beitrag vom 12.August dann :
Zitat: "Jedoch heute kam die Rechnung?"
Meinst du stattdessen eine Mahnung? für diesen Betrag?
Ja stimmt denn die Rechnungssumme mit deiner Einzahlung und
der heutigen Post überein? Hast du deine Bank auch schon mal konsultiert?
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tachyonstar
Starter*in
vor 11 Jahren
also die Einzahlung war bereits am 25.07.2013.
Ein paar Tage später rief ich die Hotline an, man sagte mir der Betrag ist auf dem Buchungskonto eingegangen.
Heute kam die Rechnung für August. Soweit ist die Rechnung "normal".
Aber sollte denn nicht vorhandenes Guthaben dort aufgeführt sein?
So war es doch bisher immer so?
Aber egal... inzwischen hat sich der Kundenservice gemeldet.
Das Guthaben wurde mit der Rechnung verrechnet.
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tachyonstar
Starter*in
vor 11 Jahren
Diese Einzahlung erfolgte freiwillig.
Weil: Ich wohne mit Eltern in deren Haus, nun ziehe ich jedoch berufsbedingt aus und habe bald eigenen Anschluss.
Wir haben im Haus einen Entertain-Anschluss. Diesen habe ich auch vorrangig genutzt und auch komplett bezahlt, also das Internet und TV.
Für meine Eltern ist das Ganze aber nur "neumodischer" Kram. Und alles "sooo teuer". Also haben wir beschlossen, dass ich mich weiterhin am Anschluss beteilige. Daher die Einzahlung. Aber die Erfahrung lehrt mich, wohl den Betrag auf das Konto meiner Eltern einzuzahlen, anstatt direkt an die Telekom.
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@rtist
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
Wenn nun alles klar ist, empfiehlt sich von Barzahlung auf Bankverbindung umzustellen.
--> Kundencenter Login --> Rechnung --> Bankverbindung & Einzugsermächtigung
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tachyonstar
Starter*in
vor 11 Jahren
Aber ist es doch schon.
Bisher wurde von meinem Konto abgebucht.
Nun vom Konto meiner Eltern.
Ich wollte halt monatlich direkt nun von meinem Konto einen gewissen Betrag (sozusagen die Differenz zu normalen Anschluss) direkt aufs BKTO überweisen.
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