Solved

Einzelne Rufnummer nicht mehr erreichbar für ankommende Anrufe

9 months ago

Hallo zusammen, 

 

will den Thread mal wieder beleben. Habe seit heute auch das Problem, dass ich unter einer registrierten Rufnummer nicht erreichbar bin oder nur sporadisch. Abgehende Telefonie funktioniert unter dieser Nummer. Außerdem springt auch der AB manchmal nicht an. Was tun?

 

Viele Grüße

 

 

Anm:

Antwort aus alten Thread entkoppelt und neuen erstellt (Marcel2605)

 

 

360

35

    • 9 months ago

      Hallo @FallA56 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community

       

      Aufgrund der Übersichtlichkeit und dennoch manchmal individuelle Probleme, ist es immer besser, einen neuen Thread zu erstellen.

       

      Daher habe ich dein Anliegen aus dem anderen Thread entkoppelt

       

      Vielleicht schilderst du uns mal ein paar Infos

       

      • Vertrag?
      • Welcher Router?
      • Welche Telefone? Per DECT oder Kabel verbunden?

       

      Viele Grüße

      Marcel

      0

    • 9 months ago

      Hallo Marcel, 

       

      danke für deine Antwort. 

       

      Vertrag: MagentaZuhause XL

      Router: FB7590 sowie FB7490 als Mesh-Repeater

      Telefon: Fritz!Fon C4, über DECT an FB7490 verbunden

      28

      Answer

      from

      9 months ago

      Die Störungsmeldung hat keine Fehler ergeben. Das Problem hat sich jetzt dadurch gelöst, dass ich das C4 an die DECT der FB7590 angemeldet habe und die FB7490 nur noch als W-Lanrepeater nutze.

      Answer

      from

      9 months ago

      @FallA56 

       

      Ich habe auch noch recherchiert  - und über die AVM-Wissensdatenbank herausgefunden, dass  e i n

      Fritz!Fon an bis zu vier Fritzboxen gleichzeitig angemeldet werden.

       

      Problem dabei ist nur: 

       

      Wenn man telefonieren möchte u. stellt nicht im Fritz!Fon auf die verwendete Basis um, entsteht ein heilloses Durcheinander.

       

      Insofern war mein Rat der korrekte - es funktioniert ja wieder.

       

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @FallA56,

       

      vielen lieben dank für deine Rückmeldung an dieser Stelle. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @FallA56 Und

      - Störung gemeldet?

      - AB in der Fritzbox oder bei der Telekom?

      - was sagt das Protokoll in der FB

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Bislang habe ich noch keine Störung gemeldet, da ich noch am Eruieren bin, an welcher Komponente es liegen könnte.

       

      Der AB ist in der FB geschaltet. 

       

      Es gibt 2 Fehlermeldungen: Internettelefonie mit (Eingehende Rufnummer) war nicht erfolgreich Ursache: Temporarily not available (Fehlercode 480).

      Answer

      from

      9 months ago

      FallA56

      Internettelefonie mit (Eingehende Rufnummer) war nicht erfolgreich Ursache: Temporarily not available (Fehlercode 480).

      Internettelefonie mit (Eingehende Rufnummer) war nicht erfolgreich Ursache: Temporarily not available (Fehlercode 480).
      FallA56
      Internettelefonie mit (Eingehende Rufnummer) war nicht erfolgreich Ursache: Temporarily not available (Fehlercode 480).

      Jetzt solltest du nur noch rausfinden, warum die FB diesen Fehlercode setzt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo @FallA56 

       

      Dann gerne mal eine Störung melden

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

       

      Gerne kann aber auch das @Telekom hilft Team mal schauen. Wie du möchtest

       

      Gruß Marcel

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      @FallA56 

       

      Ich benutze ebenfalls eine Fritzbox 7590, drei C4   - und eine FB 7490.

       

      Welche Firmwareversionen  haben die og. Geräte?

       

      Wurde das C4 auch komplett im Menü der FB 7490 gelöscht?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from