Solved
Einzelne Rufnummer nicht mehr erreichbar für ankommende Anrufe
9 months ago
Hallo zusammen,
will den Thread mal wieder beleben. Habe seit heute auch das Problem, dass ich unter einer registrierten Rufnummer nicht erreichbar bin oder nur sporadisch. Abgehende Telefonie funktioniert unter dieser Nummer. Außerdem springt auch der AB manchmal nicht an. Was tun?
Viele Grüße
Anm:
Antwort aus alten Thread entkoppelt und neuen erstellt (Marcel2605)
360
35
This could help you too
Solved
2170
0
8
300
0
2
Solved
1824
0
2
Solved
1063
0
5
9 months ago
Hallo @FallA56
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community
Aufgrund der Übersichtlichkeit und dennoch manchmal individuelle Probleme, ist es immer besser, einen neuen Thread zu erstellen.
Daher habe ich dein Anliegen aus dem anderen Thread entkoppelt
Vielleicht schilderst du uns mal ein paar Infos
Viele Grüße
Marcel
0
9 months ago
Hallo Marcel,
danke für deine Antwort.
Vertrag: MagentaZuhause XL
Router: FB7590 sowie FB7490 als Mesh-Repeater
Telefon: Fritz!Fon C4, über DECT an FB7490 verbunden
28
Answer
from
9 months ago
Die Störungsmeldung hat keine Fehler ergeben. Das Problem hat sich jetzt dadurch gelöst, dass ich das C4 an die DECT der FB7590 angemeldet habe und die FB7490 nur noch als W-Lanrepeater nutze.
Answer
from
9 months ago
@FallA56
Ich habe auch noch recherchiert - und über die AVM-Wissensdatenbank herausgefunden, dass e i n
Fritz!Fon an bis zu vier Fritzboxen gleichzeitig angemeldet werden.
Problem dabei ist nur:
Wenn man telefonieren möchte u. stellt nicht im Fritz!Fon auf die verwendete Basis um, entsteht ein heilloses Durcheinander.
Insofern war mein Rat der korrekte - es funktioniert ja wieder.
Answer
from
9 months ago
Hallo @FallA56,
vielen lieben dank für deine Rückmeldung an dieser Stelle.
Beste Grüße
Julia
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@FallA56 Und
- Störung gemeldet?
- AB in der Fritzbox oder bei der Telekom?
- was sagt das Protokoll in der FB
2
Answer
from
9 months ago
Bislang habe ich noch keine Störung gemeldet, da ich noch am Eruieren bin, an welcher Komponente es liegen könnte.
Der AB ist in der FB geschaltet.
Es gibt 2 Fehlermeldungen: Internettelefonie mit (Eingehende Rufnummer) war nicht erfolgreich Ursache: Temporarily not available (Fehlercode 480).
Answer
from
9 months ago
Internettelefonie mit (Eingehende Rufnummer) war nicht erfolgreich Ursache: Temporarily not available (Fehlercode 480).
Jetzt solltest du nur noch rausfinden, warum die FB diesen Fehlercode setzt.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo @FallA56
Dann gerne mal eine Störung melden
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Gerne kann aber auch das @Telekom hilft Team mal schauen. Wie du möchtest
Gruß Marcel
0
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
@FallA56
Ich benutze ebenfalls eine Fritzbox 7590, drei C4 - und eine FB 7490.
Welche Firmwareversionen haben die og. Geräte?
Wurde das C4 auch komplett im Menü der FB 7490 gelöscht?
0
Unlogged in user
Ask
from