Gelöst

Eishockey TV Option nach Vertragsänderung weg

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ein freundlicher Telekom-Mitarbeiter sich meiner folgenden Frage annehmen könnte:

 

Letzte Woche habe ich die Chance ergriffen und mein Magenta Zuhause M mit TV plus auf eine L-Tarif zu ändern, da dies mittlerweile an meiner Adresse verfügbar war. In meinem bisherigen Tarif hatte ich neben bestimmten Sky-Paketen auch die Eishockey TV Option gebucht, da dies für (Zitat) "Telekokm TV Kunden dauerhaft kostenfrei" aktiviert. Jetzt nach der Bandbreiten-Erhöhung ist diese TV Option futsch und auch nicht mehr über den Receiver buchbar (technischer Fehler). Nach Anruf im Kundencenter wurde mir nach einem freundlichen Gespräch (ehrlich gemeint!) mitgeteilt, dass es diese Option seit ca. August letzten Jahres nicht mehr geben würde und ich jetzt Magenta Sport buchen müsste (12 Monate kostenfrei etc.; mit 3. Liga und so, was ich alles nicht brauche / mich nicht interessiert). In einem anderen Thread aus Januar diesen Jahres hier in der Community (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Eishockey-TV-Option-Laufzeit/td-p/3492952/page/3) habe ich aber was anderes gelesen. Weil mir die Dame am Telefon hier leider nicht weiterhelfen konnte, habe ich meine Vertragsänderung jetzt erstmal widerrufen, so dass mein Vertrag wieder zurückgestellt wird (hoffentlich dann wieder MIT Eishockey Option wie vorher).

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, warum bei einer schlichten Änderung / Erhöhung der Bandbreite (= teurerer Tarif) einfach bestehende Optionen gelöscht werden?!? Und dass man diese dann noch nicht einmal neu dazubuchen kann (siehe oben Zitat: Für TV Kunden dauerhaft kostenfrei)?!? Kann mir dies evtl. jemand erklären? Sollte es jetzt zufällig doch noch möglich sein, die Option zu behalten, kann mein Widerruf der Vertragsänderung auch gern wieder zurückgenommen werden...

Hoffe, dass sich jemand diesen Fall annehmen wird...

342

8

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Bengram,

    ich habe die Eishockey Option zu Morgen wieder eingebucht. Zusätzlich habe ich im System eine Notiz angelegt, dass dadurch der Widerruf zurückgenommen wird und es beim L Tarif bleiben soll.

    Gruß
    André A.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @André A. Auch hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön 😉👍

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1302

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1205

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

890

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1264

0

1