Elmeg IP120 Telefone laufen nicht mehr seit Austausch DigiBox Premium auf DigiBox Premium2
5 months ago
Hallo zusammen,
wir haben eine Digitalbox Premium heute durch eine Digitalbox Premium 2 ersetzen wollen. Wie ich hier im Forum schon herausgefunden haben, kann man die Konfiguration nicht kopieren, was zunächst sehr schade ist. Ich habe daher alles von Hand nochmal konfiguriert. Soweit sogut, das Problem ist jetzt, dass unsere Elmeg IP120 Telefon über VoIP nicht mehr funktionieren. Ich möchte nicht zwingend ausschließen, dass ich nicht auch einen Fehler gemacht habe, Telefonie ist nicht mein Fachgebiet, aber allzu viel kann man da nicht falsch machen denke ich.
Auf der Premium haben sich die Telefone selbst gefunden bei Standardgeräten. Auf der Premium 2 finden sich die Telefone nicht mehr selbst, ich habe auch die manuelle Standardliste durchgeschaut und die Telefone sind nicht mehr in der Auswahlliste. Ich habe Sie daher händisch angelegt mit IP Adresse wie im Telefon hinterlegt, Port 5060 und UDP Protokoll. Der Haken in der Geräteübersicht hat sich auch auf grün umgestellt, was auch immer das heißt. Nur funktionieren die Telefone nicht, diese melden stetig IP Konfiguration nicht verfügbar. Ich stelle mir jetzt die Frage was ich noch machen kann um die Dinger ans Laufen zu bringen.
PS: Firmeware ist aktuell.
LG und Danke für eure Ideen
Lars
46
4
This could help you too
4 years ago
440
0
3
4 years ago
545
0
2
6 years ago
255
0
2
8 months ago
176
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.